Hm ja hast recht irgendwo muß ich anfangen.
KG Entlüftung kommt weg kann ja vom Kopf nehmen z.B.
16v turbo umbau
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was erhoffst du dir denn davon? das wirft meiner bescheidenen meinung nach nur mehr probleme auf als das es beseitigt
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ok überzeugt.
Andere Schalen nehmen? Glyco z.B.?
Im anderen Forum interessant zu lesen das die RS Schalen nicht passen.....beim 1,8l bzw n anderes Lagerspiel hat. -
ne die passen. glyco hat auch nur die gesputterten.
ich persönlich, wirst mir vermutlich net zustimmen, bin immernoch der meinung das das nen folgeschaden vom öllosen orgeln ist. hattest du normales öl auf die lager oder hochviskoses? wie lange hat der motor gestanden zwischen lagereinbau und erstem starten?
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Öl normales
Wie lange er gestanden ist weiß ich nicht aber schon a weng. -
An den Schalen selber lag´s sicher nicht. Theoretisch kannst´da auch die Seriendinger reinbauen. Leistungsstarke (Turbo-) Motoren gibt´s schon ein bisschen länger als die Sputterlager...
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wie gesagt kann ichs mir auch net vorstellen.
Öl oder Motorklopfen -
Öl ist auch unwahrscheinlich. Bei einer Temp. von 108° tut es normales 10W40 aus dem Baumarkt. Gefährlicher wäre da höchstens zu dünnes Öl (irgendein 0W...).
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Oder Ölverdünnung...... aber so extrem war es nicht
Wäre auch ne möglichkeit aber das Kerzenbild spricht anderst -
Hi,
ich hatte auch mal einen Schaden durch Ölverdünnung. Hatte Riefen im Block und eingelaufene Nockenwellenlagerstellen und Riefen in den Lagerdeckeln der NW. Aber die Lagerschalen waren i.O.Gruss Andre
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Gut dann schliesse ich das auch aus zumal das Öl erst 3-400km drauf hatte
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Das ist mal wirklich zum kotzen, ich hab ja das selber hinter mir...
Ich würde ein schmierproblem aussschliessen da normalerweise erst die KW einläuft und dann die pleuel, und soweit ich das erkennen kann sind die KW schalen noch i.O. zumal der motor früher hätte hochgehen müssen...
Ich tippe auf hochgeschwindigkeitsklingel -> klopfen zumal der lambdawert ja "fett" war und die kerzen aber was anderes "zeigen" somit muss die Verbrennung unkontrolliert abgelaufen sein...
was leinad sagt wegen der ersten orgellei ist auch nicht dumm, aber ich denke auch hier wäre der motor früher hoch gegangen... hast denn mit kerzen georgelt?
ich fahr mein motor nun seit fast 11tkm mit neuerölpumpe und neuen Rs2 schalen...
mein erster block ist wegen defekter ölpumpen nach knapp 450km kaputt gegangen.. erst anlaufscheiben gefressen dann KW dann erst die pleuel , konnte man ganz klar am bild der lager erkennen.gruss Lu
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was fahrt ihr eigentlich für ne kupplung bei welcher leistung?
druckplatte vr6 in verbindung mit kupplunsscheibe vom t4 syncro zu empfehlen?
oder doch ne sachs racing nehmen? oder ......was ist also zu empfehlen?
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sorry aber 26ps schleppleistung is absoluter quatsch.
nen g60 getriebe hat ~20% verlust. da klingen die 62ps schon sehr glaubwürdig
[/quote]
Sorry, Ich glaube Du bist da auf dem Holzweg mit deine 20% Verlust durch das G60 Getriebe!! Ich benutze selbst das Getriebe. Der G60 Motor/Fahrzeug könnte vielleicht auf so ein Verlust kommen, da der Lader angetrieben werden muß. Wenn Du bei 7000 U/min vom Gas gehst bricht schlagartig der Ladedruck ab und Du hast nichts weiter als ein ganz normalen 1,8 L Motor, mit sogar sehr geringem Verdichtungsverhältnis, serien Getriebe, evtl. breitere Reifen. Es ist lediglich die hohe Drehzahl von >7000 U/min die eine höhere Schleppleistung als der Serienmotor bewirkt.
Hier noch ein Leistungsdiagramm von einem A4 1.8 L Turbo.
Nennleistung: 201,6 PS bei 5900 U/min
335,7 Nm bei 3390 U/min
Schleppleistung 18,2 PS = 9,1% mit 225/40/18“ ReifenMeine Corvette mit 500 PS bei 6000 U/min
650 Nm bei 4500 U/min
Schleppleistung 10% mit 295/35/18“ ReifenGruß Arnold
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dann geht der prüfstand wo du warst fürn popo
selbst nen 020 hat ~20% verlust.
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Zitat
Original von leinad78
selbst nen 020 hat ~20% verlust.
Wo steht das geschrieben??
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Hab hier noch ein anderes Diagramm liegen von nem anderen Turbo der hatte auch so um die 60PS Verlust...
Ich kenn mic hda nicht ganz so aus aber ich fidne 20ps auch seehr wenig.
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defenitiv 20PS viel zu wenig
mal hier von markus sein diag war porsche prüfstand:
http://img297.imageshack.us/my…tungsdiagrammturbo1qt.jpg
gruß chris -
Zitat
Original von Scholz
defenitiv 20PS viel zu wenig
mal hier von markus sein diag war porsche prüfstand:
http://img297.imageshack.us/my…tungsdiagrammturbo1qt.jpg
gruß chrishui so sollte die drehmomentkurve laufen
Schön Naja werd mal mit Zoran sprechen zwecks nem angepassten Chip und ein neues Wastgate kommt rein das interne hats hinter sich, oder meint ihr man bekommt ersazteile für das K26 eigene? Dann sollte bei mri der LD Verlauf auch besser sein!
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Bei der Schleppleistung geht es doch nicht nur um das Getriebe. Alles was sich am Auto dreht aufm Prüfstand spielt da mit rein. Vor allem die Radlager, vielleicht schleifen auch die Bremsen noch ein Wenig (wegen festklemmenden Klötzen) usw.
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