@ Querlenker:
Was machst denn für ne Benzinpumpe rein?
@ Querlenker:
Was machst denn für ne Benzinpumpe rein?
@TIM:
..erstmal mit org. 16V Pümpchen probieren !?
Aber heute Nachmittag ist mir was aufgefallen, hatte ein halbes Stündchen Zeit und hab da paar Kleinigkeiten machen wollen, nur da ist mir aufgefallen das da was mit dem Wasserflansch was nicht stimmt. Da fehlt irgendwie nen Abgang, ist aber der vom Climatronic-ABF oder kann ich den Schlauch (siehe Bild) einfach weglassen oder wie? Oder falscher Stutzen?
Anderes Bild, mal ein kleiner Eindruck vom luxuriösem Quartier des Caddys...
MFG Dr.B
Aha, Du hast also auch den Wasser Krüppel vom KR.
Kannst weglassen, macht halt unten das Wasserrohr vom PL zum Wärmetauscher rein, das hat nen Anschluß weniger.
Das mit der 16V Pumpe geht sicher gut, Nur hab ich mir gedacht vielleicht so ne Bosch Hochleistungspumpe zu kaufen, weil der Umbau bei meinem Vergaser recht einfach wär.
Müßt nur ordentliche Spritleitungen und ie Pumpe rein machen, kostet warscheinlich genausoviel wie die 16V Brocken.
..klar mach ne ordentliche von Bosch rein, hast ne viel höhere Fördermenge und damit ne größere Umwelzung, bessere Kraftstoffkühlung und bist auf der sicheren Seite fals Du später noch ein heftigeres Setup fahren willst
Das Teil kostet ja " nur " 139€, und die ist dann neu und der Einbau gestaltet sich halt dann auch recht einfach.
Bis ich da erst 16V Teile zusammensuch denk ich das ich da in Preis Leistung besser lieg.
@Tim:
..pfui Du bestellst die Rohre? Selber machen!
Wenn alles glatt geht bekomme ich morgen meine Silikonschläuche, aber nicht von irgendnem Tuner oder so, ich sag nur Industrie. Wenn das klappt und Du noch welche brauchst besorg ich sie dir!
MFG Dr.B
Welche Nummer hat denn der Fühler vom 16v bzw der Stutzen wo der blaue da rein kommt?
@Tim
Mit der Pumpe hab ich mir auch schon überlegt nur muss ich da mal schauen gibt da welche mit vorförder im Tank und eine unterm Auto.
Hab beim US G60 alles komplett im Tank drinn nur Filter is unten muss dann bestimmt alles umbauen!!!
Nein nein, ich bestell die Bögen, geschweißt wird selber.
Ich kann auch fast alle Schaläuche vom 2er übernehmen, brauch nur das LL Rohr vom Lader zum LLK neu.
:-r Wieder ne andere Nummer
ABF 037121144M 6,03e für Klima
G60 068121144 für klima
Das ist der andere tip!!
Welcher nun? Gibt da so viele
Also 068121145AA passt net!!!
leut ich such noch nen passende platz für mein LSV, wo habt ihr euers hingebaut
Ich werd das LSV stehend an die Saugbrücke machen und oben nen K&N drauf.
@ Tim
Wo bestellst du die Bögen, wenn man fragen darf? Oder läuft das über einen Bekannten eines Bekannten ...
Ich bräuchte für meine Druckrohre nämlich auch noch welche. Am besten in Alu und in verschiedenen Formen und 60 mm- Aussenmaß.
Kurze Frage nebenher:
Bekommt man eigentlich einen 60 mm-Samcoschlauch über einen 64mm-Bypassabgang? Oder anders gefragt, bekommt man einen 63 mm-Samco auf einem 60er Rohr dicht? Dann könnte ich nämlich für Druckluft und Bypass diesselben Rohre in 60 mm Aussendurchmesser verwenden.
Den Schlauch per Heißluftfön etwas anzuwärmen bringt auch nichts?
Hmm, dann kann man's wohl auch vergessen, dass man einen 63er Samco auf einem 60er Rohr per Schelle dicht bekommt.
Den Temp-Fühler fürs Wasser gibts übrigens auch mit 4 Kontakten, sodaß man Instrument und Steuergerät mit einem Stecker anschließen kann.
Hab die Teilenummer nur leider nicht zur Hand, hab sie mir mal irgendwo aufgeschrieben, finds aber nicht mehr wieder.
Ist von irgendeinem Audi.
So, ich mal wieder......
mal was zum Thema Wasserkühler.
Hab gestern mal provisorisch meinen Wasserkühler reingestellt, der normal große mit den 2 Lappen neben dem Lüfter, und leider wird das alles ganz schön eng zum Motor hin :-a , was gibt es denn für güstige Lösungen einen schmaleren Kühler, bzw. einfach einen schmaleren Lüfter zu verwenden, hat vielleicht sogar noch jemand was zum verkauf?
037 121 144H ist AFT/AKS 9,80e
037 121 144M ist ABF mit elektr. ger. Klima 6,03
037 121 145B auch ABF 9,80e
:-r :-r :-r :-r :-r
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