Hallo,
irgendwas verstehe ich hier absolut nicht, und zwar ist hier u.a. die Rede vom K16 Lader. Ich kenne den nur von den 1.6l Turbodieseln und da sind die auch nicht wassergekühlt. Oder meint Ihr anstatt K16 => K26???
MFG Dr.B
Hallo,
irgendwas verstehe ich hier absolut nicht, und zwar ist hier u.a. die Rede vom K16 Lader. Ich kenne den nur von den 1.6l Turbodieseln und da sind die auch nicht wassergekühlt. Oder meint Ihr anstatt K16 => K26???
MFG Dr.B
.. da das Thema so interessant ist habe ich noch ein paar Fragen:
Was kostet eigentlich die Adapterplatte von Salzmann?
Welche Lader passen alle an die 1.8T Krümmer?
Fahrt ihr alle G60 Elektronik mit 16VT Chip?
Welche Kraftstoffdrücke bei welchen Düsen fahrt ihr?
Hat überhaupt jemand den Turboumbau eingetragen ?
MFG Dr.B
@ querlenker
Die Platte kostet 125 Euro laut meinem Katalog
Ich meine an den 1,8T Krümmer passen K03 und K04 Lader
Ich kann nicht für alle sprechen aber ich bin die Digifant gefahren aber rüste jetzt um auf Weber alpha
3.2 bar mit S2 Düsen
Ja habe ich eingetragen
Rainer
Die K16 Lader sind sehr sehr Unterschiedlich. die einen reichen bis 250 PS, die anderen über 400 PS ! Da kann man gewaltig variieren !!
Ich weiß daß der auf dem 1.8 20V Turbo (VW/Audi) mit 16V Kopf bis 450 PS reicht !
Aber es stimmt das Porsche 2 davon im aktuellen Turbomodell einsetzt und auf max 650 PS kommt.
Auf en 150 und 180 PS Audi TT Krümmer passen die K03 Baureihen und auf den 210 und 225 PS Krümmer die K04 Baureihen. Aber da gts auch viele Lochbilder für die Turbos....
Also, so weit ich weis, passen die G60 Kolben nicht, und wenn es nur an den Ventiltaschen liegt, außerdem wußte ich gar nicht, daß das Schmiedekolben sein sollen?
Hab meinen über einen Bekannten machen lassen und kann deshalb nichts über einen offiziellen Preis sagen,
offiziell würde es denn über A-M-E gehen, könnte mich mal nach einem offiziellem Angebot erkundigen wenn ernsthaft Interesse besteht.
Hallo,
ich habe folgende Teile: 1.8l KR, 50 mm Brücke, 16VG60 Einspritzleiste, Einspritzdüsen + Krümmer + K03 Turbolader vom 1.8l 20V Turbo, Platte zur Verdichtungsreduzierung auf 8,6 : 1.
Suche noch G60 Kabelbaum und Steuergerät, Salzmann Adapterplatte für 20V Krümmer.
Fährt hier jemand vielleicht ein ähnliches Setup? Was muß alles bei Verwendung des K03 beachtet werden? Irgendwelche Tipps beim Umbau? Welche Leistung sollte damit zu realisieren sein?
MFG Dr.B
Mit nem 03er Lader so 190 PS reell.
Dann ist Schluß.
Verdichtung brauchst gar nicht auf 8,6:1 zu senken bei dem Lulli Ladedruck was der schafft kannst auch 9,5er Verdichtung fahren.
Und jetzt kommt bestimmt wieder die Gretchenfrage:
Was denn dann fürn Lader??
Rothe schreibt ja mit mod K03 Lader 280ps inner alten speed oder so waren ma 2caddys einer mit K03 und um 300ps
Alles klar beim kumpel im 1,8t glühen die teile nacheinander ab weil die zu klein sind 150ps + chip von digitec!!!
K16 K24/26 oder K26/27/29
Oder Garrett T3 T3/T4 dann klappts auch mit der Leistung.
Zun Kolben oben-hab meine S2 auch etwa 1mm abgedreht.
Aber wenn mich net alles täuscht wie ichs damals vermessen habe sind die s2 mit den 16v von der kolbenstärke etwa gleich.
HGP meint 3mm beim 16v gehen S2 Kolben 1mm ok.
Mal sehen obs hält!!!
Verdichtung solltest du so auf 9-9,5:1 senken.
Hosenrohr selbst anfertigen aus dem Flansch für den Turbo und den Rest selber bauen.
Dann sollten 190 PS mit der entsprechenden Elektronik anstehen.
Alles klar?
MfG
-Da ist dann noch das Problem mit dem LLK, ich will keinen sichtbar von außen haben und vor meinen Wasserkühler passt keiner. Dachte eventuell da an einem vom 80PS Golf 2 TD, hab sowas auch schon an einem Golf 1 G60 gesehen. Oder einfach ganz ohne LLK??
-G60 Steuergerät und einfach nen 16VT-Chip, mehr nicht modifizieren an der G60 Elektronik?
-Ölrücklauf vom Lader einfach in den Ventildeckel? Oder muß der unbedingt in die Ölwanne?
Zitat
Oder einfach ganz ohne LLK??
Na das ist kein so schlauer Plan...
Das fängt ja an zu klopfen, bevor du da überhaupt Leistung anliegen hast!
Kann ich nur betsätigen :-r
Hab ich damals aus Spaß mal ausprobiert (kam direkt nach 2 LLK in Reihe
Super Ansprechverhalten weil die Strecke vom G-Lader zur Drosslklape vieleicht noch 70cm waren, aber überhaupt keine Leistung mehr :-a
Ölrücklauf in die Ölwanne.
Chip aufm Prüfstand machen lassen.
also die Verdichtung ist jetzt 8,4:1
Bis 300PS sollen die Kolben so locker halten.
Denke an einen Ladedruck von 1,2 - 1,5 Bar
Zitat
muß der Rücklauf definitiv in die Ölwanne? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Warum willst du den Rücklauf denn nciht in die Ölwanne machen?
Wenn das Öl heiß aus dem Lader kommt sollte es sich erstmal abkühlen können.
Ist doch kein Problem einen Flansch in die Ölwanne zu schweißen.
Im G60 Turbobausatz wurde das mit einer Schraube gelöst, die anstelle der Ölablassschraube rein kommt.
Also wir die Leitung anstelle der Ölablass-Schraube gesetzt.
Ist auch nicht falsch.
Aber mit anschweißen ist auch kein Thema.
Ist bei mir auch so gemacht worden.
ZitatIm G60 Turbobausatz wurde das mit einer Schraube gelöst, die anstelle der Ölablassschraube rein kommt.
Ja, das wird auch gehen, ich hab aber gleich zwei Flansche angeschweißt um das Öl aus dem Ölcatcher wieder zurückzuführen.
Hi,
kann einer von euch mal die maße für die einspritzleiste rein stellen wäre nicht schlecht und ich bräuchte auch mal bitte mal die maße für denn 16VG60 lima halter kann mir einer da helfen?
Nimm doch einfach die 1.8T Leiste fürn 16VT. Oder meinst du 'ne Leiste fürn 16VG60?
Ist das nicht die gleiche einspritzleiste?
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