entweder mit hitzebeständiger dichtpaste probieren, die dichtflächen planen lassen und hol dir eine kleine kupferplatte und schneide dir selbst eine dichtung
16v turbo umbau
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Ich hatte da an ein 0,5er Alublech gedacht, das ich dazwischen pack. Werde da morgen mal testen...
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da fehlen mir die materialkenntnisse. aber kupfer ist weit verbreitet und wird auch von diversen motorenbauern angeboten.
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Nehm lieber Kupfer. Das ist noch weicher und elastischer als Alu. Alu wird dir recht schnell reißen. Schmier das dann noch mit Firegum ein und das Ganze dürfte dicht halten.
Gruß Nils
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Hi,
ich hab mal ein Bild gemalt mit Paint zur Veranschaulichung. Und zwar hab ich noch 2 Fragen zum Verständnis.1. Wo geht der 2. Anschluß vom Pop-Off Ventil hin? In das Druckrohr vom Turbo > LLK ? Bitte mal im Foto einzeichnen!!!
2. Und was passiert mit dem 2. Anschluß vom LSV (Leerlaufregler) ? Wird da nur ein Filter drauf gesteckt oder muss das auch mit dem Ladeluftrohren verbunden werden? Bitte auch mal im Foto einzeichnen!!! -
die abgelassene luft vom bov geht zwischen luftfilterkasten und frischluftseite oder ins frei
der kleine senkrechte anschluss von lsv geht hinter die drosselklappe, vorne die längsseite geht vor die drosselklappe, kannste aber auch einen filter raufmachen. durch das lsv wird im leerlauf nur die geschlossene drosselklappe umgangen, damit der motor weiter genügend luft bekommt. das siehste sehr gut bei serien 16v an der einbaulage vom lsv
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Ja Danke, habs schon selbst heraus gefunden. Hab das jetzt mal richtig angehangen.
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Wie habt ihr das eigentlich mit dem CO einstellen gemacht? Habt ihr ein CO Rohr an den Turbokrümmer geschweißt oder wie? Bei diversen Umbaubildern kann ich nirgends erkennen das da jemand ein Röhrchen hat...........
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So siehts aus... CO-Entnahmerohr am Ausgang des dritten Zylinders wurde mir als geeignetste Stelle mal empfohlen. Habs damals auch da hingesetzt, CO einstellen ging da einwandfrei!
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Hat schon mal jemand beim GT2871R einen Schlauchnippel angebracht für den Schlauch der Druckdose? Gibts da was Original von Garrett? Hab bei google meherere Bilder von GT28RS Ladern gefunden, aber nie vom 2871R........
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ja, siehe seite in der signatur
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Danke, genau das wollte ich sehen.
Hast du einen Nippel aus dem zubehör genommen oder gibts sowas Original von garrett ?PS: Schöner Jetta und noch geilerer Motorraum
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der motorraum hat sich wieder geändert, da foglen die tage neue bilder.
den anschluss hatte ich bei isa racing gekauft, da reicht also etwas aus dem zubehör aus. ich hatte damals in die dickere stelle eich loch gemacht, gewinde rein und dann den nippel eingeklebt
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hallo, nun habe ich mir mal die "paar" seiten hier durchgelesen und möchte euch nun fragen was ihr von meinem vorhaben haltet oder daran sogar verbessern würdet.
Also Basismotor ist ein 9A 2.0 16V aus einem Passat den ich am We komplett zerlegt habe, es sollen nun Wössner Schmiedekolben mit einer Verdichtungsreduzierung auf 8.1:1, H-Schaft Stahlpleuel, verstärkte Lager, Kurbel original, Verbesserte Ölpumpe, Verstärkte Ventilfedern, Bessere Ventile, 276°/268° Nockenwellen, Blockversteifungsplatte, Ölschwallblech, Aluölwanne, Stoßaufladungskrümmer, kurze Ansaugkrümmer, sowie ein Garett GT 28/76R.
Auf dem Prüfstand soll er maximal 240PS bringen (wegen TÜV) aber durch das elektronische Dampfrad selbstverständlich mehr... mir schweben da etwa 400PS vor. Motorsteuerung bin ich mir noch nicht sicher ob Digifant oder Tri-Jekt.
Dies alles soll den in meinen Golf 2 mit Golf 3 Gti Bremsanlage, also 280mm Vorne. -
hallo, nun habe ich mir mal die "paar" seiten hier durchgelesen und möchte euch nun fragen was ihr von meinem vorhaben haltet oder daran sogar verbessern würdet.
Also Basismotor ist ein 9A 2.0 16V aus einem Passat den ich am We komplett zerlegt habe, es sollen nun Wössner Schmiedekolben mit einer Verdichtungsreduzierung auf 8.1:1, H-Schaft Stahlpleuel, verstärkte Lager, Kurbel original, Verbesserte Ölpumpe, Verstärkte Ventilfedern, Bessere Ventile, 276°/268° Nockenwellen, Blockversteifungsplatte, Ölschwallblech, Aluölwanne, Stoßaufladungskrümmer, kurze Ansaugkrümmer, sowie ein Garett GT 28/76R.
Auf dem Prüfstand soll er maximal 240PS bringen (wegen TÜV) aber durch das elektronische Dampfrad selbstverständlich mehr... mir schweben da etwa 400PS vor. Motorsteuerung bin ich mir noch nicht sicher ob Digifant oder Tri-Jekt.
Dies alles soll den in meinen Golf 2 mit Golf 3 Gti Bremsanlage, also 280mm Vorne.Da würd ich erstmal die Bremse verbessern...
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meinst 305mm wären angebrachter?
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er meint bremssattellack, ganz klar. bei 400PS und einer Versteifungsplatte braucht man verbesserte Bremse durch Bremssattellack...
Aber zu der 305er Bremse, ich würde nicht ganz so groß gehen, statistisch gesehen gehen hier in Deutschland die meisten Strassen Berg auf und auch nimmt die Verkehrsdichte und Umweltzonen zu, kannst also eh nicht richtig ausfahren.
Gut wäre die 256er Bremse, du hast so weniger Gewicht auf der Vorderachse und brauchst so auch weniger Bremskraft -
Der Frank mal wieder göttlich.
Ja eine 305er sollte es schon sein. Schau mal nach dem "Brembo Junior" Kit.
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So erstmal danke für die ordentliche antwort HendrikS... zu diesem frank klemm ich mir mal jedes kommentar jetzt...
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Hey Leute,
weis von Euch jemand ob es ne 16V Turbo Ansaugbrücke gibt mit ABF Drosselklappenflansch?
Bau mir gerade mein 16V Turbo auf Trijekt um. Bevor ich jetzt Adapter bauen anfange, wäre es TOP wenn es was passendes zum kaufen geben würde.
Weis das jemand von Euch???
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