Ja genau so kann man das Problem auch ausdrücken. Aber das habe ich gefunden.... War das LSV
Jetzt habe ich noch das Problem das ich unter Last Aussetzer hab und dann mein Drehzahlmesser das spinnen anfängt .... es hört nicht auf ...
Ja genau so kann man das Problem auch ausdrücken. Aber das habe ich gefunden.... War das LSV
Jetzt habe ich noch das Problem das ich unter Last Aussetzer hab und dann mein Drehzahlmesser das spinnen anfängt .... es hört nicht auf ...
LSV... interessant. Hat es ausgetauscht oder hat Saubermachen ausgereicht?
Wann treten die Aussetzer auf? unter Vollast ab einem gewissen Ladedruck?
Das passiert relativ häufig, dagegen hilft in der Regel das hier:
Hab die Dinger schon daheim liegen Probier ich mal aus.
Was haltet Ihr von dieser Dichtung hier? Bringt die mehr als die normale, die man verwendet?
Ja würde sagen sobald er Last ca. ab 1 bar bekommt treten die Aussetzer auf.
eventuell Zündaussetzer?
hast mal eine andere Spule probiert?
Hi
Ich habe ein Problem mein 16V Turbo springt nicht mehr an nachdem er ca. 1Woche stand.
Es kommt kein Funke mehr an habe Zündspule, Zündverteiler, Kerzen, Kabel getauscht jedoch kommt nix .
Achja ist ein 1.8 Kr mit garrett Gt2876r Lader und Digifanteinspritzung.
Kann man eventuell durchmessen ob strom an Zündverteiler ankommt?
Danke schonmal im vorraus
an der Zündspule sollte Zündungsplus anliegen. Die Digifant schaltet Masse um einen Zündfunken zu erzeugen.
hat die Zündspule +12V ?
Stromversorgung vom Hallgeber kannst natürlich auch messen. Da müssen auch +12V von der Digifant anliegen. Ich weis den Pin jetzt nur nicht auswendig.
Hi
Das Problem hat sich heute erledigt habe entdeckt dass das Steuergerät hops gegangen ist .
Der Wagen stand eine Woche und es hat sich Wasser darin gesammelt weil die Ablauflöcher dicht mit Laub waren somit stand das Steuergerät unter wasser und es ist Wasser reingelaufen.
Nu muss ich mir ein neues Steuergerät besorgen und es umlöten.
Aber trotzdem danke für die Hilfe.
Achja und das ganze Malör ist nur passiert weil ich eine schraube vom Steuergerät nicht rein gederht habe da kam das Wasser durch.
Hallo,
bin gerade dabei, mir einen Golf 2 1,8 16V Turbo neu aufzubauen. Der 1,8 Block kommt aus einem Golf 4, darauf ist ein original KR Zylinderkopf montiert. Als Getriebe ist bereits ein 6-Gang Bora TDI Getriebe (Kennbuchstabe: DRW) mit Quaife Differntialsperre verbaut.
Frage: Welche Antriebswellen kann ich bei dem 6-Gang TDI DRW Getriebe fahren? Muss ich da ein Kombi aus Bora TDI und G60 Wellen anfertigen lassen oder welche Wellen passen da? Hab eine G60 Achse mit G60 Radlagergehäusen verbaut.
Wäre super, wenn mir da wer von euch weiter helfen würde, evtl. hat wer von euch ja schonmal vor dem selben Problem gestanden.
Gruß,
Mario
Alles anzeigenSo sieht das Rad aus wenn man es von VW bekommt. Habe dem Zahnrad etwas Farbe verpasst, das es metallisch blank war und schon nach 2 Wochen inner tarockenden Werkstatt anfing zu rosten. Das orange Kunststoff Teil ist für die Montage, 1. Zyl. auf OT und dann das Rad mit dem orangen Kunststoff montieren. Dann sollte normal der Reference Punkt für die Zündung 81 Degrees BTDC sein.
Sollte der Motorblock schon fertig sein und man kann nicht mehr dran bohren, kann man das Gewinde neben dem fehlenden nehmen. Einfach nen kleinen Bügel bauen und das Rad damit an den Block drücken. Wenn man die Schraube mit Loctite einklebt, braucht man auch keine Angst haben das sich der Halter mal löst.
Muss der Bloch eh noch gebohrt/gehohnt oder so werden, kann mann auch ebend das fehlende Loch bohren und ein Gewinde rein schneiden. Der Block ist an der stelle 5 - 7 mm dick, dann ist man schon im Kurbelwellengehäuse. Ölkanal oder so ist nicht in der nähe. Wenn man die Schraube mit etwas Loctite oder so einklebt sollte es auch kein Problem mit Öl geben, welches aus dem Loch kommen könnte.
