FRank-GTI: ich will ja nur ein G60 steuer gerät haben was mit einem 250 KPS sensor ausgestattet ist und was auch vernünftig auf einem 16V turbo läuft.
ich denke mal das das möglich wäre oder wisst ihr vielleicht was besseres???
oder habt ihr vielleicht jemanden der sowas programmieren kann???
es werde ja sone schönen umbausätze bei ebay verkauft und da bräuchte ich mal so eine umbau leitung ha jemand sowas für so einen map sensor???
sind das nur 3 pins die angeschlossen werden müssen???
16v turbo umbau
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wie schon gesagt, das stg mit dem sensor allein nützt dir ncihts. du brauchst einen, der dir das neu programmiert damit es auch harmonisch harmoniert mit dem sensor.
und 99,9% der anbeiter von "anpassen an 250kpa-sensoren" machen ncihts weiter als eine kennfeld-anpassung mit hex-editor. nur die restlichen 0,1% machen es richtig. das ist aber wesentlich teurer als 299€ incl gutschein zum waschenmit anderen worten, man kann sich das mit dem 250kpa sparen und das auto gleich so auf drehzahl abstimmen lassen
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Zitat
Original von FRank-GTI
scheer macht zb lieber alpha/n weil 250kpa mit seinen mitteln nicht so laufen, er äußert sich da zu und ist auch in dem punkt ehrlich, daß er auch sagt kann er nicht....Ergänzend dazu muß ich anfügen, daß Scheer schon öfters Abstimmungen mit 250kpa durchgeführt hat und diese Motoren (sogar auch für Rennbetrieb) sehr gut laufen.
Nur wenn jemand weiterhin auf Lambdaregelung i.V.m. 250kpa wert legt, dann muß er passen...MfG,
Turbo -
widerspruch an sich, findest nicht auch markus? wie kann ein motor sehr gut laufen, der keine lambdaregelung mehr hat?
das geht nicht....
das ist auch der grund, warum er es sehr ungerne macht... -
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Zitat
Original von FRank-GTI
wie kann ein motor sehr gut laufen, der keine lambdaregelung mehr hat?
das geht nicht....Das geht schon...
Bei F1-Motoren findet auch keine Lambdaregelung statt, trotzdem laufen die sehr gut... -
? das wird ja immer wilder
eine scut-rakete läuft auch ohne lambda...sollen wir jetzt alle auf raketenantrieb umbauen?gut laufen ist sicher geschmackssache, so wie erdbeereis mit senf.
was aber fakt ist, daß ein motor, der nicht immer nur 6000 u/min drauf hat und bei voll-last durch die gegend schwebt, eine funktionierende gemischregelung braucht. ist diese nicht vorhanden, ist es das selbe wie bei der formel1: immer voll-last/drehzahlen ohne ende bis was geht und nach jedem rennen neuer motor.Smilinged da gibt es einige, kommt drauf an wie weit du fahren willst.
von a wie lscartec bis z wie hohenester ist da alles möglich. aber ohne kontroll-instrumente wirst du nie sichers ein, ob dein motor richtig läuft. -
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ich würde einfach das risko eingehen und auf das banner klicken - denn dafür ist es ja schließlich da
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hallo
was haltet ihr den von einer freiprogrammierbaren einspritzeinheit ???
wenn ih mir das hier so duchlese ist das nicht einfacher als den kpa sensor umbauen und das ganze steuergerät neu zu kalibrieren???
und der vorteil ist das man alle mess daten auf einer anzeige hat
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ganz meine meinung
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Motor ist eingetragen
also digifant 250er map. Bis wieviel nimmt der 1,6 oder 1,7 geht das noch?
Wo liegt genau der Unterschied 200er oder 250er map beim abstimmen bzw der laufruhe?
oder 1,5bar abstimmen unter vollast mit 200er map?
dann darf ich aber nie unter vollast nur 1 bar oder 1,2 fahren richtig?Also wer hat erfahrungenß
Umbau ist kein Problem habe 250er Map hier -
Hm weiß keiner was dazu?
Ach übrigens der Golf läuft wieder.
Habe 2 Fehlerquellen getauscht.
Zündverteiler und Zündspule.
Ausschlaggebend war vermutlich das CN SG das einen kurzen irgendwo verursacht hat.
Wie und was kann ich an den 2 Bauteilen prüfen?
Hallgeber?
Zündspule hatte ich ja den Sekundärwiderstand gemessen der fast doppelt so hoch war -
moin leute.
ich wollte mal ene frage von euch beantwortet haben.
beim motor zusammen bau ist mir was aufgefallen.
das schallPLASTIK was sonst an dem schnorchel an der öl pumpe sitz wird ja wenn man das schwallblech vom TD einbaut weggelassen ist das richtig???
ja ne!!!
korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
so und an dem plastik schwallblech sind ja noch schotten dran die aber nicht in der stahlöl wanne sind.
klar eine Alu Ölwanne ist besser aber auch gleich auch mal 150€ teuer.
ich habe mal einen bausatz gesehen wo eine firma bleche verkauft hat die man sich in die ölwanne einschweissen konnte.
kennt da vielleicht eine diese firma oder hat einer daten darüber????
danke schön
Guten rrrrrrutsch.
MFG
Frank -
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moin Tom.
ja das sieht doch gut aus.
hast du vielleicht mal ein paar daten wie groß und wo du die löcher gebohrt hast???
wäre super.
Danke
und einen guten rutsch an euch alle.
MFG
frank -
4 Löcher a 12 mm pro Blech, unten entlang (tiefster Punkt der Ölwanne).Davor im Abstand von Ca 7 mm ist ein Blech vor die Löcher geschraubt was das Öl noch mal bremsen soll. Ist alles etwas schlecht zu erkennen, hat sich aber die 1 Saison Super im FUN-CAR Stoppelfeld Golf bewährt gemacht.
Allen nen guten rutsch ins neue Jahr.
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mahlzeit !
Frohes neues Jahr !!!es soll diesen monat endlich mal zum tüv und einstellen bei sls gehen.
hab aber da noch ein paar anliegen.
- pop off ventil als geschlossenes system anklemmen ? oder geht auch offen ? ist ein forge ventil
- kurbelgehäuseentlüftung auch als geschlossenes system verbauen? oder geht auch mit kleinem k&n drauf ?
- käfig komplett polstern ? oder nur kopfbereich ???
(beim normalen tüv musste ich komplett polstern)habt ihr noch tipps auf die ich achten sollte ???
paar kleine eckdaten:
auto steht auf originalen 6.5 x 15 bbs mit 195/50/15, reifen sind neu
60/60 weitec mit gekürzten konidämpfern
bremse rundrum g60, beläge alle neu
achslager alle neu von bonrath (die blauen polyety...irgendwas..?!) -
Gude,
Ich hab mein Auto auch beim SLS tüven lassen...
ging ohne Probleme mit offenen blowoff (fälschlicherweise immer als popoff bezeichnet) , KW entlüftung hatte ich zu dem zeitpunkt auch offen. wegen dem Käfig rufst du ihn am besten selber mal an.
wieviel Leistung mit welchem Lader trägt er dir ein? warum baust du nur eine g60bremse drauf? Welchen Geschw. index haben deine Reifen? was will er für den Tüv haben, was wird alles eingetragen für den Preis?
Ich hab die 305brembo drauf und der hat mir 184kw und 225km/h(warum auch immer nur so wenig V/max....) eingetragen. ausserdem wurde abgelasstet jetzt hab ich nur noch 285kg zuladung, aber ist mir egal
gruss Lu
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