Volle 100% Zustimmung
16v turbo umbau
-
-
Dazu sind auch schon bezogen auf 16VG60 und Kompressorumbau Laufleistungen genannt worden. Ich will das auch nicht weiter vertiefen. Wer das jetzt glauben möchte soll es tun, wer nicht, der lässt es einfach.
Du bist selbst bei einem kompletten Neuaufbau nie von Schäden befreit. Teile die in Ordnung sind würde ich nicht erneuern. Das bringt es nicht. Wenn man jetzt hergeht und den Kopf machen lässt bietet es sich evtl. an auch neue Hydros zu verbauen, aber einfachso solche Dinge tauschen ist unnötig. Wenn kaputt, dann kaputt aber so lange können die Teile auch weiterarbeiten. Hydros waren sowieso ein schlechtes Beispiel, weil sie keinem erhöhtem Verschleiss nach dem Umbau unterliegen.
Zu den anderen Dingen habe ich oben etwas geschrieben. Anders würde _ich_ es nicht machen, wenn ich es machen würde. -
..so ich habe heute die neuen Löcher in meiner Adaperplatte und siehe da sie passt perfekt. Und so wie`s aussieht geht das ganze mit org. 16V Saugrohr und K04 Lader nach oben. Also wird die Orginale Optik erhalten bleiben so wie ich das gerne hätte..
So nochmal was anderes, was nehme ich am besten als Benzinschlauch, und wo bekomme ich das als Meterware her?
MFG Dr.B
-
Hi Leudde
Mal ganz kurz ne andere Frage zu dem Thema......
ich war heute bei VW und wollte den Wasserstutzen, der ja rechts an den 16V Kopf kommt besorgen, also den mit dem Tempfühler. Leider war der nicht zu finden, nur einer mit Tempfühler denn aber noch einem weiteren Anschluß nach unten hin. Bei Ebay gibt es solch gesuchte Stutzen, weis einer von welchem Auto, Motor, Baujahr das Teil ist.
-
-
Benzin und Ölleiungen gibt es am Billigsten bei ner Hydraulikfirma.
Ich hab mir auch Vor und Rücklauf und die Benzimleitungen da pressen lassen.
-
..so ich habe noch ne Frage zum interenen Wastegate beim K04. Und zwar wird das ja org. über die Unterdruckdose am Lader gesteuert, welche wiederum vom Taktventil den Unterdruck bekommt, und das wird ja vom Steuergerät angetaktet, aber wie soll das bei G60 Elektronik funktionieren? Garnicht, also wie kann ich das Wastegate über die Dose ohne el. Taktventil ansteuern?
MFG Dr.B
-
Das ist einfach, legst nen schlauch vom Saugrohr an die Druckdose.
Dann hast halt kaum Leistung, also sollte man noch ein Dampfrad dazwischen machen, dann kannst schön den Druck hochdrehen.
Hatt ich mit dem K04 auch, hat super geklappt. -
mal ne frage
wie wäre das bei nem Golf 3 2.0 16V ABF als ausgangsbasis?
Also welcher Turbo? Leistung so um die 250 PS
Wie siehts beim G3 mit LLK aus, reichen da 2 Stück vom TDI oder wäre nen LLK der vorm wasserkühler sitzt besser?
Muss die Spritzwand auf jedenfall raus? wie siehts mit dem Saugrohr aus? hab mir das ganze Topic schon durchgelesen aber so genau nix drüber gefunden. vor allem nix über den 2 Liter ABF
wie schauts bei euch eigendlich mit Traktion aus? fahrt ihr alle Frontantrieb?
Lässt sich die Simos vom ABF dann noch weiterverwenden?
SDI
-
..also entweder S2 Teile dran an deinen und Verdichtungsred. oder so wie ich mit org. Brücke und Adapterplatte mit 1.8T Krümmer und K04 Lader. Da kannst auch deine Einspritzleiste behalten, halt mit anderen Düsen. Wie das mit deiner Einspritzanlage aussieht weiß ich nicht genau, kannst Du vielleicht lassen wenn du ein zusätzliches Steuergerät zur Einspritzung verwendest. Wird vielleicht am einfachsten sein.
