16v turbo umbau
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Hi,
ich hatte meine Schmiedekolben bei AME gekauft, hab ca 6 Monate gewartet, und dann war keine Rechnung dabei. Hab auch auf nachfragen dann keine bekommen. Also mit den 2 Monaten bist noch gut dabeiGruss Andre
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@CHEF
Verbaue Mahle Schmiedekolben, Verdichtung 8,5:1, neue RS2-Pleul (hab ich sehr günstig bekommen...), Ölpumpe vom 2L 16V mit den großen Förderrädern, RS2 Pleullager. Sollte soweit dann schon standfest sein, zumindest bis 350 PS. Aber mehr brauch ich glaub eh net. Klar, Pleul hätten noch bessere sein können, aber 800 Flocken für H-Pleul oder so is mir momentan einfach zu viel. Hätt ich notfalls auch noch investiert, aber wie gesagt hab ich die RS2-Pleul für nen absolut starken Preis bekommen. Und da ich eh nur mit nem K24 fahre denke ich nicht dass ich die RS Pleul klein kriege...
Einspirtzleiste fahre ich eine von nem Audi 1,8T, MKB müsste APX sein, bin mir aber nicht sicher. Ist eine mit internem BDR, hab den vom VR6 mit 4 bar drin.
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bräuchte da im bezug lader auch mal hilfe. will mei ngeld nun loswerden ;)))
Mein Lader ist imoment ein K26
Möchte mir gerade eh einen neuen Block aufbauen und weis noch nicht so recht was für einen lader.
Auf jedenfall einer der Früher anspricht und um die 400ps sind angepeilt.
Tendiere gerade zwischen GT 25/40R mit kleiner Turbine (.63)
oder
GT2871R mit kleiner Turbine (.63)
Was meint ihr welcher passt besser zum 1,8l 16v
Kolben werden Wössner und H-Pleule + Nitrierte Kurbelwelle + Stehbolzen. Kennt hier jmd günstige Bezugsquellen?
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@street rod
Pleuel gibts schon H für 4-500 wenn schon dann richtig.
An dem wirds wohl nicht mehr hängen oder?
Bereue es nicht welche verbaut zu haben, aber kommen noch welche rein.@Neo
Kommt drauf an was man will. Hab GT25/40 mit A/R 0,82 und A/R 0,64 gefahren.
Der letztere spricht früher an.
Mit beiden Ladern je 1 Motor kaputt gefahren, worans lag weiß ich nicht, drücken aber ab etwa 3500 brutal Ladedruck -
Zitat
Bereue es nicht welche verbaut zu haben, aber kommen noch welche rein.
Hä?? Wie meinst das?? Hattest jetzt schon welche drin oder kommen erst noch welche rein??
Wie gesagt, die RS2 Pleul sollten für das was ich vorhabe mehr wie ausreichend sein. Selbst 500,- sind nen Haufen Kohle wenn man bedenkt wieviel ich für den REst jetzt nochmal investiere und im Winter schon investiert und nun mehr oder weniger kaput gemacht hab. Und irgendwann is leider Ende im Geldbeutel...bzw das Budget für solche Späße ausgereizt...
Ich schau das der Motor nun 110% gebaut wird. Sollt ich dann wirklich mal den Drang nach mehr wie 350 PS haben muss ich eh nochmal groß umbauen, Turbo, Krümmer usw... Obwohl ich die 350 mit dem K24 eh nie schaffen werde...
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Zitat
Original von kg60
@street rod
Pleuel gibts schon H für 4-500 wenn schon dann richtig.
An dem wirds wohl nicht mehr hängen oder?
Bereue es nicht welche verbaut zu haben, aber kommen noch welche rein.@Neo
Kommt drauf an was man will. Hab GT25/40 mit A/R 0,82 und A/R 0,64 gefahren.
Der letztere spricht früher an.
Mit beiden Ladern je 1 Motor kaputt gefahren, worans lag weiß ich nicht, drücken aber ab etwa 3500 brutal Ladedruckaber mit deinen s2 kolben oder?
Will ja Schmiedekolben und H-Pleule fahren.
Wann sprach der mit 0,82 an?
Mit wieviel Bar bist du gefahren und kannst mir eventuell mal aufschreiben bei wieviel Drezahl welcher LD anlag?
Kannst eventuell noch was zum 2871r sagen was ist den da groß er unterschied zum gt 25/40
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So 3ter Versuch.
