danke coool ... wenn ich dazu komm werd ich mal so eins probieren ...
ich fahr schon mit der kiste und tu weitere kleine fehler ausmärzen! Habs einfach überbrückt und nen schalter dazwischen!
lg
danke coool ... wenn ich dazu komm werd ich mal so eins probieren ...
ich fahr schon mit der kiste und tu weitere kleine fehler ausmärzen! Habs einfach überbrückt und nen schalter dazwischen!
lg
Hi Leute,
aufgrund eines druchgebrannten Kolbens musst meine Maschine seit längerem mal wieder raus...
Hab nun festgestellt dass mein Motorlager hinten rechts total hinne ist... Dort ist noch das orig. 16V Lager verbaut da ich auch 16V Karosse/Aggregateträger etc. fahre...
Kann ich ohne Probleme auf G60 Lager umbauen oder muss ich auch den Träger tauschen??? AlternativeN???
Sorry, ich weiß, das gabs hier schon mal, aber ich habs nach längerer Suche leider nicht gefunden
THX
das g60 lager wird auch nicht halten. ich hatte rund um neue g60 lager drin und das war nicht sonderlich gut, da mein hosenrohr ständig anschlug. nimm hinten das verstärkte lager was von grasshopper oder anderen angeboten wird und du hast dauerhaft ruhe. bei mir seit mehr als 10 tkm.
Hallo
Wie gut passen diese einzelzündspulen bei nen 16v ventildeckel mit bearbeitung der zündspulen ??
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-S3-…1f38&_trksid=p3286.c0.m14
bin nen bischen am experementieren ..... möchte mal nen freiprogrammierbares STG testen ...
nur will ich den Ventildeckel nich aufdrehen ..
Danke mfg Thorsten
Ja sieht super aus bei dir , habe deine HP schon durchstöbert
also die bei Ebay angebotenen kann ich aber auch verwenden oder ?
würde lieber den spulenschaft bearbeiten und den Ventildeckel heile lassen , wenns geht ..
jemand von euch schon die Kdfi 1.3 verbaut und getestet ..... ?
denke die werde ich mal ausprobieren und testen , da open source , ist günstig kann einiges , zwar englisch aber naja ...
Vieleicht gibt es ja einige mit denen mann mal infos austauschen kann ?
Die Digifant ist bis zu einem gewissen Punkt echt super ,, aber jetzt wirds langsam eng mit verteilerzündung usw....
und ich möchte schon veränderungen selber vornehmen können ... habe zwar noch keinen Plan von der Materie freiprogr. STG hoffe aber hier auf nen bischen Hilfe zu finden ...
Danke mfg Thorsten
Du kannst auch an den Spulen die kompletten Dichtlippen weg schneiden, dann könnte das auch so funktionieren.
Vom Bild her sehen sie gleich aus, könnten aber evtl. länger oder kürzer sein.
Die vom Passat W8 sind auch ca 5mm zu kurz, hab da längere Kappen für auf die Zündkerzen um das auszugleichen.
Hört sich doch schonmal gut an ....
Ich denke auch das ich die vom A3 S3 nehmen werde ,,,
die kappen zum verlängern auch aus messing oder was das für nen material ist ??
oder würde da auch stahl/edelstahl gehen ?
Danke mfg Thorsten
Ich hab mir aus Messing welche drehen lassen.
danke
werde bestimmt bei der einen oder anderen sache mal auf dich zurückkommen
mfg Thorsten
Um das Ausspindeln des Ventildeckels kommst du mit den 2,0 TFSI Zündspulen nicht rum, die sind einfach zu dick!
Habe auch lange zumgemacht, zudem haben die noch ne Nase dran, die du wegbrechen musst.
Gibt vom 1,4 16v A2 Zündspulen, die sind zwar kürzer, könnten aber passen, wir fahren die auf nem Yamaha R6 Motor. Da musst du halt verlängerungen für die Kerzen drehen lassen und wenn du nicht auf die Funkentstörung verzichten willst musst du dir da auch noch was einfallen lassen.
Aha
OK werde mal schauen wenn die da sind ,, wenn dann nehme ich einen anderen Ventildeckel ... zum probieren ..
Habe gestern mein STG bekommen ( FDFI - K - data ) und den Kurbelwellensensor ,,, werde jetz mal das freiprog. STG in das orginale Digifant gehäuse bauen das es niemanden auffällt anschließend Kabelbaum fertig machen ...
Kabelbaum anpassen usw.....
Was bekommt man für ESV 440 EV1 bauform 4 strahl von Bosch , und Bosch Pico 380 ccm ??
wo liegen da die Preise die 440 sind fast neu ,, die 380 normaler gebrauchter zustand voll funktionstüchtig !!
will die loswerden würde sie dann gerne unter biete setzen
vielen dank mfg Thorsten
mein auto steht mal wieder beim programmierer.
er sollte ihn auf 1.3 bar abstimmen und das apexi einstellen. um das apexi ausreizen zu können sollte scheinbar der ladedruck teils auf 1.4 bar angehoben werden. da gibt es dann aber progleme mit der benzinversorgung. entweder sind die düsen am ende oder die pumpe. ich kann auch sehr gut mit 1.3 bar ladedruck leben, würde aber in sachen bezinpumpe doch lieber auf nummer sicher gehen. verbaut sind 470er boschdüsen, vor einem jahr neu gekauft und die originale benzimpumpe vom 9a.
in sachen benzinpumpe, was kann ich da nehmen und was ist empfehlenswert? am besten ohne gruße fummelei einfach tauschen. muß dann auch die pumpe im tank getauscht werden oder amcht die das problemlos mit? oder reicht gar eine neue pumpe vom 9a aus und alles ist super?
werte vom benzindruck oder anderweitige werte habe ich nicht, aber wenn er mir sagt, das die kraftstoffversorgung an die grenzen stößt, dann glaube ich da schon.
wird das kraftstoffsystem so unterschiedlich stark belastet ob nun bei 1.3 bar zu 1.4 bar?
Bin mit 1,6-1,7Bar und org KR Pumpe gefahren.
Düsen 400ccm bei 3 Bar. Unter Vollast hatte ich gemessener Benzindruck von knapp 5 Bar.
Ging sehr gut.
naja, dann könnte es ja noch immer die benzinpumpe sein, die so langsam in die jahre kommt.
Versuchs doch vorerst mal mit ner neuen, evtl. auch den Filter mal wechseln und im Zweifelsfall die Düsen reinigen.
Wenn das nicht reicht kannst du ja immer noch über ne Walbro nachdenken, aber dann nur in Verbindung mit nem Catchtank.
Ja, hatte bei mir eine neue drin. Müsste bei 6 Bar um 128l/h fördern so in der Richtung.
die düsen sind erst ca ein jahr alt und nagelneu gekauft. der filter ist ca 2 jahre alt.
mal kucken.
PG Block mit 16v kopf Pl auf turboumbau möglich
hab noch beides da liegen
da kannste dann aber richtig Ladedruck gahren
verdichtung ?? unter 7:1 oder wieviel war es genau ??
ist von abzuraten !!!
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