So Kühler is auch grad gekommen-hoffe der reicht aus.
Welchen Schalter habt Ihr verbaut?
Und welchen Lüfter? Hat vielleicht jemand Maße von den VR Doppellüftern?
16v turbo umbau
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querlenker das wäre net schlecht.
Evtl auch noch Bildle dazu oder so.
Der Kühler is extrem klein hab da meine befürchtungen.Hast neue WOB da isn g2 16vt mit 1,8t teilen k04 Lader 280ps.
Schaut sauber aus gefällt mir. -
..ja hab die mir eben deswegen geholt. Der hat den Lader aber nach unten und den Krümmer dementsprechend wie der org. 1.8T dran. Das ganze sieht bei mir dann ganz anderes aus..
MFG Dr.B
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Hallo Leute,
würdet ihr beim Umbau auf 16V Turbo (KR Block) eine G60 Ölpumpe verbauen oder reicht da auch die normale vom 16V?
Hab mir sagen lassen, daß es Leerlauf zu Problemen mit Öldruck kommen könnte? -
@ Robby:
Ich verbau jetzt auch im 16VT ne G60 Pumpe.
Mit der 16v geht es angeblich genau so gut.
Da kannst bei jedem fragen, alle geben eine andere Auskunft. -
Die 16v sollte reichen-werde ich ja bald sehen.
Wenn die G60 verbaust mußt ja zVerteiler unten fahren oder?
Da passt irgendwas net richtig habs mir angesehen wollt ich auch machen-hab dann im Leitfaden auch gelesen das der 16v die Ölpumpe vom Diesel drinn hat und die dann 20% schneller übersetzt ist also wirds schon passen.
Der G60 schmiert sein Lader der 16v muß dafür den 16v Kopp mit Öl versorgen also sollten die sich net viel nehmen. Wenn den 16v Kopf zum 8v anschaust hat der deutlich mehr ölbohrungen. -
hab gestern bemerkt das die aus dem 1,6TD grösser is , als die pumpe aus dem 16V
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ich hab zur zeit noch die originale drin, aber nächsten winter wird der motor eh nochmal umgebaut!!
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also bei mir hängts an der zeit und daran das ich momentan keine halle hab!
LD 1 bar, irgendwann mal 1,5, und abgas, 76mm, 100zeller, und dann V2a gruppe A
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@Flor-Tim:
..Bilder kommen diese Woche versprochen :wink..
Der Krümmer sollte heute da sein, aber in Kassel im Teilezentrum scheint keiner gewesen zu sein, war heute bei der Lieferung nicht dabei. Also morgen und wehe nicht oder es ist der falsche, dann knade dem Autohaus Gott ..Ansonsten habe ich jetzt so ziemlich alles was ich brauche, habe heute noch aus nem alten Wasserrohr 2 T-Stücke rausgeschnitten für die Wasserabgänge zum Lader. Wasserstutzen mit blauem Geber habe ich mir auch endlich mal geholt. Das einzige was fehlt ist ein vernünftiger Chip und div. Samco`s. Dann nur noch zusammen stecken!
MFG S.Braun
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@ querlenker:
Mit dem Chip sprichst du mir aus der Seele, da gibt es fast niemanden der was ordentliches hat, was man sich mal kopieren kann, zum Probieren.
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mann, wem sagt ihr das!!!!
@tim:hattest du net mal einen guten drauf??? ich hab einen 16vG60 limited datensatz drauf
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Den Chip den ich hatte, oder hab, der ist nix.
Bin grad am Ettl dran, das der mal sozusagen nen Chip in "Grundeinstellung" machen kann, mit dem man erstmal probieren kann.
Um ne Abstimmung wird man nicht rum kommen, -
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da kann ich drehen wie ich will, da geht nix!!! das is das komische! manometer hatte ich auch schon dazwischen
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manometer sagt ca. ´4,0 bar ich muss mal kucken, geh am wo wieder dran, hab den kabelbaum jetzt nochmal draussen und die unterdruckleitungen mach ich nochmal
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Ja, ich schau das ich das mal auch die Reihen bekomm.
Weil bei MFT, AME und so geht es ja ab 250€ los, und das für nen Chip der eigentlich ja auch nicht der richtige ist, is mir bißchen viel.
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