Gerade gezündet mit Porsche GT2 Düsen, 250kpa Sensor, Neuen Glycolager, 10w40 ShellHelix Öl
Läuft schonmal astrein.... die ersten 50km absolviert -
S2 (3B):
0 280 150 737 - SCHWARZ - 305 cm³/min bei 3barS2 (ABY/AAN):
0 280 150 951 - SCHWARZ - 346 cm³/min bei 3barRS2:
0 280 150 984 - GRÜN - 444 cm³/min bei 3bar -
@Neo
Kommt drauf an, der GT25/40 mit A7R 0,82 ist bei etwa 3500 gekommen bei 4000 voller Druck etwa 1,0 Bar mit org WG-Dose (Motor PL mit PL Nocken)
Der jetzige mit A/R 0,64 kommt etwa 200u/min früher jedoch fahr ich in dem auch 260Grad Nocken also kann ich nichts konkretes sagen.
Für mich alles ungewöhnlich vom fahren her, da unter 3500 nichts abgeht, beim G60 spulen da schon längst die Räder und ist vom fahren her meiner Meinung harmonischer wie n Turbo.
Durch das lange Getriebe schaltest mal bei 5000 dann fällt die Drehzahl und der Ladedruck ist weg , fällst fast gegen die Scheibe bis langsam der Druck wieder da ist und s dich dann wieder in Sitz drückt....@Street Rod
Also wenn ich mein auch gebohrt hätte, neue Kolben etc, dann definitiv mit Stahlpleuels. Wenns bedenkst später wieder alles auseinanfderplücken das reist auch ein ich weiß es selbst, hab bei allen Motoren nun Stehbolzen da die Kopfschrauben auf dauer zu teuer werden.
G60 Kopfdichtungebn hab ich die letzte Zeit bestimmt 3-4 Stück in der Hand gehabt.Nuja jeder bezahlt Lehrgeld, habe ja nun diese 2 Motoren um meine Fehler etc zu beseitigen, erst wenn dann alles optimal läuft, habe ich ja noch nen neuen Hochblock mit 81er Bohrung, neue RS2 Kolben und159mm Pauter Pleuel liegen
Nochmal zum Turbo, was mich da stuzig macht, die Opelfahrer bauen alle GT30 oder gar GT35 Lader drauf auf ihre 2Liter, ich verstehe das nicht so recht für mich wirkt der Gt25/40 schon zu groß.....
zu den E-Düsen, orangene Porsche GT2 Düsen funzen auch bei der Digifant, dachte immer das das mein SG nicht überlebt aber bis jetzt tut es noch
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weitß eigentlich schon woran es bei Dir nun lag?? also ich meine wegen den Motorschäden??
Klar, so Stahlpleul wären schon ne nette Sache, aber wie gesagt, irgendwann ist das Budget für solche sachen ausgereizt... Ich denke auch nicht dass ich, vorrausgesetzt er läuft nachm Umbau mal astrein und ohne größere Probleme, dass ich so bald wieder was umbaue, also anderen Lader oder so... Und mitm K24 denke ich nicht dass ich die Pleul klein kriege... Vorher geht glaub eher der Lader hops...
Mit welcher Verdichtung fährst Du eigentlich da bei Dir unter 3500 gar nix abgeht???
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Zitat
Original von kg60
@NeoKommt drauf an, der GT25/40 mit A7R 0,82 ist bei etwa 3500 gekommen bei 4000 voller Druck etwa 1,0 Bar mit org WG-Dose (Motor PL mit PL Nocken)
Der jetzige mit A/R 0,64 kommt etwa 200u/min früher jedoch fahr ich in dem auch 260Grad Nocken also kann ich nichts konkretes sagen.
Für mich alles ungewöhnlich vom fahren her, da unter 3500 nichts abgeht, beim G60 spulen da schon längst die Räder und ist vom fahren her meiner Meinung harmonischer wie n Turbo.
Durch das lange Getriebe schaltest mal bei 5000 dann fällt die Drehzahl und der Ladedruck ist weg , fällst fast gegen die Scheibe bis langsam der Druck wieder da ist und s dich dann wieder in Sitz drückt....@Street Rod
Also wenn ich mein auch gebohrt hätte, neue Kolben etc, dann definitiv mit Stahlpleuels. Wenns bedenkst später wieder alles auseinanfderplücken das reist auch ein ich weiß es selbst, hab bei allen Motoren nun Stehbolzen da die Kopfschrauben auf dauer zu teuer werden.
