Wird bei SLS nicht die Leistung anhand des Leistungsdiagramms eingetragen?
16v turbo umbau
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warum sollte er das machen, eingtragen wurde bei mir ein 2,0l 16v mit kkk24 lader und da wird er sicherlich was an daten und gutachten da haben zudem hat er kein Allrad prüfstand.
gruss Lu
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Ausserdem haben die meisten Umbauten mehr Leistung als die Karosse vertragen kann, bzw. für was sie freigegeben ist. Das trägt kein Mensch ein....
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Egal 220kw golf2 16v mit s2 Bremse
Corrado hat noch n stück mehr drinn stehn -
dafür hast aber bestimmt das doppelte gezahlt als ich Ich hab keine 600,- gezahlt (bremse, räder, Lenkrad, fahrwerk, Motor, Getriebe, Auspuff (eigenbau!!!) usw... ) , allerdings war das eine Vollabnahme da der Syncro länger als 18mon. abgemeldet war.
gruss Lu
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Also bei mir stehen auch nur 184 KW (250PS) drin. Mehr werden im 2er normal ja auch net eingetragen. An der Bremse liegt es sicher nicht, ist bei mir ne Porsche BiTurbo 4 Kolben und 321mm scheiben... TopSpeed sind 250 km/h eingetragen und recht viel schnell fährt mit nem 2er doch eh keiner Freiwillig...
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servus
stehe auch nun kurz davor mein umbau fertig zustellen
nun meine frage wieviel leistung kann ich mit meinem 1,8er Pl mit T3 lader bei max 1,1 bar erreichen verbaut habe ich einen ralley LLK mit S2 Brücke und S2odeer g60 Düsen mit 60er Verrohrung und Digifant Stg mit map 200
Forge pop off, Vr6 K&N+ vorerst AME chip (später Abstimmung bei sls )
gemachte Zylinderkopf, Erleichtertes Schwungrad.........
Was wird die eintrageunfg mit vollabnahme bei sls kosten?
was kostet die abstimmung bei sls
Felgen fahrwerk motor lenkrad, Vr6 Bremsanlage mit Ferode Geloct und geschlitzen scheiben + ferodo Belägen, edelstahl auspuff komplett ab turbo
was muss ich noch beachten vor dem tüvdanke wäre für eure infos sehr dankbar
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man hört ja ab und an mal das der 9a nicht so unbedingt geeignet ist für turboumbau wegen dem größeren hub.
wo gibt es denn da genau die probleme? sind es die pleul, die d8urch den höheren hub größeren lateralkräften ausgesetzt sind oder ist die kw selber der schwachpunkt? einer sagt so der andere so. also was nun? -
Also vom 9A hab ich das noch nicht gehört aber den G3 Motoren 2E und ABF sind teilweise dünnere (leichtere) Pleuel verbaut worden die halten nem Turboubau nicht stand !
Ach ja die Lateralkräfte (seitliche Kräfte) die auf Pleuel und Kolben wirken sind bei nem langhuber geringer dafür die Kolbengeschwindigkeiten höher !
mfg
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Hab mich beim Golf umbau extra für den Pl anstatt den 9a entschieden.
Das Problem sollte bei der kw liegen ganz genau weiß ichs nicht. -
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wie schon erwähnt, die 9a pleuel sind 144mm lang (genau wie PL KR usw) was bei der 2l KW zu grosse kippwinkel ergibt was dazu fürht das sie nicht viel druck aushalten...und somit schneller abknicken
wie garlock schon sagte , die 2e ,ABF usw pleuel sind zwar 159mm und somit ist der kippwinkel geringer . aber beim abf und teileweise auch beim 2e (bj abhängig) sind die pleuel relativ "dünn" , irgendwo hab ich noch ein bild zum vergleichen welche sich auc nicht eignen.
die "dicken" 2e pleuel halten wohl i.V 2l kw 95-100ps pro zylinder.die KW von 9a und 2e sind gleich das haltbarste ist 1,8l kw und dicke 2e pleuel im diesel hochblock mit 81 kolben
gruss Lu
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sowas ähnliches hab ich noch zur sicherheit parrat liegen.
Hochblock mit 81mm Bohrung 0km 159mm Stahlpleuel 0km rs2 kolben 0km und g60 kurbelwelle-das müsste halten -
also hält die kw das im prinzip aus nur die pleul nicht, wenn man die dan gegen stabilere tauscht sollte es doch gehen oder?
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vieleicht mal bei sls anfragen !!!
deren "haus-rally-golf" hat auch nen 2liter aus nem g3 ! laut"VW-SPEED"
und die fahren damit 400 ps. haben allerdings auch alle möglichkeiten diesen motor zu verändern. aber nachfragen kostet ja nix... -
nur der 2L ausm golf3 ist n hochblock und der 9A ist das eben nicht, da ist ja das problem
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Kann mir hjemand helfen stehe vor der eintragung und habe nun angebote von 140 - 800€
mir fehlt aber fast bei jedem NE briefkopie vom 16V turbo ( hgp oder so )
mit g60 Bremse
und en Abgasgutachtenkönnt ihr helfen?
gruss Thorsten -
bei sls ist eintragung mit g60 bremse kein problem, gutachen brauchst auch keins, haben die alles da.
und briefkopie kannst dann auch direkt zu hause lassen.kostet allerdings auch ein wenig mehr.
ich hab versucht bei meinem netten "tüver" (weinkath carwheels) ein gutachten zu organisieren. aber das zieht sich sowas von in die länge...
da fahr ich lieber zu sls und hab keinen stress. -> ich muss eh hin wegen einstellen. -
ja das problem iss bei mir nur das sls über 450km von mir weg iss und der tüv der mir alles eintragen will auch nur zwischen 150 - 400€ verlangt incl vollabnahme muss halt nur ne briefkopie vorlegen wegen bremsen und abgas und was eingetragen werden soll
und das iss nur knapp 30km von mir weg
sls hingegen wird ca 800 - 900 verlangen -
moin moin jungs.
äähhh
warum fahrt ihr denn nicht dahin wo SLS oder HGP oder firma XXX die karren zum tüv und eintragen bringen ohne über die firma einfach direkt zum tüv.
das wird doch um längen billiger.
eingetragen wurde es ja schon mal beim TÜV.
also haben sie die gutachten vor ort.
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