E85 !!
Kumpel fährt 10,5 : 1 auf nem 2,5 L BMW Motor und rund 450 PS -- freie spritze und E85 --
Also sollte das konzept schon aufgehen denke ich
E85 !!
Kumpel fährt 10,5 : 1 auf nem 2,5 L BMW Motor und rund 450 PS -- freie spritze und E85 --
Also sollte das konzept schon aufgehen denke ich
Über das Thema hatten wir auch lange Gespräche während der Planungsphase.
Aber 10:1 haben meines Wissens nur die Direkteinspritzer - aus dem Grund habe ich mich für die Wiseco´s entschieden und die haben 9:1 - das war der beste Kompromiss für mich
Gruß
PS: und ich habe ne freie Spritze....
Ja ne wollten das mit der G60 Digifant machen ... Ja und wie gesagt soll halt aufgeladen werden mit GT28RS oder so.
Erhofft haben wir uns das man bei 0,7 bar schon ca. 280 bis 300 PS hat. Ob das realistisch ist wissen wir noch net
Hmm also wie gesagt um das Klopffester zu bekommen würde ich auf E85 gehen und dementsprechen die ESV min.. 40% größer wählen gegenüber der benötigten Menge die man bei Benzin bräuchte..bei der leistung dann halt
Was ist vom GT28/76 auf einem 1.8er 16V zu halten, bin mir nicht ganz schlüssig ob es nun der richtige ist, welches Abgasgehäuse wäre zu empfehlen und welche AR, internes oder externes WG?
Wer fäht vielleicht einen und was wäre realistisch an Leistung drin?
MfG
Nabend
Ich brauche mal eure Hilfe ....
Es geht um diesen Kurbelwellensensor vom 1,6 L 16v Polo Motor ......
Wir haben diesen heute abend angeschlossen ... und getestet , wir bekommen kein Signal ...
wir habt ihr das gelöst ? und welches STG verwendet Ihr .... Ich habe hier die KDFI V1.3 ähnl.. megasquirt ....
Da ist extra die Option ( jumper ) von induktiv Signal auf Hall signal zu wechseln .. hab auch feedbeck vom Vertreiber bekommen zwecks der abnahmequelle vom Board ... aber erfolglos ....
kann das sein das Hallgeber masse geschaltet ist , und ich den über einen PNP Transitor das Signal umkehren muss ??
Es haben doch mitlerweile einige den Kurbelwellensensor am laufen !?
Wäre euch sehr dankbar ...... hat evtl jemand mal die Pinbelegung als gegenkotrolle ??
DANKE mfg Thorsten
Was ist vom GT28/76 auf einem 1.8er 16V zu halten, bin mir nicht ganz schlüssig ob es nun der richtige ist, welches Abgasgehäuse wäre zu empfehlen und welche AR, internes oder externes WG?
Wer fäht vielleicht einen und was wäre realistisch an Leistung drin?
MfG
Fällt mir spontan Hendrik ein: http://www.phatcars.de/?cat=5
Leistung derzeit bei 1.7 ca. 380-400 PS und nicht mehr fahrbar
bei 3900 U/Min Druck da, T25-EWG Abgasseite mit Tial 44mm externes Wastegate
Ich empfehle aber eher T3-5 Loch mit 63er A/R und externen wastegate, da T3 größerer Abgas-Ein-und-Auslass. 5-Loch weil man damit in 2min von internen auf externes Wastegate umbauen kann, zum Beispiel direkt am krümmer oder noch besser -->
Alles anzeigenNabend
Ich brauche mal eure Hilfe ....
Es geht um diesen Kurbelwellensensor vom 1,6 L 16v Polo Motor ......
Wir haben diesen heute abend angeschlossen ... und getestet , wir bekommen kein Signal ...
wir habt ihr das gelöst ? und welches STG verwendet Ihr .... Ich habe hier die KDFI V1.3 ähnl.. megasquirt ....
Da ist extra die Option ( jumper ) von induktiv Signal auf Hall signal zu wechseln .. hab auch feedbeck vom Vertreiber bekommen zwecks der abnahmequelle vom Board ... aber erfolglos ....
kann das sein das Hallgeber masse geschaltet ist , und ich den über einen PNP Transitor das Signal umkehren muss ??
Es haben doch mitlerweile einige den Kurbelwellensensor am laufen !?
Wäre euch sehr dankbar ...... hat evtl jemand mal die Pinbelegung als gegenkotrolle ??
DANKE mfg Thorsten
Dass der Sensor mit 5V läuft wurde beachtet? Evtl zerschossen?
Oder war das ein andere Sensor aus der VW-Palette mit den 5V?
Hallo Christian
Habe schon einiges ausprobiert ....
Auf jeden Fall 5 V
Wenn ich den Hallsensor auf den Eingang des Induktivgebers auf der KDFI lege bekomme ich ein drehzahlsignal aber nur bis 180 u/min... und nicht mehr ...
Jetzt habe ich nen Tip vom Turbo Tom bekommen und wandle das signal vom Hallgeber auf ein verwertbares induktivsignal um ...
morgen habe ich die passenden Bauteile dafür und dann muss es gehen !!
Nur verstehe ich nicht warum ich den Hallgeber so nicht zum laufen bekomme .....
mfg Thorsten
Die Wahl des richtigen Turboladers beschäftigt mich im Moment, kann hier irgendwer aus Erfahrung sagen wie alltagstauglich ein GT35R am 1.8er zu gebrauchen ist, welche AR fährt man da? Ansprechverhalten wäre auch interessant im Vergleich zum GT28/76 und 30/76. Gibts T3 5 Loch Abgasseiten auch für GT35?
