ZitatOriginal von smilebrain
hoi all! temperaturprobleme sind im griff !
weiss von euch jemand wie ich das audi wastegate einstellen kann ???
was son funktionstüchtiges thermostat doch alles bewirkt
auf das 2te antworte ich jetzt nicht mehr
ZitatOriginal von smilebrain
hoi all! temperaturprobleme sind im griff !
weiss von euch jemand wie ich das audi wastegate einstellen kann ???
was son funktionstüchtiges thermostat doch alles bewirkt
auf das 2te antworte ich jetzt nicht mehr
Also war gestern auf nem Mobilen Leistungsprüfstand! Hatte bei 0,7BAR (weiter kann ich meinen Motor auch nicht runterdrehen mit dem elektrischen Dampfrad!) gemessene 349PS Motorleistung, trotz Riss im Vorschalldämpfer!
Ich werde bei Gelegenheit die 3 Diagramme scannen und dann online stellen...
Hier mal die Daten vom Motor:
-2,0l 16V Turbomotor,Block KR (Rothe Motorsport)
-Speziell beschichtete Mahle Kolben (Huber Rennsporttechnik)
-H-Pleul (Einzelanfertigung) (Rothe Motorsport)
-verstärkte Glyco Pleul und Hauptlager (Rothe Motorsport)
-feingewuchtete 2,0l Kurbelwelle ( Rothe Motorsport)
-angepasste Kolbenbodenspritzkühlung ( Mahle)
-Zylinderkopf strömungsoptimiert (spezielles Verfahren!)
-Zündkerzen Audi RS2
-Nockenwellen 284&312 Grad
-verstellbares Nockenwellenrad
-Digifant Einspritztechnik vom G60,angepasst von Rothe Motorsport
-Einspritzdüsen vom Porsche GT3
-Drosselklappe VR6 (extrem bearbeitet und erweitert)
-Einzelangefertigtes Saugrohr (Rothe Motorsport)
-Audi RS2 Ladeluftkühler (vergrössert)
-KKK K26 Hybrid Turbolader überarbeitet von Rothe Motorsport
-externes Waste Gate Audi RS2
-Hosenrohr eigens angefertigt 70mm mit Auspuffanlage 70mm Rothe Motorsport in komplett Edelstahl
-Rennsport –Kat (100 Zeller Metall)
-elektronisches Dampfrad(Ladedruckregelung von 0,7 –1,5 bar)
-Getriebe Corrado G60 mit langem 5. Gang
-Kupplung Sachs Sporting(organisch) mit verstärkter Druckplatte, erleichtertes Schwungrad und feingewuchtet
-2 Rennsportbenzinpumpen (Pierburg) bis zu 6 BAR
@carpt. Kompressor: das ist aber nicht der blaue 2er mit rallye front und porsche turbo in 3tlg!!??
Sonst kenne ich nämlich gar keinen 16v T von Rothe!!!
mfg
funktionierendes thermostat
und entlüftung mit vw spezial werkzeug. per unterdruck kühlflüssigkeit reinziehen lassen.
@cap- Komp: dein golf hängt bei mir in der werkstatt, aber leider nur als Poster. hat der keine einzeldrosselklappen anlage mehr drauf???
kpk: Doch das auto ist blau, hat ne Rallyefront und 3Teilige Porsche Turboräder...
Ivan: Freut mich. Nein hat er nichtmehr. Mit Einzeldrosselklappenanlage geht nur ein max. Ladedruck von 0,8BAR weil sich sonst die Klappenteile verbiegen. Hatte aber mit Einzeldrosselanlage schon 312PS. Jetzt ohne Einzeldrossel bringt der Motor bei 1,6BAR (die ich aber nicht fahre!) an die 500PS!!!
ok, alles klar. War vor 3 Jahren - als ich meinen TDi bei Rothe hatte - einer der besten 2er, die ich jemals gesehen hatte!!
Deshalb sieht man jetzt auch auf einmal den Wagen auf etlichen treffen - z.b.: am See und das mit dem FFB _kennzeichen!!
mfg
Also 500 PS bei 1,6 bar finde ich etwas dick aufgetragen...
Zum Vergleich, der AME-Golf hat gemessene 525 bei 2 bar und zwei Einspritzdüsen pro Zylinder (die fast am Ende sind)...
MfG,
Turbo
Wie gesagt, die Aussage ist vom Rothe. Er hat gemeint, dass 1,6BAR das max. ist was der Motor verträgt. Aber wenn es bei 1,6Bar (die ich nach dem Winter haben will) 480PS sind, kann ich auch damit leben....
@ capt.
Da muss ich aber Turbomarkus recht geben.....!!!!
Da sind alle anderen blöd die einen ähnlichen Ladedruck fahren!!
Also welche Abstimmung man hat sagt schon sehr viel aus....aber das zw. 0,9 und 1,6 bar Welten liegen brauch ich ja nicht zu sagen.
400 PS bei nicht einmal 1 bar????
Aber naja...wenns klappt.
Bin selber 1.4 bar gefahren und hatte da noch keine 400 PS also wie willst du das erreichen????
Aber frag mal Turbomarkus was der davon hält!!
Übrigend wir sprachen von einem originalen K26, nicht überarbeitet!
MfG
Gude
Also.
Da ich mein k24-7000 wohl doch defekt ist bin ich nun auf der suche nach einem neuem lader für mein 2,0l 16vT
Ich wollte mal fragen was ihr mir für einen TL für etwa 280-300ps empfehlen würdet. Mit externem Wastegat natürlich. Welche TL passen an die Flaschplatte vom k24, hab eingentlich keine lust die platte noch mal zu ändern...
