jo, also ob er in einen 3er rein passt, beweifel ich, also ich hab keinen platz mehr zwischen meinen scheinwerfer im 2er!!!
ausser du hast ne RS-Stange dran!
masse geb ich morgen durch
jo, also ob er in einen 3er rein passt, beweifel ich, also ich hab keinen platz mehr zwischen meinen scheinwerfer im 2er!!!
ausser du hast ne RS-Stange dran!
masse geb ich morgen durch
Also meiner (Sprinter) sollte eigentlich in den 3er Golf!
Was spricht denn dagegen?
Welcher wäre die bessere Alternative?
Wäre über jeden Tip dankbar!!
@erdbeer: wieso net in den 2er, bitte? wüsste nix was dagegen spricht
Naja,
also für den 2er gibts ja den Serienmässigen vom G60 ohne Klima. Besser könnt wohl kaum sein, passt jede Schraube und ist komplett aus Metall. Die Fläche mag etwas kleiner sein, dafür aber keine Bastelei. Soviel Unterschied is da auch wieder nicht , Fläche.
Den 3er kenn ich nicht , zu neumodisch. K.A. wie da die platzverhältnisse sind.
hi !!
was willst den von der audi 200 20v auspuffanlage für deinen golf verwenden !!die Töpfe sind alle viel zu gross und auserdem ist die anlage 2 flutig !!
hab selber einen 200 20v und baue mir gerade einen g2 16v t!!
würd an deiner stelle ne schöne 2 bis 2,5 zoll anlage selberbauen !!schalldämpfer gibts glaubig auch genug dafür !!rothe,hjs,jetzt,mft,kts !!
mfg TurboTobi !
..wo / wie sind eigentlich beim G60 der Ölvor- & -rücklauf zum Lader? Hatte leider noch nie nen G und werde wohl auch nie einen kaufen und hatte deswegen leider noch nie die Möglichkeit mir das mal genauer anzusehen..
MFG Dr.B
Vorlauf geht vom Zylinderkopf zum Lader, Rücklauf vom Lader in den Block.
Bild? Könnte man den Ölrücklauf theoretisch auch in die Kurbelgehäuseentlüftung (Kunststoffflansch vorne am 16V Block) legen, würde dann ja auch gleich wieder in die Ölwanne laufen? Simpler als einen Flasch in die Ölwanne zu schweißen und eventuell besser als die Lösung mit der Hohlschraube als Ölablasschraube (habe Angst das durch Aufsetzen da was kaputt geht)?
MFG Dr.B
Nee, das ist doch Mist, der Turbo ist doch hinten!
Willst du da zwei Meter Schlauch rumlegen nur um einen kleinen Flansch nicht in die Ölwanne zu schweißen?
Du mußt doch bei so einem Umbau eh alles mögliche schweißen.
Unten am Block gibt's ja vorne und hinten einige Gewindeflansche, die nicht genutzt werden. Von denen nutze ich einen (vorne) bei meinem 16VG60-Umbau für den Ölrücklauf vom Lader und schließe da meine Rücklaufleitung an. Vorher muss man eben den Block an der Stelle durchbohren. Ich find die Lösung aber noch mit am elegantesten, vorrausgesetzt die Sache mit dem bohren klappt so wie vorgestellt.
Vorallendingen macht es doch Sinn das heiße Öl vom Turbo direkt in die Ölwanne zu leiten. Dort kann es sich erst nochmal "abkühlen" oder besser gesagt mit dem kühleren Öl vermischen, und muss nicht erst durch den Motor runterlaufen.
MFG AK19E
Hi,
sagt mal die G60 Ansaugbrücke passt nicht an den 16V, oder? Und selbst wenn, würde man wohl die Haube nicht mehr zubekommen, oder?
Das die dann den Eingang auf der linken Seite hat, wäre ja egal.
Gibt es eine andere?
querlenker
Du willst die normale anstatt der Scirocco-Saugbrücke fahren? Haut dir das zwecks der Rohrführung hin? Ein Saugrohr-Eingang getriebeseitig ist doch bei weitem vorteilhafter.
Olli
Ne, da passt ja rein garnichts zusammen. Weder Rohrdurchmesser, Abstand der Rohre zueinander (sind beim G60 ja verschieden), ...
Rohrführung geht, wird zwar ein wenig knapp zwischen Haube, Dom und Kopf aber das geht. Ich weiß das die Brücke von Nachteil ist, aber möchte sie trotzdem nutzen. Habe sie nämlich von meiner Freundin geschenkt bekommen und sie hat sie vorher selber heimlich poliert ! Tja was solls, dann werden die Wege halt etwas länger und das Ansprechverhalten ein wenig schlechter, glaube aber nicht das sich das großartig bemerkbar macht. Ich habe mir nochmal alles genau überlegt, mein Ziel ist beim 1.Versuch rund 210-230PS rauszubekommen, soll halt nen Sommer ohne ständige große Schäden halten und das sind bei mir ca. 500 - max.2000 km .
Und dann irgendwann mit den ersten eigenen Erfahrungswerten nen ordentlichen Motor bauen ohne die ganzen Kompromisse wie Verdichtungsreduzierungsplatte etc.. und mit etwas mehr Leistung..
MFG Dr.B
KR ist bessere Basis.... natirumgefüllte Auslassventile, wenns nen Rocco ist ne brauchbare Brücke für kleinere Umbauten und Du hast passende Nocken drin.
Wenn du so gespannt auf den MFT Katalog bist, den kannst du dir auch bei MFT online ankucken bzw. runterladen.
Moin Steag,
kannst mir mal nen Gefallen tun und mir raussuchen was die für ne Düse ist: 0280 150 0427
Laut VGS ne Tuningdüse für den 2,0 16V Motor.
Was hat sie für ne Durchflußmenge?
Danke dir schonmal im voraus
MfG
ZitatKR ist bessere Basis.... natirumgefüllte Auslassventile,
hat der PL auch
Ich hab mir en Katalog ja auch schon Online angeguckt. Nur hab ich lieber was in der Hand zum lesen.
Wenn man zb. nen KR aus dem 2er Golf nimmt. was werden denn dann für Nocken verbaut, wenn die vom Rocco besser sein sollen?
AK19E
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!