Ich hatte den Block neu gehont und neue Ringe an den Kolben. Keine Probleme mit der Entlüftung.
Nur leichter Ölnebel am Filter.
mfg.
Ich hatte den Block neu gehont und neue Ringe an den Kolben. Keine Probleme mit der Entlüftung.
Nur leichter Ölnebel am Filter.
mfg.
Aus meiner KGE kommt kein Öl aber dafür sehr sehr viel Kondenswasser. Ich werde demnächst mal NUR noch lange Strecken fahren.
[EDIT]
Ich habe mir einen Gußkrümmer und einen GT2860RS bestellt...Erfahrungsberichte folgen!
Ich hab da mal ne Frage zur Zusatzbenzinpumpe:
Ich wollte die originale Pumpe im Tank mitbetreiben, geht das? Die ist ja schwächer als die Walbro und diese würdee durch die originale den Sprit ansaugen. "Bremst" das nicht die Durchflussmenge ab? Oder wird der Druck von der Zusatzpumpe dazuaddiert? Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?!?
Wenn du sie direkt hinter die ori. Intank Pumpe hängst bremst sie die Walbro aus.
Du müsstest von der ori. Intank in einen 1L Catchtank oder so gehen und von da mit der Walbro weiter.
Gruß
genau diesen Tank hab ich auch von EM
Wie schon gesagt Die Originale Benzin Pumpe fördert dann die ganze Zeit im kreis
und hat natürlich auch eine wesentlich höhere förderleistung da sie ja kein Druck aufbauen muss.
Und die Walbro benutze ich bei mir als druckpumpe.
Hab mal schnell eine Skizze gemacht wie ich den aufbau gemacht hab
P1 ori pumpe
P2 walbro <---(Diese hab ich Elektrisch einfach parallel zur ori Pumpe geschaltet am Sicherungskasten)
T1 Tank Hinten
T2 kleiner Tank Motorraum
und der rest sollte glaub ich klar sein.
PS
Dieses hat bis jetzt 900km perfekt geklappt
Ja, so hätte ich es auch angeschlossen, aber den Catchtank hätte ich hinten direkt neben den Filter gemacht und direkt daneben halt die Walbro.
Also: Tank -> Originale Pumpe -> Catchtank -> Walbro -> Filter -> Einspritzleiste/Düsen - > einstellbarer Benzindruckregler -> zurück zum Catchtank - > Rücklauf in den Tank
ist es eigentlich sinnvoll beim auspuffanlagenbau
den kat weiter nach hinten zu setzen um die
abgastemp. an der breitband sonde zu senken?
ja, auf jeden fall. jeder cm weg vom motor hilft.
da mein abgaskrümmer möglicherweise die engstelle meines motors bildet und sollte mir die leistung aufm prüfstand nicht ausreichen, ist geplant im winter einen anderen krümmer zu verbauen.
aktuell fahre ich den abgebildeten krümmer. welcher wäre nach heutigen möglichkeiten ideal? selber bauen kommt nicht in frage.
bedingungen wären folgende: absolut alltagstauglich, bedingungslos vollasttauglich auf der autobahn, keine rissbildung, t3 flansch, 45er innendurchmesser (bedingt durch die kopfbearbeitung), möglichst frühes ansprechverhalten bei gleichzeitig maximaler leistung, es sollte kein im hinterhof gebruzzel sein, edelstahl, die frischluftseite muß zur beifahrerseite zeigen
leider fällt der von luheuser raus auf grund der verdrehten montage des laders.
das ist der von luheuser und der ist nur so nutzbar das die frischluftseite zur fahrerseite zeigt und damit fällt der raus, leider.
bei der letzten firma kaufe ich nichts. die ist die xte umfirmierung unter gleicher anschrift und hat mich um 300 € beschissen. da zünde ich mein geld lieber an.
die anderen beiden fand ich auch, aber mich würden halt konkrete erfahrungen interssieren bzw. würde ich nur auf empfehlung kaufen, falls es mir so nicht reicht wie es jetzt ist.
bei der letzten firma kaufe ich nichts. die ist die xte umfirmierung unter gleicher anschrift und hat mich um 300 € beschissen. da zünde ich mein geld lieber an.
dazu kommt das dieser Herr viele gute und hochwertige Sachen schlecht kopieren lässt (in einem Land dessen geschriebene Sprache wir Europäer nicht einmal annähernd lesen könnten) und hier munter verscherbelt...
Was ist mir sowas hier? Ich weiss jetzt nicht wie der im inneren aussieht aber Gusskrümmer haben Stahlkrümmern ja meist etwas in der Haltbarkeit vorraus! Wäre zwar ein T25 Flansch aber Abgasseiten sind gar nicht so teuer...
der wäre ne alternative, aber erstmal steht noch ein anderes problem und der krümmer würde dann eh in die winterzeit rücken.
naja was soll ich sagen in deinem fall kannst du nur das hier nehmen.....
die bauen alles was du und wie du es willst. Auch aus Edelstahl Hiztebeständig bis 1100 C° und mit mega 4 in 1 Sammler.
Das ist auf Garantie kein China Schrott.
Bestes Beispiel ist der 1000 PS AME Polo oder der 5?? PS Corrado aus Berlin.
Sprich mal mit denen.
wig-art
Sprich mal mit denen.
ich dachte du gehörst zu dem laden, bzw dir ist der Laden, oder stimmt das gar nicht?
Frage zur Abgasführung:
Vom Abgasabgang am Turbo wollte ich mit 3" (76mm) direkt mit 90° nach unten gehen. Aber wenn ich den 90° Bogen an den Flansch halte würde das Hosenrohr ganz leicht "durch den BKV gehen".
Also müsste ich den Winkel des 90° Bogens auf der Flanschseite schräg anschneiden um unten wieder gerade herauszulaufen. Dabei entsteht jedoch eine Kante (praktisch da, wo der Bogen dann an den Flansch geschweißt würde. Ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Macht das was? Wirkt sich das irgendwie negativ auf den Abgasstrom (Verwirbelungen) oder gar auf die Leistung aus?
danke für die krümmervorschläge. ich werde das mal im hinterkopf behalten, aber der krümmeraustausch führt wieder zum anpassen von hosenrohr, ladedruckrohr und luftzufuhr, mal vom abstimmen ganz zu schweigen und dann wären vermutlich auch neue pleuel fällig. naja, zumidnest weiß ich, wo jetzt noch potential liegt, falls mal wieder ein "leistungsanfall" kommt.
ich würde den bogen nicht zu eng machen, weil sonst prallen die abgase ja mehr auf eine senkrechte wand im ersten hosenrohrbogen. kannste den rohranschluss nicht von der form her entsprechend anpassen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!