Das ganze soll Alltagstaglich bzw gut fahrbar sein...
Gruss Luheuser
an jeden der mir was dazu sagen kann
Das wird kein sprint auto, sondern wird zu 90% im alltag bewegt die anderen 10% auf dem Hockenheimring oder auf der NS. Oder was meinst du mit fahrverhalten? Soll Halt kein riesen turboloch sein oder erst ab 4000 los reissen...
Edit: was ist das für ein Lader :
KUND.-NR. 035 145 703 L
GRÖßE K26
ATL-NR. 86 050 2112
AUSF.-NR. 5326 970 6411
Gruss Luheuser
Apropos Prüfstand,
ich habe ja im Oktober letztes Jahr auf dem Leistungsprüfstand des Porsche-Zentrum Berlin (Wirbelstrombremse) mit meinem 2L.-16V-Turbo bei 1,7 bar genau 358 PS abgedrückt. Die Verdichtung lag bei ca. 8,2:1, ABF-Nocken verbaut und etliche andere Gimmicks, die das Auto gewiß nicht langsamer gemacht haben (Viertelmeile in Luckau 12,6 sec.)...
Aber ich wüßte nicht, wie ich das mit weniger LD hätte erreichen können.
Eigentlich nur mit wesentlich mehr Verdichtung und hochoktanigem Sprit jenseits der 110 MOZ, aber selbst damit bezweifel ich einen solchen Leistungszuwachs.
Dann frage ich mich auch, warum die ganzen 16V-G60 mit einem bar LD kaum mehr als 260-270 PS haben, wenn überhaupt...
MfG,
Turbomarkus
ohne das jetzt in die länge ziehen zu wollen...
Zitat-Nockenwellen 284&312 Grad
die werden nen recht hohen anteil an der leistung bei geringem druck haben
Hallo nochmal!
Also das die Nocken einen kleinen Anteil daran haben können das der LD bei der Leistung variiert ist schon klar. Bloss wir reden hier um eine Abweichung von fast 1 bar!!
Da es sich ja um ein Rothe auto handelt kann man sich über die Leistungsangaben seinen eigenen Teil denken!
In der aktuellen Sport auto hat sich sogar die Sport auto selbst über Rothes S3 (A3) lustig gemacht! Er war angegeben mit 522Ps u. fuhr Rundenzeiten die schlechter waren als ein Golf V GTI mit 320PS!
Da sollte man sich mal ein Beispiel an den K&M Fahrzeugen nehmen! Die Fa. ist noch nicht wirklich lange dabei u. fuhr beim tuner GP wirklich gute Zeiten!
In der Sport Auto hatte der Subura von dieser Fa. auch Top Werte!
Wie viel Drehmoment soll der denn haben? Was für ein Krümmer fährst du?
Gruss Luheuser
Also bei 0,7BAR hatte ich 446NM... und Krümmer ist vom Hohenester.
@low6:Bei dem HGP bin ich davon ausgegangen, das ausser dem Kit nix gemacht wurde..
Ich bin weder ein Held noch sonst was. Ich habe einfach nur einen Brutalen 16VTurbo von Rothe Motorsport... Aber so ein Motor kostet beim Mike auch ca. 15000 EURO...
Ich würde die Diagramme gerne reinstellen, aber ich hab keinen Scanner zur Hand.
Nur eines ist klar, wenn das stimmt (und das stimmt sicher!) dann dürft ihr mir geschlossen meinen A.... küssen...
@capt.Kompr.: also ich kenne den Wagen bzw. motor. Ich bin davon überzeugt, daß er heftig gemacht ist und sicher einiges an Leistung haben wird. nur deine PS Angaben bei 1 bar kann nicht glauben! ein freund von mir fährt einen AME Kit(die sollten wissen, was sie verbauen) auf einen 2l 16v Motor und der hat bei 2bar ca. 400 bis 430PS!!! ich glaube nicht, daß man den Unterschied mit den Modifikationen am Motor begründen kann! Dieser Vergleich hinkt einfach!!
Aber ich habe eine Idee!!! :blink:
du bist doch aus FFB - das sollte ja nicht so weit von Passau entfernt sein - in Vilshofen findet - soweit ich jetzt weiß - am 14.8 das Race at Airport statt. da kannst du und es dann allen zeigen!
Wenn du willst, stelle ich mich mit meinem Standard - HGP - VR6 Kit gerne am Start neben dich!!!
(das Problem der Traktion haben wir beide!! :lol)
ZitatIch habe einfach nur einen Brutalen 16VTurbo von Rothe Motorsport... Aber so ein Motor kostet beim Mike auch ca. 15000 EURO...
naja so überzeugt wäre ich persönlich von meinem Teil nicht -denn es gibt immer einer, der noch was drüber´setzt - stimmt´s Captain Iglo - aber der Vergleich wäre auf jeden fall interessant!!
mfg
Nur ganz kurz:
Hab dem Stegi sein Leistungsdiagramm hier liegen, der fährt mit 60er Rad knapp 1,2 bar und Sondersprit wg. Verdichtung und seine 349 PS glaube ich ohne mit der Wimper zu zucken !!!
hat einer von unseren Turbofahrern den GT28Rs auf 1,8L -16V drauf ?
Mich interessiert die Standfestigkeit...( mir ist zu Ohren gekommen die seien wie rohe Eier zu behandeln )
gibt es in der Preisklasse auch welche von KKK mit K- Lagern drin ? ( 1400€ )
mir wäre KKK lieber.
oh je fragen über fragen...
greets http://www.wu12.de
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