Golf 2 KR und Scirocco KR haben die gleichen NW. Sie sind etwas schärfer als beim PL, was aber keine Bedeutung beim Turbo hat. Man wie die etwas anderen Steuerzeiten nicht merken.
MfG
16v turbo umbau
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@ sechser:
Das mit dem Kabelbaum stimmt so wie Du das sagst.
Du nimmst den alten PL baum, trennst an der ZE die Kabel zum Steuergerät ab, und behälst, die Teile des Kabelbaums die für die Öldruckschalter und so da sind, dann mußt du die schon nicht vom G nehmen.
Dann gehst bei dem Digifant Kabelbaum genau so vor.
Wenn du die Hülle vom Kabelbaum aufgeschnitten hast, dann siehst Du schon wie das gemeint ist.
Da gehen glaub ich 6 kabel von der ZE zum Steuergerät, und der Rest für DK Schalter und Co-Poti und so, die gehen alle vom Steuergerät ab zu den Teilen.Dann Mußt Du nur die 6(?) Kabel wieder an deiner alten ZE anschließen, dann passt das.
So haB Ich das gemacht, und funktiniert tut das.
Aber jetzt bitte nicht fragen weles Kabel wo hin gehört, das weiß ich nichtmehr.
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Zitat
Original von Xavie
hat der PL auch
... da scheiden sich die Geister :blink:
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Hi,
also wir haben immer gleich auf neue ZE umgebaut. Ist wesentlich einfacher und ja auch kein großer Aufwand.
Außerdem hat man dann schon den Warnblinker auf der Lenksäule, etc. und braucht dort nicht die Kabel zuändern, wenn man dieses auch will.
Und wenn man später auf 3er Brett, etc. umrüstet, spart man auch wieder was. :))
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Da stimme ich dir 100% zu!! Denn die arbeit sich den Kompletten kabelbaum zu Wechseln ist 100 mal schneller gemacht als die neuen Ze Stecker vom Motorkabelbaum abzutrennen und gegen alte zu tauschen!! Da sitzt ja ewig dran!! Kauf dir nen komplett Kabelbaum bei Ebay für Golf2 mit neuer ZE und gut ist !! Halbe std liegt das teil da drin!! Ich baue ja auch grad den kabelbaum um von Diesel auf Benhin bis jetzt super EASY!!!
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Hi,
also 1 Stunde wirst Du schon brauchen, wenn Du gut und vielleicht zu zweit bist. Die meiste Zeit beansprucht nämlich das A-Brett.
Aber wo ist denn das Problem, an ein Paar Leuchten, etc. den Stecker abzuziehen?
Ist der Innenraum denn gerade leer, oder ist alles verbaut?
Ist aber jedem seine Sache. Wir bauen jedenfalls lieber die ZE um. Denn meistens kommt dann einer an und sagt, er will ein 3er Brett, etc. haben und dann ist das schon wieder ärgerlich.
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haja, also hosenrohr is auch kein stress!!! und ZE, würde ich auch am motorkabelbaum um ändern!!!
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öhmm, ne sowas macht mann net in einer halben std! ich hab für meins ca. 6 std gebraucht, aber das passt wie gegossen!!!
V2a kann ich leider net schweissen, besser gesagt ich hab kein schweissgerät dafür!!!!
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Schade
Gibt's hier sonst noch jemanden der mir das Hosenrohr schweißen könnte?
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Was nimmst denn für einen Lader? Was hast an Material da? Wie sieht es mit Flanschen aus?
Das Hosenrohr ist sicher nicht schwer zu schweißen, aber meist muß es am Auto angepaßt werden. Und das dauert, sprich kostet -
Zitat
Was nimmst denn für einen Lader?
Für die ersten "Gehversuche" einen K24....ZitatWas hast an Material da? Wie sieht es mit Flanschen aus?
