Abstand der Elektroden?
Was für Zündkerzen?
Mal die OT Makierung an Schwungscheibe mit den anderen verglichen?
Abstand der Elektroden?
Was für Zündkerzen?
Mal die OT Makierung an Schwungscheibe mit den anderen verglichen?
Hallo,
also ich hab es gefunden.
Da kauft man sich neue Zündkerzen im Laden und dann sind !!!DREI !!! Zündkerzen am Isolator gebrochen und funken irgendwo am Isolator runter.
Habe mir erst ein Zündkerzenprüfstand gebaut in form eines alten Kopfes, damit auch die Masse vernüftig funzt. Dann habe ich das Elend gesehen
Hab jetzt die alten ADL Zündkerzen drin und er springt wieder an.
Jetzt kann es weiter gehen
Hallo,
wollte mal von euch hören was der Vorteil einer zweiten Düsengalerie bei einem 16V Turbo mit G60 Digifant Steuerung ist?
Gibt es überhaupt einen Vorteil?
Vermutlich besteht der Vorteil in einer besseren Abstimmungsmöglichkeit. Also statt selten verbaute 800 oder 900 ccm Düsen einfach zwei mal bewährte 440ccm RS2 oder Ähnliches verbauen.
Ist allerdings nur eine Vermutung.
Hallo,
zweiten Düsengalerie .... G60 Digifant Steuerung
da bin ja mal gespannt wie du 8 Düsen mit der Digifant ansteuern willst
Zitatda bin ja mal gespannt wie du 8 Düsen mit der Digifant ansteuern willst
Ja naja das wollte ich ja Wissen ob sowas geht und ob es was bringen würde.
hey leute habe mal ne frage, will demnächst meinen 16v auch auf turbo umbauen, hat schonmal jemand nen precision lader verbaut?
Hey...
Hatte einen precision Pt6262 auf meinem vr6 Turbo verbaut.... War sehr zufrieden mit dem Lader schöner leistungs und druckaufbau....!!! Bin damit 7000tkm gefahren und hab jetzt nicht den geringsten verschleiß feststellen können....!!! Denke es sind echt gute Lader und auf jeden Fall eine alternative zu den kkk oder garett Ladern...!!!
Rafi...
Kann mir einer nen ca. Wert für die Düsengröße geben?
2,0 16V; K24 7000 oder 7200 mit E85
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Hey...
Hatte einen precision Pt6262 auf meinem vr6 Turbo verbaut.... War sehr zufrieden mit dem Lader schöner leistungs und druckaufbau....!!! Bin damit 7000tkm gefahren und hab jetzt nicht den geringsten verschleiß feststellen können....!!! Denke es sind echt gute Lader und auf jeden Fall eine alternative zu den kkk oder garett Ladern...!!!
Rafi...
Wie war der Ladedruckaufbau so? leistung?
Also bin 1,3 bar haltedruck gefahren und overboost ungefähr 1,5 bar.... Voller Druck lag so zwischen 3500 3600rpm an....!!!
Bin mit stossaufladungs krümmer und externem rs2 wastegate gefahren...!!! Leistung war mit dem Druck, setup usw bei ungefähr 440 - 450 ps....
War aber nie aufm Prüfstand mit dem Karren...!!!
Bin ihn einmal mit 1,55 bar halte und 1,7 overboost gefahren... Da lag der Druck bei pie mal Daumen 3800rpm dann brutal an.... Hatte dann aber Angst um den Motor...!!!
Bis dato bin ich mit Serien Innenleben gefahren und r32 pleullager Schalen und Haupt r36....!!!
Hab vorher nen garrett 3076 hf gefahren und war nicht so begeistert.... Mir hat die Leistungsausbaute und druckentfaltung beim precision besser gefallen...!!!
Rafi....
es heisst ja, dass mit E85 30% mehr Durchlass gefahren werden soll.
Also mitn K24/7000 so 350ccm, wären dann mit E85 455ccm.
Das könnte eng werden. Um sicher zu gehen kannste bei Turbo Motoren und E85 auch mehr als 30% Mehrverbrauch rechnen und da würde ich bei einem 2,0l 16VT eher 630ccm Düsen nehmen.
Wären dann wohl die Siemens Deka 630ccm, oder? Haben die nicht ne andere Bauform als die G60, S2, RS2, etc.?
Also muss ich ne andere Einspritzleiste oder ne andere "Hülsen" im Kopf verbauen?
Gruß
Nein, kannste so verbauen, gleiche Länge, gleiche Durchmesser an beiden Seiten, gleicher Stecker Anschluss und passende Ohmzahl.
We
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Also bin 1,3 bar haltedruck gefahren und overboost ungefähr 1,5 bar.... Voller Druck lag so zwischen 3500 3600rpm an....!!!
Bin mit stossaufladungs krümmer und externem rs2 wastegate gefahren...!!! Leistung war mit dem Druck, setup usw bei ungefähr 440 - 450 ps....
War aber nie aufm Prüfstand mit dem Karren...!!!
Bin ihn einmal mit 1,55 bar halte und 1,7 overboost gefahren... Da lag der Druck bei pie mal Daumen 3800rpm dann brutal an.... Hatte dann aber Angst um den Motor...!!!
Bis dato bin ich mit Serien Innenleben gefahren und r32 pleullager Schalen und Haupt r36....!!!
Hab vorher nen garrett 3076 hf gefahren und war nicht so begeistert.... Mir hat die Leistungsausbaute und druckentfaltung beim precision besser gefallen...!!!
Rafi....
Welche abgasseite? Nen 6262 ist ja abet auch groesser als ein 3076
Hallo...
Ball Bearing oder Journal Bearing ?
*Werde mir den gleichen Lader wahrscheinlich auch holen*
MFG
mit wieviel geld muss man rechnen um so ca 350ps aus dem abf raus zu holen? der motor sollte aber allerdings so aufgebaut sein das auch sag ich ma bis 450ps fahrbar sind ohne am motor dann nochma was zu ändern .
Wie kommt man an die Einspritzwerte von ESVs bei geändertem BDR ran? Kann man das prozentual übertragen? Sprich wenn ich vom originalen 3bar-Regler auf 4bar gehe sinds ja 33% mehr Druck. Hab ich analog dazu dann auch 33% mehr Durchsatz an den Düsen?
Nein so pauschal kann man das nicht sagen.
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