naja, bissel riskant die sache. ich würde wenn schon für beide systeme abstimmen lassen und so vergleichen, sonst hast du nie das optimum. aber der gedanke ist gut, wäre gut, wenn du das durchziehen würdest.
16v turbo umbau
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Frage zwecks Kolbenspiel:
Ich hab folgendes:
-einen Motorblock vom 9A (sollte ja die Bohrung von 82,500 mm haben) oder?
-Mahle Schmiedekolben mit 82,480 (bin mir grad nicht mehr 100% sicher, muß nochmal nachschauen)
sowie
-Stalpleuel H-Schaft 159mm
-G60 Kurbelwelle
-GT2876R (werde mit max. 1 bar farhen)
-16V Zylinderkopf (KR)gestern war ich beim Motoreninstandsetzer, dieser sagte das die Kolben zu klein sind, ich bräuchte 1. Übermaßkolben. Ich muß dazusagen das der Herr ein Fall für sich ist, dem muß man alles aus der Nase ziehn und ist nicht gerade gesprächig. Eine Beratung gibt es auch nicht.
Wie groß sollte das Kolbenspiel denn sein, beim Turbomotor?
Es sollte doch reichen wenn meiner nur gehohnt wird, oder?Wie sieht es aus zwecks Kurbelwellen und Pleuellager? Diese will ich natürlich neue rein machen, welche größe nehm ich da? Einfach die Lagerzapfen messen und dann schauen was es für größen der Lager gibt?
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wenn du nur mit einem bar fährst, warum nimmste nicht den gt2871?
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Mir lag's auf der Zunge... Der Lader spricht zu spät an um ihn nur mit einem bar zu fahren. Das ist verschenkt und kein schönes fahren. So haste 300PS und Ansprechverhalten je nach Abgasseite ab 3500 - 4500.
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Mir lag's auf der Zunge... Der Lader spricht zu spät an um ihn nur mit einem bar zu fahren. Das ist verschenkt und kein schönes fahren. So haste 300PS und Ansprechverhalten je nach Abgasseite ab 3500 - 4500.
3500-4500? Bei nem GT2876 und 2l Hub? Kommt der wirklich so spät?
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Ich fahre nen 2876R(ar.63) aber mit nur 1,8liter und nem "einfahrprogramm" so richtig kommt der erst bei 4500 U/min.
mal sehen wenn ich mächste woche zum programieren komme kann ich mal berichten wann er kommt bzw. was da so geht. -
Naja erstmal 1 bar,
mal sehn ob ich dann noch mehr will....
muß dann aber vorher einen anderen LLK rein machen
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Ich fahre nen 2876R(ar.63) aber mit nur 1,8liter und nem "einfahrprogramm" so richtig kommt der erst bei 4500 U/min.
mal sehen wenn ich mächste woche zum programieren komme kann ich mal berichten wann er kommt bzw. was da so geht.Ok, dank dir!
Wann kommt denn bei nem 1,8 / 2,0l der 2871 so ca.? Um mal einen Vergleich zu haben! -
Achso, ganz vergessen.
einen Stoßaufladekrümmer habe ich natürlich auch noch.Wie sieht es denn aus mit dem Kolbenspiel???
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Kolbenspiel sagt dir der Kolbenhersteller!
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Hallo,
hab heute mal meinen Co gemessen und war überrascht das er doch so ziemlich passt auch das die Lambdawerte sehen gut aus.
Aber das Gerät kann auch Anzeigen wieviel unverbranntes Gemisch noch im Abgas ist und das ist bei mir weng hoch denk ich.
Kann es sein das wenn man 2x die KR Auslassnocke fährt er weng viel unverbranntes Gemisch mit raushaut?
Gruß
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fahre ja zur zeit meinen 16vt mit s2 krümmer und rs2 Lader mit 2 KR Auslassnocken.
Möchte nun etwas in neue nocken investieren.
