welche teile sind verbaut?
16v turbo umbau
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nur der ladedruck hat wenig aussagekraft. es kommen auch noch solch punkte wie kopfbearbeitung, nocken... dazu.
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Hi...
hier mal die Randdaten, die ich vom Vorbesitzer habe:
· 1,8l 16V Turbo (KR)
· S2 Pleuel, S2 Kolben, S2 Lagerschalen(Sputter Lagerschalen)
· Gekürzter S2 Krümmer mit k24-Turbolader
· Ansaugbrücke mit S2 Drosselklappe
· Einspritzdüsen 737(S2)
· FSE Benzindruckregler (einstellbar)
· G60-Einspritzung
· Abstimmung SLS bis 1,5bar Ladedruck
· Ladeluftkühler S2 (Groß)
· Öl-Kühler 19-Reihen
· G60-Getriebe mit verstärkter Druckplatte und Kupplung 30000km alt
· G60 Bremsanlage vorn & hinten
· Großer Wasserkühler mit Spal-Lüfter
Ob nun weitere Massnahmen getroffen wurden, bez- Nockenwellen oder Kopfbearbeitung, habe ich keine Unterlagen oder Aussagen vom Vorbesitzer erhalten.
Grüsse,
Hopsing
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Hi..
ich glaube ich habe seit gestern abend ein grösseres Problem. Mir ist die Antriebswelle fahrerseitig abgerissen
Weiss jemand, ob beim Polo 6n mit G60 Getriebe die Antriebswelle gekürtzt werden muss oder ob ich einfach eine neue G60-Welle verbauen kann? Vieleicht ist ja auch eine andere Welle kompatibel?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Mannomann, was ein Schlamassel...Grüsse, Hopsing
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Frag doch den Vorbesitzer oder hol dir ne G60 A-Welle und vergleich die beiden...
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Hallo an alle.
Wollte mal eure meinung zu diesen Turbo von Turbo-parts hören.
http://www.turbo-parts.de/prod…A-R-Abgasseite---360.html
Bitte solche posten die diesen Turbo auch fahren oder gefahren sind!!! denn einer der nur auf Garrett oder KKK schwört würde diesen lader sicher nie empfehlen.
Danke schon mal im voraus
mfg
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So bin im Moment auf der Suche nach einem 16VT Rohrkrümmer, was fahrt ihr für welche, welcher ist eurer Meinung nach der Beste?
MfG
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Also Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so nen Lader zu holen.
Im Corrado-Forum fährt da einer angeblich schon über 30tsd km mit und es hält aber es gibt halt auch immer negative Meinungen zu solchen Nachbauladern,
die nicht gerade unbegründet sind oder deren Argumente völlig abwegig sind.
Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden ob er billig kaufen möchte und gefahr läuft zwei mal zu kaufen oder ob jemand einmal mehr investiert und dann vermeidlich Ruhe hat.
Ich für meinen Teil werde einen Turbolader von Turboparts verbauen, wenn mein gebrauchter K24 7000 den Geist aufgibt. Dann allerdings nich einen mit ner 70er Frischluftseite sondern mit ner 60er.
Die reicht, denke ich ,vollkommen aus bzw die 70er könnte schon zu groß sein, sodass der Lader an die Pumpgrenze stößt.Ich habe vor mir meinen selber zu schweißen aus normalem Stahlrohr. Wenn Ich diese Möglichkeit nicht hätte wäre der hier noch eine Option für mich:
http://www.wagner-tuning.de/produkte/abgas16vt.phpMfG
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Und wo kann ich meine S2 Kolben bearbeiten lassen um auf 8:1 Verdichtung zu kommen, will keine Zwischenplatte fahren! MfG
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@ Timon
Frag doch einfach mal bei einem Motorenbauer um die ecke
...ansonsten kannste auch jeden fragen mit einer Drehbank....Allerdings muss man auch dazu sagen das Kolbenabdrehen
auch nichts anderes bringt als ne 2te Kopfdichtung zu fahren.
denn die quetschkannte wird damit genauso negativ verändert.wenn du selbst aber nicht die möglichkeit hasst die Kolben abzudrehen
oder einen bekannten der dies für kleines macht,
wirste wohl am besten damit fahren ne billige Kopfdichtung mehr draufzumachen.Müsstest mit den S2 Kolben wenn ich mich recht erinnere so bei 8,2:1 liegen mit 2 Kopfdichtungen
direkt übereinander und mit einer kleiner platte dazwischen bei 7,8:1
(angaben ohne Gewähr!!) -
ich glaube das du ein großes problem hast, den die wellen für den polo 6n sind gekürzt und laut meinem letzten wissens stand nicht ganz billig . Mein polo 6n 2.0 16v turbo projekt ist an diesen kleinigkeiten die sehr teuer sind gescheitert und so habe ich mir einen G3 besort wo es ne eke billiger ist und nicht so aufwendig.
Aber so ist das wenn man sowas nicht selbst zusammenbaut, dann hat man einfach keinen bezug zu den sachen und weiß nicht wo die schfachstellen sind. -
Hallo,
habe mir nun eine 16V Antriebswelle bei ebay ersteigert, es ist die rechte (lange) Welle.
Diese werde ich im Laufe der nächsten Woche zu Salzmann versenden, der mir diese dann, aufgrund der Maße der alten gerissenen AW, kürzt und meine Gelenke verbaut.
Hier der Link zu Salzmann:
http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo3.htmGrüsse,
Hopsing
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Setz hier dan mal ein paar bilder rein von der welle würde mich mal interessieren wie die aussieht. so ne gekürzte welle
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Hi...
kannst einfach auf seine Seite und dann Polo Spezial, Gelenkwellen, runterscrollen, dann siehste 2 gekürzte Wellen.Grüsse
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Dachte das wäre viel teurer. Ein Grund warum meine Schwester Ihren 6n nicht umbaut.
Was wird da gemacht? "Einfach" zersägt und stück kürzen und dann wieder verschweißen? -
Hi...
lt. Aussage halten die AW´s ohne Prob, was er allerdings genau macht kann ich nicht sagen.
Aber er ist wohl in der Szene gut bekannt und ich habe nach einiger Recherchen keine Alternative gefunden,
desweiteren scheint er auch recht korpulent sein, wenn Ihr wisst was ich meine.Grüsse,
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Dachte das wäre viel teurer. Ein Grund warum meine Schwester Ihren 6n nicht umbaut.
Was wird da gemacht? "Einfach" zersägt und stück kürzen und dann wieder verschweißen?weiter oben wird schön vom eddi erklärt
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hey jungs nachdem ich 2 tage lang alles durchgelesen habe :-r konnte ich noch nicht wirlich was finden. kann mir jemand mal sein setup verraten der mit zwischenplatte und orginal pleuel fährt und was er für eine leistung hat wäre echt super von euch weil dies forum das eizigste ist wo ein mal geholfen wird
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hey jungs nachdem ich 2 tage lang alles durchgelese konnte ich noch nicht wirlich was finden. kann mir jemand mal sein setup verraten der mit zwischenplatte und orginal pleuel fährt und was er für eine leistung hat wäre echt super von euch weil dies forum das eizigste ist wo ein mal geholfen wird
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