Hallo, kurze frage... Passen die kolbenringe vom 16v kr/pl kolben auf die s2 kolben vom 3b? Hab nämlich noch neue liegen.
16v turbo umbau
-
-
Also die Kopfbearbeitung ist eindeutig nutzlos. Auch das verrunden vom Einspritzkanal bringt herzlich wenig. Im schlechtesten Fall wird der Sprit da noch ungünstig durch die Gegend geschoben. Außerdem scheinen mir die angespitzten Stege ziemlich schief und krum, also nochmals Strömungsungünstig.
Ich würde dir dann eher zu einer milden CNC Bearbeitung raten. Kostet vielleicht etwas mehr als eine Handbearbeitung, bringt aber doppel so viel, weil gleichmäßig. Kannst dich ja mal bei NG Motorsports umschauen. Der Tim macht sehr saubere Arbeit und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz.Gruß Nils
-
Zum thema kolbenringe...
Passen auch vom 16v kolben, haben die selbe größe.
1. Ring 1,5mm stark
2. Ring 1,75mm stark
3. Ring 3mm starkMfg stefan
-
Also die Kopfbearbeitung ist eindeutig nutzlos. Auch das verrunden vom Einspritzkanal bringt herzlich wenig. Im schlechtesten Fall wird der Sprit da noch ungünstig durch die Gegend geschoben. Außerdem scheinen mir die angespitzten Stege ziemlich schief und krum, also nochmals Strömungsungünstig.
Ich würde dir dann eher zu einer milden CNC Bearbeitung raten. Kostet vielleicht etwas mehr als eine Handbearbeitung, bringt aber doppel so viel, weil gleichmäßig. Kannst dich ja mal bei NG Motorsports umschauen. Der Tim macht sehr saubere Arbeit und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz.Gruß Nils
Kopf geht nun seinen Weg - wird geprüft, nachgearbeitet und bekommt neue Fürhungen. Edit: Wird doch nicht verschickt, er bekommt ne zweite Chance und ich bin vor Ort! -
Paderborn?
-
Hallo
Suche einen guten Motorenbauer der mir in den 16v Zylinderkopf neue Ventilführungen reinmacht und den Ventilsitz nachfräst.
mfg -
-
Die Preise sind echt fair!
-
der Rudi ist aktuell der beste Mann auf diesen Gebiet !!
In Sachen Preis, Lieferzeit, Kommunikation und Qualität gibt es KEINEN BESSEREN -
Nabend ich bin gerade dabei meine Ölkühlung Und Wasserkühlung für meinen Lader K24/7000 zusammenzustellen. Nun wollte ich den Wasserzulauf am Zylinderkopf hinten nutzen Wo die Blindschraube M14x1,5 drin ist. Hat das schonmal Jemand gemacht ? Wie habt ihr es gemacht ? Bitte postet doch mal Bilder dann hab ich einige Anregungen. Dankeschön.
MfG Stefan
-
Hallo Stefan,
ich komme auch aus Ingolstadt und kenn mich ein wenig aus :-D, meld dich dann können wir mal quatschen....... -
Wenn man die 9A Ölpumpe verbaut, verwendet man dann das Ritzel vom 9A oder vom 1,8er PL/KR ??
Weil laut TN haben beide Ritzel unterschiedliche Nummern............ -
Es gibt große u kleine ritzel passend zur nebenwelle. welches wo verbaut wurde weiß ich nicht.
Extrem Tapatalking
-
Wenn man die 9A Ölpumpe verbaut, verwendet man dann das Ritzel vom 9A oder vom 1,8er PL/KR ??
Weil laut TN haben beide Ritzel unterschiedliche Nummern............9A oder ABF
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!