Benötigt man dazu ein Spezialwerkzeug um es zu montieren?
Dank im Voraus
MFG Thomas
Nein, Motor auf OT, Das Teil zusammen mit dem Orangen Kunststoffstück Vorsichtig auf die Kurbelwelle drücken. Evtl mit einen Gummihammer das erste Stück gleichmäßig drauf treiben und dann am besten mit der Schwungscheibe gleichmäßig den Rest drauf ziehen.
Den Ring nicht weiter drauf treiben als es nicht der Schwungscheibe möglich wäre, sonst schleifen die Zähne des Rads hinten im Simmering.
Vorher die KW im Bereich wo der Simmering drauf sitzt gut reinigen. Bei dem Teil sitzt der Simmering etwas tiefer/weiter hinten auf der KW. Dort ist schon mal Ölkohle und dann wird das Ding nicht dicht.
Nein, Motor auf OT, Das Teil zusammen mit dem Orangen Kunststoffstück Vorsichtig auf die Kurbelwelle drücken. Evtl mit einen Gummihammer das erste Stück gleichmäßig drauf treiben und dann am besten mit der Schwungscheibe gleichmäßig den Rest drauf ziehen.
Und warum gibt es dann bei VW ein Spezialwerkzeug?
Um es ohne zu Montieren....oder wie?
Wenn man das hat OK, und nicht jede VW Werkstatt verleiht ihre Werkzeuge.
Hallo
welche Abgaskrümmerdichtung nehmt ihr bei nem bearbeiteten 16V Turbo Kopf??
Gibts da was von Vw (am besten gleich mit TN nd Preis;-)...)oder von wem, in der Suche nichts gefunden;-(
Grüsse
einen t3 gußkrümmer der ebenfalls auf den kopf angepasst wurde
Hi,
ich wollte nochmal eine Überlegung von mir zu einem Projekt einwerfen. Ich wollte ursprünglich einen 16VT auf ABF Basis aufbauen, ich müsste dann aber auch auf die PG Digifant umbauen oder? Der ABF ist aber für einen 16V in der Drehzahl doch relativ eingeschränkt und liegt mehr auf 8V Niveau. Meine Überlegung wäre jetzt einen Block mit 83er Bohrung und 86,4mm Hub (also 144mm Pleuel), einem KR/PL Kopf und ABF Nockenwellen zu nehmen. Die erste Frage 2E, 9A oder KR/PL Block. Einige müssten ja entsprechend geplant werden (2E, 9A?), aber wie sieht es mit der Zylinderwand bei den entsprechenden Blöcken aus? Die nächste Frage wäre, würde mir das 28mm Auslassventil von KR/PL einen Vorteil gegenüber dem 27mm vom ABF beschaffen? Wären die Kräfte die durch das 144mm Pleuel deutlich höher als die des 159mm Pleuel? Sprich würde ich durch die kürzeren Pleuel Probleme generell mit der Haltbarkeit bekommen?
Würde die Agilität eines kürzeren Hubs den geringfügigen Hubraumnachteil etc. entgegen wirken? Theoretisch müsste ich ja auf Grund des kürzeren Hebels ein geringeres Drehmoment bekommen aber durch eine höhere Drehzahl eine höhere Spitzenleistung?
Danke schonmal
lass doch die vom ABF und mach nen anderen Sensor rein und lass vom Zoran schreiben?
Wegen Drehzahl, reichen dir 8000 nicht?
SDI
kann der abf 8000 gehen? dachte da wären bei unter 7000 ende wegen dem längerem Hub?
kann der abf 8000 gehen? dachte da wären bei unter 7000 ende wegen dem längerem Hub?
Ja wird leider immer wieder irgendwo im Netz nachgesabbelt...
Fakt ist aber, dass eher die Hydros aussteigen, bevor der "himmellange" Hub Probleme macht...
Mitm ABF kannst problemlos deine 8000 fahren.
Selbst soweit und noch weiter gedreht mit der Einzeldrossel.... (freie Spritze)
Die Digifant selbst kommt bloß bei 8000 net so richtig mit...
Das ist für die dann schon grenzwertig...
kann der abf 8000 gehen? dachte da wären bei unter 7000 ende wegen dem längerem Hub?
das Thema 16v mit 2l ist locker 10 Jahre alt!!! und geschätzte 35mal in diesem Thread thematisiert, das Thema 2e vs ABF geschätzte 15-20mal, aber du wirfst einige Sachen durcheinander so das du zu dem Thema sowieso noch Input brauchst, also mein Tipp-> suchen, lesen, suchen, lesen, suchen, lesen...
achja zu deiner Frage mit den Ventilen, miss mal die Ventilsitze nach, das sollte Klarheit schaffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!