Ja genau das isser...
Der war immer recht flott unterwegs in EF...
Gruß Seppel
Ja genau das isser...
Der war immer recht flott unterwegs in EF...
Gruß Seppel
hey cool danke für die Bilder
Wurden ja nur 3 Prototypen davon gebaut. Preis sollte wohl um die 80.000 DM sein was ich mal so gelesen hab.
Instrument müsste von Stack sein oder?
den 2.0 16V Motor ansich (also der echte 1,999L ALublock) bekommt man zu kaufen. der wird meinen INfos irgendwo gebaut. war entweder Lichtenstein oder Luxembourg. 20.000€ ob Turbo oder sauger weiß ich grad nimmer aber auf jedenfall weit über 200 PS.
SDI
hi !!
das instrument war von bosch motorsport hab bilder wo man das genau drauf erkennt !
bist dir sicher das es 3 stück gab ?weist wo die anderen gelandet sind ??
mfg Turbotobi !
wie gesagt hab gelesen das es 3 Stück gab.
Das es von Bisch ist hatte ich ganz vergessen. da ist das Instrument drauf.
http://mitglied.lycos.de/cyrusaustin/volkstreff/A59/06.jpg
SDI
Kann jemand 2 Seiten hochladen vom Golf2 16v Turbo von VWM?
oder war das der Öttinger? Kein Plan-hab da was auf meiner Platte gefunden.
Und so iss meiner aktuell
ich sollte mein Webspace mal ordnen die lagen da auch drauf
http://mitglied.lycos.de/cyrus…kstreff/golf16vturbo1.jpg
http://mitglied.lycos.de/cyrus…kstreff/golf16vturbo2.jpg
SDI
Nur gespannt wie lange :blink:
im Stand isser schon extrem laut :-r
Glaub da seh ich schwarz mit dem Auspuff.
Naja jetz alles nochmal 100% überprüfen + verbinden (alle LD Schläuche etc waren nur aufgesteckt)
Den Flansch an der Wasserpumpe nochmals checken (undicht)
Kupplung entlüften (falls jemand n Tipp hat - gestern 2h ohne erfolg :-r)
Den einenDom noch anlackieren
Auspuff noch vollends fertig machen (Endrohr)
Bremsanlage montieren (vermutlich Brembo)
Und die BBS Felgen zusammen schrauben (7,5+8,5x17 mit vermutlich 195/40/17 + 215/35/17 wobei der 195er nur bis max 240km/h freigegeben wird bei der Achslast-mal schauen evtl n 205er aber der wird bestimmt zu bullig)
Ihr seid wieder Bildergeil wa......
Wenn ich mal Zeit habe stell icgh se bei Pixum Online dann brauchst nur unten zu drücken-aber mit ISDN dauert das immer....
Hier mal S2 Saugrohr mit G60 Klappe , 1,8T Leiste + G60 Düsen grau
Hier mal der 3000Euro Tisch
Garrett GT Turbolader
Gußkrümmer
100mm Ansaugrohr (viel arbeit + Schweiss :motz) mit K&N Filter
Hosenrohr 76mm (viel arbeit + Schweiss :motz)
Nokia 6100
+ Schlüssel
So
Turbolader + Wastegate
Adapterplatte
Krümmer
Und der Anschluß für die Abgastemp. Anzeige
So hier Krümmer schön warm eingewickelt mit 1200Grad Band
Das Hosenrohr ist Doppelt eingewickelt 1200+1000Grad Band
Hier geht es dennoch eng zu am Lenkgetriebe
kg60
du hasestall kannst mir net mal ne SMS schreiben
Wann ist die probefahrt?
Ich komm mit mamis diggi und nimm das auf
ZitatKupplung entlüften (falls jemand n Tipp hat - gestern 2h ohne erfolg
Tja viel spass wünsch ich dir da!
du must oben wo die Kuplung dranhängt und aufmachen usw
am besten fragste mal den IVAN der weiß wie es geht er hat es mir mal erklärt
Also hat sweit geklappt.
Erst oben am nemerzylinder oder geber???
Dann unten an der Kupplung entlüftet und schon is druck da......
Also heute Mittag isser sofort angesprungen.
Nach einem 2ten fehlstart ging er dann nicht mehr an.........
Fazit-Zündkerzen abgeflutet!!!
Trocken gemacht nach n bissl orgeln isser wieder an.
BDR auf 2,5Bar vorerst gestellt.
Der rotz rein ohne Ende-bekomm schon ne Benzinvergiftung!!!
kg60
der nehmerzylinder ist unten am getriebe soweit ich weiß
und das andere wo oben an der kupplung ist heißt kupplungs zylinder stimmts? @wob edi user
Geile sache das du es kannst dann kannst du mir ja au machen wenn mal wider was hin is
du hasestall das video is goil man man da hört man net gerade viel mit meiner mama ihre cam würde man mehr hören und sehen
Aber er blubbert ganz schön
Hm die grauen G60 lassen glaub um 350 durch-das ist fürn Anfang genug zum einfahren.
Porsche Einspritzdüsen liegen schon lange bereit
Die S2 737 lassen auch nicht mehr durch als die grauen G60
Lol klar man sieht echt net viel aber man hört schon was-extrem laut das dingens
Also Zwerg
Das Wastegate regelt so zusagen dein Ladedruck.
Das Wastegate hängt am Abgaskrümmer is ner art wie ein T-Stück vor der Turboladerturbine.
So jetz gehen deine Abgase alle durch die Turbine und der Lader dreht dadurch um so schneller sprich er baut dir Ladedruck auf.
Wenn das Wastegate Ventil öffnet gehen die Abgase durch ein Bypasskanal raus so sinkt der Ladedruck da die Turbine nicht mehr so viele Abgase abbekommt..... Hoffe das stimmt soweit
Das Pop Off entlässt deine überschüssige Verdichtete Luft vor der Drosselklappe. Sprich beim Schalten oder gas wegnehmen ist deine Klappe zu und die luft drückt gegen die klappe. Da dies ein Druckaufbau bewirkt ist das fr den Turbolader tödlich. Deswegen auch mit nem T-Stck in die Ladeluftleitung das Pop off das die Luft abläösst.
Da gibts offene und geschlossene Ventile.
G60 Digifant fahr ich selber.
Muß jeder selber entscheiden was er will die Digifant war schon von der Basis her verbaut.
Verdichtung kommt drauf an wieviel LD.
Mit S2 Kolben hast um 9,3:1
Stahlplatten gibts glaub auch in 3versch stärken. Denke so 2-3mm musst dann nehmen.
Das Pop Off ist ein Ladedruckregelventil.
Das Blow Off ist das Ventil welches du meinst was die Druckwelle wegnimmt damit sie nicht in den Lader zurückläuft.
Hallo wenn ich da mal was sagen darf..
Die Pleuel vom S2 sind wirklich die selben wie vom 16v also ist es egal welche du verwendest denn auch der RS2 hat diese Pleuel!
das ist so nicht ganz richtig....
die vom 3b sind die alten genau die selben wie im 16v original verbaut.....
und die vom A.... neuer variante sind zwar von der bauart her auch gleich aber anderes gehärtet oder so ka
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!