G60 Kopfdichtungebn hab ich die letzte Zeit bestimmt 3-4 Stück in der Hand gehabt.Nuja jeder bezahlt Lehrgeld, habe ja nun diese 2 Motoren um meine Fehler etc zu beseitigen, erst wenn dann alles optimal läuft, habe ich ja noch nen neuen Hochblock mit 81er Bohrung, neue RS2 Kolben und159mm Pauter Pleuel liegen
Nochmal zum Turbo, was mich da stuzig macht, die Opelfahrer bauen alle GT30 oder gar GT35 Lader drauf auf ihre 2Liter, ich verstehe das nicht so recht für mich wirkt der Gt25/40 schon zu groß.....
zu den E-Düsen, orangene Porsche GT2 Düsen funzen auch bei der Digifant, dachte immer das das mein SG nicht überlebt aber bis jetzt tut es noch
Naja gut is bei meinem K26 jetzt ähnlich aber ich dreh bis 7200 da is des ok.
Werde aber wahrscheinlich zum GT2871r mit 0,64ar Turbin nehmen. Der is wie der GT28RS nur mit großem Kompressor (71mm)
Ich denke da sollte was gehen....
oder was meint ihr?
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fahr nen g60 getriebe atb mit langem 5.gang!!
Das Problem ist der Lader ist schon geil geht ab 5000 wie drecksau aber vorher geht halt nicht viel ich brauch nen lader der früher power hat...
will aber trotzdem nicht bei hohendrezahlen auf hohen ld verzichten....
grüße
marc
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Was für einen K26 hastn du mit was fürn Abgasgehäuse ein 6er oder 8er und wie gross ist im Durchmesser dein Ein- und Auslass der Verdichterseite?!da gibbet doch auch hunderte davon
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Woran die Schäden lagen weiß ich nicht, vermute aber klopfende Verbrennung eher Softwarefehler, fahre ja nun n anderes setup von daher bin ich gespannt was nach 1x Vollgasfahrt passiert.
Verdichtung etwa 8,5:1 (S2 Kolben 1mm ausgedreht)
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@all!!!!!
Nochmal meine Frage: Hat noch jemand nen Turbochip für mich oder kann fürn humanen Preis einen programmieren??
Vielleicht FRANK_GTI??!!
Bräuchte den Chip nur zum starten und kurze Proberunde und danach auf den Prüfstand!
Wäre super wenn mir einer weiterhefen könnte!
...denn wie gesagt von AME der Chip is schon ein paar Monate ausständig!
Andere Frage:
Bin grad dabei meine Benzinpumpen zu installieren, dabei dachte ich über folgendes Problem nach:
Schalte ich zwei 16v Benzinpumpen parallel mit einer Leitung wird mir eine Pumpe der anderen entgegen drücken da diese nicht immer die gleiche Förderleistung haben, weil sie gebraucht sind.
...und funzt es überhaupt mit einer Leitung??
Wer hat da Erfahrungen?!
Wäre super wenn auch da jemand Lösung hätt!!Danke mfg.
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Zitat
Original von CHEF
@all!Nochmal meine Frage: Hat noch jemand nen Turbochip für mich oder kann fürn humanen Preis einen programmieren?
Vielleicht FRANK_GTI?!
Bräuchte den Chip nur zum starten und kurze Proberunde und danach auf den Prüfstand!
Wäre super wenn mir einer weiterhefen könnte!
...denn wie gesagt von AME der Chip is schon ein paar Monate ausständig!
Andere Frage:
Bin grad dabei meine Benzinpumpen zu installieren, dabei dachte ich über folgendes Problem nach:
Schalte ich zwei 16v Benzinpumpen parallel mit einer Leitung wird mir eine Pumpe der anderen entgegen drücken da diese nicht immer die gleiche Förderleistung haben, weil sie gebraucht sind.
...und funzt es überhaupt mit einer Leitung?
Wer hat da Erfahrungen?!
Wäre super wenn auch da jemand Lösung hätt!Danke mfg.
Also ich würde das so machen. Rennsportbenzinpumpe die unterm Auto raus und einen gescheiten Catchtank davor. ann läuft das. Weil der orginale schwarze Kasten hält nicht so viel Druck aus.
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Sorry hat ich ganz überlesen. Also die Typenbezeichnung ist nicht mehr vorhanden die EInlassseite kann ich mal nachmessen aber auslass wird etwas schwer
Hat auf jedenfall ein integriertes Wastegate im Abgasgehäuse.
Grüße
Marc
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Wi funztc das eigentlich mit den Benzincatchtanks?
Sollen ja sinnvoll sein oder?
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