Was ist denn für 16vt besser an Block?
KR/PL oder 2e wenn man so an die 500ps ran möchte?
Und was kann man am besten für kolben und pleuel nehmen?
Was ist denn für 16vt besser an Block?
KR/PL oder 2e wenn man so an die 500ps ran möchte?
Und was kann man am besten für kolben und pleuel nehmen?
Nabend!
Kleine Anfängerfrage;
ich wollte meine originale Ansaubrücke demnächst umschweißen, weils die günstigste Möglichkeit ist und für meine Umbaustufe reicht.
Nun habe ich aber leider keine Ahnung von den Einspritzdüsen.
Wenn ich mir so'ne standart Edelstahl Einspritzleiste aus dem Tuningzubehör für den 16v Turbo kaufe, passen da dann sämtliche Düsen (S2, G60, 1,8t)?
Wie werden die an der Leiste befestigt? Ich verstehe das jetzt so, dass ich die Ventile in die Leiste stecke und dann alle 4 ventile samt Leiste in die dafür vorgesehenen Bohrungen stecke.
Und dann erst kenne ich die richtige Position der Leiste an der Brücke und schweiße die beiden Halter?
Danke für eure Hilfe!
Hallo,
ich hab mal ne frage. Und zwar hab ich von einer Eigenbauansaugbrücke auf S2 umgerüstet.
Jetzt wollt ich seitlich noch so nen 3mm Unterdruckanschluss, wie ihn der RS2 original hat,
einschrauben, weiß aber weder wie die heißen bzw. wo ich so etwas herbekomme. Bei VW
hab ich schon geschaut da gibts den Anschluss vom RS2 aber nicht einzel.
he schau mal auf die seite von turbozentrum-berlin die haben haufen solcher anschlüsse
Da hab ich keine zum Einschrauben gefunden, bloß Quick Tap was mir aber nichts bringt,weil ich den
Unterdruck ja nach der Drosselklappe abgreifen will.
Was du meinst sind Schlauchnippel zum Einschrauben.
Das Teil was ich mein hat ein Außengewinde, darüber ein Sechskant,
also so dass man es eischrauben kann, und darauf dann ein Schlauchanschluss.
http://cgi.ebay.de/Kurze-Ansau…0-20V-Turbo-/160485044750
hab das Bild noch gefunden. Ich hoffe es ist zu erkennen was ich mein.
Was meint ihr kann man auf ein 2e mit 16v kopf original Kolben und Stahlpleuel an leistung fahren.
Was meint ihr kann man auf ein 2e mit 16v kopf original Kolben und Stahlpleuel an leistung fahren
Kann denn dazu keiner was sagen habe jetzt schon viel gelesen aber nichts gefunden.
Kann denn dazu keiner was sagen habe jetzt schon viel gelesen aber nichts gefunden.
entweder bist du unfähig zu suchen, oder zu faul... ich hab innerhalb von 5sek!!!! auf Anhieb 3 Antworten zu dieser Frage in dem Thread gefunden...
Dann bin ich wohl zu faul.
Klar habe ich gefunden das man um die 90ps pro Zylinder fahren kann und das es auch halten soll.
Aber ich habe leider nicht gefunden was man mit 2e Kolben und Stahlpleuel an leistung fahren kann.
Und ich finde es schon schade das man nicht mal einfach eine normale antwort schreiben kann.
Wo für ist denn so ein Forum da um sich zu helfen.
Und nicht um so blöde antworten zu bekommen muss du suchen und lesen.
Ist ja auch nicht mal gerade wenig so 109 seiten zu lesen.
Naja vielleicht sehe ich es auch einfach anders aber ich kenne es leider nur so von Hondaforen man mann einen immer hilft wenn man eine frage hat sorry.
Wenn aber ein und die selben Fragen jeden 2. Tag vorkommen dann nervt es halt, musst auch verstehn das man da auf die Suche verwiesen wird...
Zum Thema, wenn du schon Stahlpleule verbaust warum machst dann nicht noch gescheite Kolben rein? is doch sonst nur ne halbe Sache und du kannst dann sichergehn das dein Kurbeltrieb hält...
Ja klar ist das blöd wenn man immer wieder die selben fragen stellt aber ich habe echt viel gelesen
aber keine genaue antwort auf meine frage bekommen.
Und da ich gelesen habe das die kolben so gut sein sollen habe ich mir gedacht ich lasse sie erst mal
weil ich habe gelesen das die pleuel die schwachstelle sein soll und da wollte ich einfach mal wissen was hier meint was man mit originalen 2e
kolben mit stahlpleuel an leistung fahren kann.
Funktionieren tut viel...
Seh es aber mal so, wenn dir nach paar Monaten die Leistung nimmer reicht (und sie WIRD nicht reichen ) hast du so wenigstens die Grundlegenden Sachen gemacht um mehr Leistung zu fahren... Seh es mal so, Schmiedekolben sind auch leichter als die originalen und somit machst du dein Kurbeltrieb auch ein Stück weiter Drehzahlfester....
Ja das verstehe ich ja auch alles ich bin ja auch nicht aufen kopf gefallen
und es ist mir schon klar das es besser wäre wenn ich die kolben auch direkt mache.
Nur ist es ja bei VW so warum für manche sachen geld ausgeben wenn die originalen auch erst mal halten.
Wenn ich mir so ein VR6 angucke da bracht man fast nichts machen und kann 500ps fahren.
Und deswegen wollte ich es erstmal so machen und wollte einfach wissen ob soe um die 400-500ps fahrbar sind.
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