Wie siehts mit der G60 DK aus hat die einen Schalter oder Poti verbaut?
Gibts beim G60 in beiden ausführungen
Wie siehts mit der G60 DK aus hat die einen Schalter oder Poti verbaut?
Gibts beim G60 in beiden ausführungen
Hallo jungs,
Kann mir jemand die kontaktdaten geben vom schüler aus berlin, müsst ihn mal was fragen..
Danke
die hier?
SchülerTurboTechnik
Eichendorffstr. 59
D-15831 Mahlow
Fon 03379 - 20 46 52
Fax 03379 - 20 33 737
info@schuelerturbo.de
Mal was anderes, hat jemand Erfahrung mit den Siemens Deka 630ccm Düsen?? Man liest zwar hier und da was, aber keiner hat so wirklich Praxis davon... Wie sind die abzustimmen, wie ist der Leerlauf, ??
Und für ~360-380PS geeignet ?
Hendriks fuhr die ja auch mit dem Digifant
Mfg Puffy
golf44
ich hab Siemens Deka 630 ccm mit 3 bar Druckregler vom VR6 verbaut
mein Auto wurde heute abgestimmt, mit der MME ECU481 ging das ohne Probleme, im Leerlauf hab ich Lambda 1
Hatte die 630er Siemsn Deka auch im 16VT mit 420PS. Keine Probleme.
16v Turbo Block-Teile-?
Hi Leute,
ich hätte eine Frage.
Ich baue gerade auf 16V Turbo, möchte erstmal eine Leistung bis 350PS je
nach Upgradet fahren. Motorblock ist PL 1,8L 16v. Bis jetzt habe ich
die Kurbelwelle wuchten lassen.
1.Die Frage ist jetzt, reicht es nur eine Verdichtungsplatte zuverbauen
und die Pleuel und Kolben orginal lassen. Oder verbaue ich lieber die S2
Pleuel mit S2 Kolben. Oder die Pleuel lassen und nur S2 Kolben. Man
liest ja soviel, da weiß man nicht genau.
2.Mein Motorbauer hat gesagt das er mal einen 16v mit H- Pleuel verbaut
hat, musste aber den Block bearbeiten da diese irgendwo kratzten, man
kann das kratzen hören oder erst während der fahrt wenn der Öldruck da
ist aber dann wäre es etwas zu spät..?
3.Der Unterschied zwischen 16v Pleuel und S2 Pleuel, warum haben diese
die gleichenTeilenummern (sind das die selben), nur das unterschiedliche
Pleuellager verbaut wurden?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe:-)
Schau doch mal ein paar Seiten vorher, da steht alles beschrieben
PS: Die org. 16V Kolben kannste nicht verwenden, wenn dann müssen diese bearbeitet werden! Also nimm die S2 Kolben.
S2 kolben passen auch nicht Plug & Play!
Die Aussparung für die Ölspritzdüse sitzt beim 16V wo anders!
jep, sind dann nochmal 15min extra, die man investieren muss
Aha was muss ich da machen um S2 Kolben uns S2 Pleuel zu verbauen
Aha was muss ich da machen um S2 Kolben uns S2 Pleuel zu verbauen
Nur die Aussparungen für die Ölspritzdüsen einarbeiten. Steht doch schon da.
Hab davon leider kein Bild.
Am besten mal Kolben und Pleuel in den Block schieben, und schauen, wo sie Aussparung hin muss. Dann kannste dich langsam an das passende Maß ranarbeiten.
Für die restlichen 3 Kolben sollte das dann ja fix gehen.
Oki doki ich danke Dir für die Hilfe
Hey Leute,
hab bei meim 16V Turbo das Problem das sich der Turbolader vom Krümmer löst. An was kann das liegen? Turbolader hab ich den Garett GT2860 RS und Alle anderen Teile vom Turbozentrum. Krümmer, Dichtungen etc...
An was kann das liegen? Kam nach ca. 3000 km. War alles fest angezogen... Mit Stehbolzen und Kupfermuttern.
Grüße
Chris
zu viel Vibrationen?
Hab keine Ahnung. Motorlager waren original. Waren alles Neuteile.
Das passiert relativ häufig, dagegen hilft in der Regel das hier:
Wenn mein Motor Warm ist springt er nur noch sehr schlecht an. Im kalten Zustand ist es kein Problem. Wiederum ist es auch komisch das er im Moment wenn ich die Kupplung trete und er dann in der Leerlauf sollte soweit abfällt mit der Drehzahl das mir der Motor ausgeht.
was verstehst genau unter schlecht anspringen? absaufen beim Start und danach springt er nur mit ewig orgeln an?
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