Habe auf anhieb diese beiden nocken sätze bei ebay gefundenmöchte aufjedenfall mit serien Federn weiter fahren.
welcher satz wären denn zu empfehlen??? -
Ich hab auch die CatCams 266°/257° bei mir im 16VT, mit Audi S2
Krümmer und Turbolader, kannste mit originalen Federn, Hydrostößeln fahren. Laufen
Super. Leistung ist auch gut, dafür das nur so ein so kleiner Lader drauf ist .Musst nur dran denken das du die original Kettenräder auf die CatCams Wellen
umpressen musst, was aber weiter kein Problem. Brauchst auch eine Gradscheibe und eine
oder besser 2 Messuhren um die Nockenwellen genau einstellen zu können.http://www.cft-motortec.com/pr…T/nockenwellen/index0.htm
Ist nicht wie bei anderen Nockenwellen das die über irgendwelche Kerben eingestellt werden.
Bei Interesse kann ich dir die Nockenwellen ein wenig günstiger als in der Auktion anbieten (natürlich Neu).
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da ich nicht das passende messwerkzeug habe
sind sie für mich wohl uninteressant =( -
da ich nicht das passende messwerkzeug habe
sind sie für mich wohl uninteressant =(Könntest ja die Nocken übern TurboTom kaufen und ihm deine alten Wellen schicken um die Räder um zu pressen.
Kostet sicher nicht die Welt und es passt -
Ich hab folgendes:-einen Motorblock vom 9A (sollte ja die Bohrung von 82,500 mm haben) oder?
-Stalpleuel H-Schaft 159mm
Biste Dir da sicher das Du 159er Pleul in nen 9A Block stecken willst?
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Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Ich bin dabei die ersten Kilometer mit meinem 16v Turbo zu fahren.
Wenn ich aufs Gas gehe baut er normal seinen Ladedruck auf bringt
seine eingestellten 1,0 Bar und geht auch gut, bis bei ca.4500-
5000 U/min der Ladedruck anfängt schnell von 0,7-1,0Bar zu schwanken.
Abgastemperatur bleibt in Ordnung also wirds wahrscheinlich net am
Sprit liegen. Hat jemand ne Idee was es sein kann?
Vielen Dank schonmal. -
hallo
hier mal ein kleines resume von gestern
waren gestern mit dem golf bei sls den motor abstimmen
leider kam es ab 1,6 bar ab 4800/U zu zündaussetzer und öl im verteiler
haben die zündspule im innenraum verbaut was zufolge eines längeren kabels hat
dies wird auch durch das selbe loch wie der g6ß kabelbaum geführt
kann dies daran liegen das es zu zündaussetzern kommt?wieviel bar sei ihr schon mit der g60 steuerung gefahren?
hatten daher nur 350ps bei 4800/U und mehr konnte man nit messen
aber bei 1 barlagen schon 213kw andaten:
block 16v pa
woessner kolben
H Pleuel
Kurbelwelle erleichtert und gewuchtet
Blockverteifung
Doppelflutiger Stossaufladungkrümmer
Garrett GT 30 HighFlow
S2 Wastegate mit verstärkter Feder
s2 Brücke
630ccm Düsen mit 3 Bar
(noch) G60 Steuerung
76mm abgas mit 100zellekat
kopfbearbearbeitung
serien Wellen
Sharan tdi 6 gang getriebe mit 2 massenschwungwollten 1,8bar fahren aber wie gesagt die wündung macht es jetzt schon nimmer mit
sollte doch nicht so schwer sein die 400er marke damit zu brechen
mfgthorsten
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So wie du das beschreibst hatten wir das Problem auch mal.
Wir sind dann zu dem Entschluß gekommen das der Turbolader den Zündfunken ausbläst ab einem gewissen Ladedruck.
Haben dann bessere Zündkerzen und eine MSD Zündung mit Hochleistungszündspule eingebaut. Damit war unser Problem dann gelöst.
Das ganze natürlich mit G60 Digifant.
Gruß
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also
kerzen wurden von sls eingebaut
sind die Bosch Platin f5dporvom rs4
woher bekommtn man diese msd zündspule?
wieviel druck fährst du nun?
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