welches hast denn reingemacht?? das originale vom g60 ?
16v turbo umbau
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Hi,
also meiner läuft im Leerlauf auch total beschi..en. Hab auch keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte. Werd erst mal dem Ivan sein STG austesten müssen :D.
Ich hab alle Masse kabel an die gleiche Massestelle gelegt. Kann es deswegen sein?Gruss Andre
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@ smilebrain
Du mußt dir das Schutzblech vom 8V besorgen, 90PSer oder G60 oder oder oder...spielt keine Geige.
Kannst es auch weg lassen würd ich aber nicht unbedingt empfehlen. -
@ robbyrob thx schon bestellt! teil hat rückstand und kommt erst morgen. :-r
und meine karre steht hier zerpflückt im hof :-abrauche DRINGEND anlasser der auf g60 getriebe passt !!!
greetz mario
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Zitat
Ja kennt man -- ab zum abstimmen...Auf der Rolle drehen sie dir den Sprit so hin das er nicht mehr ausgeht.
Kann sein das er überfettet@Golfer
Klar abstimmen-muss aber bzw sollte den Motor aber erst ma 1000km einfahren-kann dem net gleich volle kanne aufn Kopp geben.
Das mit dem zu viel Sprit kann ich ja regeln-guter tip warum nicht gleich dreh mal den BDR noch runter. Steht zur Zeit auf 3bar im Leerlauf.
Gut CO und Zündung muß ich dann auch noch einstellen.Andrenalin
Wie hast du das LSV angeschlossen genau?
Ich hab an der Öffnung n kleinen K&N Filter dran.
Wie hast deine Kurbelgehäuseentlüftung verlegt? -
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Jup org g60 Digifant.
Graue E-Düsen und 16vt Stangeneprom.
BDR ist ja ziemlich org-glaub der G60 hat 2,5 im Stand oder?Naja bis dioe Karre damals anlief ist er zig mal abgesoffen.
Jetzt im Prinzip auch wenn er nach dem Gasgeben ausgeht läuft er ne weile nicht an bzw sehr schlecht.Läuft trozdem ziemlich komisch-einmal ruckelt er extrem rum das andere mal ohne ruckeln ziemlich ruhig.
-Für später liegen schon or. Porsche Düsen 250kpa Sensor und S-Tec 1,5bar Chipl bereit-aber ob ich damals je ankomme ist noch fraglich
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Noch was
Welche Ladedruckregelung fährt ihr mit der Digifant?
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P3
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hä? P3 ist eine art von steuerung, also per saugrohrdruck
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Hm erklär mal.....
Das WG ist ja am saugrohrdruck angeschlossen.
Wenn ich da jetz n Dampfrad zwischen klemm kann ichs dadurch regeln.
Geht mir nur dadrum den Ladedruck in bestimmten Drehzahlbereichen zu regeln nicht den max druck.
So ne art Boost Controller odser sowas gibts da doch.Im S2 RS 2 ist doch auch so n Ventil verbaut das den Ladedruck regelt.
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Hi,
Kurbelgehäuseentlüftuzng geht ins freie.
Sorgt das nfür Probleme? -
jo, sollte normalerweise zurück in die ansaugung gehen! meine geht bis jetzt auch ins freie
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Es gibt nur ein wirklich guten boost controller, und zwar den
Apexi SUPER AVC TYPE-R,
Der ist Gang- und Drehzahlabhängig einszustellen.http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ory=33742&sspagename=WD2V
Der wird auch öfters hier in Deutschland angeboten, kostet aber wesentlich mehr als wenn man ihn aus USA holt.
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Wegen Kurbelgehäuseentlüftung:
Wer hat denn eine offene bzw. Erfahungen damit? Ich habe versuchsweise einen offenen Filter direkt auf den Ventildeckel gesetzt, das versaut mir aber den ganzen Motorraum, da kommt unter Last ganz schön was raus... Im Moment ist gerade der Ölabscheider in Arbeit, wird wohl die Tage fertig... Geht dann bei mir auch wieder in die Ansaugung zurück, ist wegen TÜV wohl auch besser.
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..ich glaube vom Mahle gibts eine Kurbelgehäuseentlüftungssystem mit Abscheider. Soll wohl ganz gut sein, aber ich habe weder Preis noch ein Bild zur Hand :-a
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Kommt ja auch immer auf die Platzverhältnisse an, ich habe mir verschiedene Systeme angesehen, war aber irgendwie nix dabei was mir 100% zugesagt hätte, also doch eine Eigenkonstruktion... Bei dem Abscheider ist es doch auch relativ egal, wo der her ist, das Prinzip ist doch immer das gleiche, Behälter mit Prallblechen und Anschlüssen...
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Habe das Ventil vom G60 dafor noch verbaut.
Aber da wird trozdem der ganze Ölsiff im Ansaugtrakt landen.Wie bastelt ihr so n Ölcatcher genau?
Dachte irgendwie n Behälter anschluß oben und unten einer fürn Ablauf z.B. in die Öwa. Und irgendwo n Anschluß fürv ne entlüftungsleitung...
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Ich plane eine Konstruktion ohne Rücklauf in die Ölwanne. Das ganze Teil wird höher als der Ventildeckel sitzen, wenn die Entlüftungsleitung am Ventildeckel gross genug ist (werden bei mir so 22mm Durchmesser sein) sollte es gehen, dann kann das kondensierte Öl über die selbe Leitung wo es den Ölnebel rausdrückt auch wieder zurückfliessen...
Wie gesagt, wenn das Ding fertig ist (evtl. nächste Woche) kann ich mal Fotos einstellen, ist etwas schwer zu erklären...
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Zitat
Original von turboman
Ich plane eine Konstruktion ohne Rücklauf in die Ölwanne. Das ganze Teil wird höher als der Ventildeckel sitzen, wenn die Entlüftungsleitung am Ventildeckel gross genug ist (werden bei mir so 22mm Durchmesser sein) sollte es gehen, dann kann das kondensierte Öl über die selbe Leitung wo es den Ölnebel rausdrückt auch wieder zurückfliessen...Wie gesagt, wenn das Ding fertig ist (evtl. nächste Woche) kann ich mal Fotos einstellen, ist etwas schwer zu erklären...
Das würde dann ja der Originalkonstruktion bei den 8V Motoren entsprechen. Nur, daß Du halt ein offenes System verwendest.
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