Bekomme ich alles Mitte Januar, sämtliche Teile die für ein Hosenrohr mit Kat-, Wastegate- und Turbo-Anschluß benötigt werden....Zitatmeist muß es am Auto angepaßt werden. Und das dauert, sprich kostet
Hmm, ich wäre schon froh wenn ich jemanden hätte der mir daß überhaupt schweißt.... -
Ist das Der Lader aus dem Audi S2?
Da hab ich noch ein Stück Hosenrohr liegen.
Es ist der Flansch der an den Turbo kommt mit Anschluß für das Waste Gate und das Rohr was nach unten geht. Könntest dir sicher was daraus bauen.
Muß evtl. nen bißchen anpassen und unten den Bogen mit Kat Anschluß dran schweißen und fertig. -
Ihr wollt mir doch jetzt nicht Erzählen das ihr für die paar strippen die man eigentlich garnicht falsch legen kann 6std brauch also ich hab jetzt schon mehre male kabelbäume getauscht und das auch super orginal und sauber und maximal ne 1std für gebraucht und das einzige was da zeit kostet ist der scheiß heckklappen bereich mit den kabeln durch ziehen vorne die armaturenberei ist doch idioten sicha!! Ich mein seid doch mal ehrlich ich glaub so ziemlich viele machen sich das schwere als es ist!! ok mit ne halben std hab ich vieleicht übertrieben aber ne std reicht da locker aus alte raus neue rein gut ist kann man ja stück für stück in einen wechsel immer machen erst heck dann armaturenn dann lichterbaum und zum guten schluss motorkabelbaum!!
Ich denke das es machbar ist ind Sechser ich denke sogar des wenn du die 6kabel umbauen willst kannst du das erst recht!!
Meine Meinung! OK Kein Persönlicher angriff!
p.s. und wenn ich bei mir nicht Fusche dann auch bei anderen nicht!!
Ich lege sehr viel wert auf saubere arbeit!!
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....ich will doch im Endeffekt einfach nur den 16VT ans Laufen kriegen :-a
Ihr habt ja nicht Unrecht, aber ich will halt nicht das ganze Auto zerpflücken, wenn es doch auch reichen kann nur sechs Kabel umzuklemmen. Die komplette Elektrik funzt in meinem Auto wunderbar, daß möchte ich weitestgehend so belassen. Womöglich verhunze ich noch was bei dem Tausch
Trotzdem natürlich vielen Dank für die Ermunterungen zum ZE-Tausch
Kann mir trotzdem noch jemand was zu den sechs Kabeln sagen? Um welche handelt es sich da?
Viele Grüße
SechserP.S. SeW: Ich hatte in Deinem Thread 'mal nach Deinem Lader gefragt....welcher ist denn bei Dir drin?
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Also da muss ich SeW jetzt mal Recht geben, 6 Stunden dauert das wirklich nicht.
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So wie ich es verstanden habe, war damit ja auch das Hosenrohr gemeint....
G61Golfer
Die Möglichkeit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, das originale Rohr geht durch den Längseinbau aber ja nach hinten weg und daß bedeutet beim 16V-Quereinbau daß es zu weit nach rechts weggeht (von vorne gesehen), da ist dann schon richtig Arbeit angesagt.... -
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War ja nur so ein Angebot. Weil oben der Anschluß mit dem Anschluß für das Waste Gate doch recht aufwendig ist wenn man dies anfertigen will. Dann hättest schon mal dies oben mit dem Rohr nach unten un bräuchstest das nicht selbst bauen. Und die Verbindung (Wellrohr) zum Waste GAte ist auch noch dabei.
@all
Falls jemand Interesse hat an den Teilen-PN an mich.
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@Xavie
Bislang hat jeder der versucht hat das mit den PL Ventilen zu beweisen nachher wieder das Gegenteil behauptet. Wenn DU der Meinung bist der PL hätte welche drin, dann is das ok. Ich weiss was anderes. -
also mit den 6std hab ich ans hosenrohr gedacht!!!!
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