Nabend ...
Juhuuu Motor läuft .....nun endlich
Motorsteuerung KDFI mit einzelfunkenspulen TFSI, VW Hallgeber , Innovate LC1 , 980ccm ESV EGT von Waffenschmiede.at
ja und noch so nen paar kleinigkeiten
So jetzt muss ich nur noch die Software anpassen an meinen Motor ,, und dann abstimmen
Fällt mir spontan Hendrik ein: http://www.phatcars.de/?cat=5
Leistung derzeit bei 1.7 ca. 380-400 PS und nicht mehr fahrbar
bei 3900 U/Min Druck da, T25-EWG Abgasseite mit Tial 44mm externes Wastegate
Aber ich fahre nen 2l. Auf nem 1.8er muss man da schon mehr Drehzahl fahren oder mit der .63er Abgasseite. Damit war KG60 auch recht zufrieden.
Ich will jetzt nicht mehr tauschen. Bin top zufrieden mit Ansprechverhalten und Endleistung. Wenn's mich juckt, dreh ich noch bisl am Dampfrad, aber dann muss ich mich nochmal um Auspuffanlage und Kurbeltrieb kümmern.
Jop, aufn 1,8er fahren wir die 0,6 er Abgas, das 0,8er war uns beidesmal etwas zu Träge.
Jedoch würde ich wenns nochmal mahen müsst auf externes WG umbauen, eim GT2876 ist das immer ein gewurschtelbis das passt!
Moin Leute,
hab mal ne kurze Frage. Ich hab nen Golf 1 Cabrio und hab jetzt dann meinen 16V Turbo fertig. Soll ca. 300 PS haben wenn er fertig abgestimmt ist.
Welches Getriebe hält denn am besten? Ich habe gestern mein altes 2Y Getriebe ran geschraubt. Hält das?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Moin!
...fang mal weiter vorne an zu lesen - da steht alles drinnen was Du wissen möchtest!
Gruß
Alles anzeigenSo sieht das Rad aus wenn man es von VW bekommt. Habe dem Zahnrad etwas Farbe verpasst, das es metallisch blank war und schon nach 2 Wochen inner tarockenden Werkstatt anfing zu rosten. Das orange Kunststoff Teil ist für die Montage, 1. Zyl. auf OT und dann das Rad mit dem orangen Kunststoff montieren. Dann sollte normal der Reference Punkt für die Zündung 81 Degrees BTDC sein.
Sollte der Motorblock schon fertig sein und man kann nicht mehr dran bohren, kann man das Gewinde neben dem fehlenden nehmen. Einfach nen kleinen Bügel bauen und das Rad damit an den Block drücken. Wenn man die Schraube mit Loctite einklebt, braucht man auch keine Angst haben das sich der Halter mal löst.
Muss der Bloch eh noch gebohrt/gehohnt oder so werden, kann mann auch ebend das fehlende Loch bohren und ein Gewinde rein schneiden. Der Block ist an der stelle 5 - 7 mm dick, dann ist man schon im Kurbelwellengehäuse. Ölkanal oder so ist nicht in der nähe. Wenn man die Schraube mit etwas Loctite oder so einklebt sollte es auch kein Problem mit Öl geben, welches aus dem Loch kommen könnte.
Mich täte da nochmal eine Frage wegen dem Dichtflansch mit Triggerrad vom Polo interessieren, so wie der Turbo Tom das u.a. hat... und zwar, ist es egal in welcher Position ich das Triggerrad auf die Kurbelwelle aufpresse? Oder muss man da eine super genaue Lage einhalten damit das passt?
Noch was, ist das Signal das da generiert wird von der 1,8T- Motronic vernünftig als KW-Signal verwertbar?
Mich täte da nochmal eine Frage wegen dem Dichtflansch mit Triggerrad vom Polo interessieren, so wie der Turbo Tom das u.a. hat... und zwar, ist es egal in welcher Position ich das Triggerrad auf die Kurbelwelle aufpresse? Oder muss man da eine super genaue Lage einhalten damit das passt?
Noch was, ist das Signal das da generiert wird von der 1,8T- Motronic vernünftig als KW-Signal verwertbar?
NEIN - das kleine orangene Teil gibt die exakte Positionierung vor!
Aso aso, jetzt hab ichs! Wofür hat die 1,8T-Motro eigentlich Nockenwellen- UND Kurbelwellenposigeber? Eins davon reicht doch eigentlich?
Edit: Gibts zu der Steuerung speziell vom 1,8T irgendwie ein SSP damit ich mir das mal alles vernünftig zusammentragen kann? Wenn ja, wo kann man sowas bekommen?
Bei sequentielle Zündung/Einspritzung braucht du Kurbelwellen und Nockenwellensensor, nur Kurbelwellensensor reicht da nicht.
so bin jetzt grad dabei die teile zusammenzusuchen fuer den umbau auf eine ms2
habe in diesem thread gelesen das die tfsi zündstäbe wohl passen sollen.
Passen diese 07K 905 715 D ohne jegliche bearbeitung in den ventildeckel?
Die Stäbe haben ja glaub ich 4 anschlüsse...
wie sind diese belegt? oder noch besser wie werden diese mit der MS verdrahtet ^^?
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