MFG Dr.B
-
-
-
Zitat
einfach so ins freie abblasen lassen
1.) Nicht zulässig
2.) Steh' ich nicht auf dieses Gezische beim Schalten
3.) Optimale Anbindung an die Saugseite (mit Lufikasten!)
4.) Zigfach so bewährtWarum also nicht?
-
Ich stehe auch nicht so auf das Gezische.
Das BOV soll aber so nah wie möglich an die Drosselklappe.
Warum weißt du sicher. -
Schon klar
Ab und an muß man halt Kompromisse eingehen
-
Hi,
die Brücke ist angepasst, es ist einfach ein zur VR6-Drossel passender Flansch angeschweißt.
Viele Grüße
Sechser -
kg60
Den LLK habe ich original belassen, das Ladeluftrohr macht einen dementsprechenden Bogen. Ich hoffe doch, es fängt jetzt nicht noch jemand mit strömungstechnischen Erkenntnissen an.....mir war die 1:1-Austauschbarkeit im Schadensfalle lieber.G61Golfer
Mit solcher Kritik kann ich in der Tat nicht viel anfangen. Ich weiß ja nicht was Du meinst, was ein umgebauter 16VT ist?! Im Endeffekt ist es doch ein einziger Kompromiss, von vorne bis hinten. Ein serienmäßiger 1.8T eines Audi TT ist meines Erachtens kein Kompromiss, da dieser Motor von Anfang an so entwickelt wurde. Schraubt man aber einen solchen Motor in einen Golf 1/2 geht man schon wieder einen Kompromiss ein....unser ganzen Hobby basiert doch auf dem Kompromiss einfacher überschaubarer Technik bei bezahlbarem Preis in einem alten Auto, oder etwa nicht?
Ich weiß daß mein BOV technisch nicht in der optimalen Position ist, der gekürzte Krümmer nicht das Gelbe vom Ei darstellt, der K24 technisch nicht der letzte Hit ist, eine Digi I schon völlig veraltet ist usw. JA UND? Dafür kann ich im Schadensfall jedes Teil zu kleinem Geld nachkaufen und ohne große Änderungen montieren. Das Ganze soll mal TÜV-abgenommen werden und mich im Sommer 2-3 tkm durch die Gegend schaukeln können, somit stellt sich für mein Vergnügen ein Gleichgewicht zwischen den Kosten und dem Nutzen ein, und soooo schlecht ist daß alles ja nun auch wieder nicht.
Wenn ich also alles kompromisslos bis ins Detail machen würde oder machen müsste, dann bräuchte ich doch gar nicht erst anfangen, da packe ich beim Neuwagenhändler 6.0 E04 € auf den Tresen und gut ist.Trotzdem bitte nix für ungut!
Viele Grüße
Sechser -
Jo genau wegen dem Bogen
ich flex den ab und Schweiß denn anders nach oben mal schauen obs funzt mit der Brücke wars ja kein problem.Aber vor dem Auspuff krausts mir jetz schon wenn ich das so anschaue
-
-
Brücke? Holst dem neue Lorch Schweißgerät und baust um auf Alu gibts Alu Draht für so Aluguß müsste auch funzen um Kopp zu braten.
Brücke aufgeschnitten stege raus poliert und deckel rauf. G60Brücke zersägt und auf die S2 gebrüzzeltAuspuff!!! Naja 2 Töpfe 76mm will wieder zur Seite raus wie früher und da wirds scheiße eng mit dem letzten topf. Brauch so ne art 180grad bogen und dann 90grad dagegen nach vorne.
Nur der Bogen darf mitte mitte nur um 20cm sein.
MFT Bastuck Bogen bringt 31cm ist zu viel HJS bringt um die 26cm extrem knapp. Naja Hosenrohr hab ich auch kein bock. Ranhalten raus anpunkten reinhalten raus anp..... uswDa bau ich das Lorch auch um auf Edelstahl gibbet für jedes Material schlauchpacket und halt passendes Gas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!