16v turbo umbau
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@M4dness
Warum so kompliziert? Du solltest eigentlich nur das Steuergerät versorgen! Das ist der 6polige Stecker der vom Stg weggeht.
Diese laut Stromlaufplan auslesen und dementsprechend anschliessen!
Der Stecker beinhaltet keine Massen. Nur 30, 31 und 50er Plus!
NIX PROBLEM!
Alles andere, wie Öldruckgeber und der ganze Kramm nimmst über den alten orig. Kabebaum ab!Gruss
Benj -
@CHEF
die 31 ist doch eine Masse und kein Plus ! Oder?
MfG Tino
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Zitat
die 31 ist doch eine Masse und kein Plus
..stimmt! Is Masse. Hab ich verwechselt beim schreiben mit x.
mfg.
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wie genau wird dass leerlaufregelventil bei der digifant eingebaut?
gegenüberliegend vom stecker bekommt er zuluft, z.b. von nem kleinen zusatzfilter??
wohin kommt der andere anschluß, direkt auf die ansaugbrücke HINTER die drosselklappe? -
ja
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ich brauche noch eine info zur verkabelung der einspritzleiste.
- ein kabel kommt ja vom steuergerät auf welchen pin des steckers kommt es?
- wohin genau führt dass zweite kabel und muss ich da noch sonst was abändern wo es ankommt? -
Hallo Leute.
Bin grade dabei einen neuen Block aufzubauen.
Wer hat eine stärkere Ölpumpe verbaut. Aus welchen Fahrzeug stammt diese und evtl. Nummern.
Und vor allem: ist die Übersetzung zur Zwischenwelle geändert worden usw.
Audi 80 16V Pumpe bei VW 374€ Diese brauch ich nicht mehr.Wär mir sehr geholfen.
Gruss
Benj -
2l16v Pumpe audm 9A Motor
Ist statt 30mm Flankenhöhe 36mm
Kostet um 100,- von Febi -
ist das net die gleiche??? kenne nur die g60 pumpe und dann das 16v zahnrad aufpressen....
hab auch die stärkere drin mit 36mm -
Hab auch die vom Audi (siehe kg60)
Von umgepressten Zahnrädern auf Ölpumpen halte ich net viel...
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die erstehabe ich auch umgepresst von g60 auf 16v.
Aber warum so umständlich wenn der 2l schon ne große drin hat -
hey bitte helft mir mit dem verkabeln der einspritzleiste. bin nähmlich soweit bereit für den ersten start
- ein kabel kommt ja vom steuergerät auf welchen pin des steckers kommt es?
- wohin genau führt dass zweite kabel und muss ich da noch sonst was abändern wo es ankommt? -
Zitat
Original von M4dness
hey bitte helft mir mit dem verkabeln der einspritzleiste. bin nähmlich soweit bereit für den ersten start- ein kabel kommt ja vom steuergerät auf welchen pin des steckers kommt es?
- wohin genau führt dass zweite kabel und muss ich da noch sonst was abändern wo es ankommt?34 ist + und geht über den 6 poligen Stecker vom Motorkabelbaum in den Innenraum zum Sicherungskasten.
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hey jungs. also mein motor läuft mittlerweile. leider musste ich dass benzinpumpenrelais überbrücken weil es sicht nicht selbstständig anschaltet. wie habt ihr dass ohne benzinpumpennachlauf etc. gelöst, einfach die spritpumpe auf zündung gelegt oder wie macht man dass richtig?
basis ist die alte ze 16v kr.
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Hy
Ich hab einfach ein 60A Relais für die Pumpe extra installiert. Einfach auf Zündungsplus, fertig.
Hab aber oft Probleme mit der Dampfblasenbildung. Muss dann den Motor ca. 2Minuten am Stand laufen lassen weil er beim Anfahren das Gas nicht mehr annimmt.
Ist aber auch nur manchmal?!?mfg.
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warum ein extra relais? ich kann doch dass orginale 67er auf zündung legen oder?
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Kannst auch.
Ich hab ein separates stärkeres Relais verbaut um evtl. einen Spannungsabfall für das Stg. z verhindern.
mfg. -
jo, hab ich jetzt auch so gemacht wie du mit extra relais.
jetzt warte ich auf meine alurohre, biegegerät ist schon da -
Ja und wie kommt der PL in den Polo? Das is wohl mindestens so problematisch wie das Turbogeraffel einbauen.
Wenn das Ding irgendwann mal geradeaus fahren soll und eventuell sogar mit Tüv.Es passt mechanisch nicht eine Schraube, Bleche & Halter einschweissen in großem Stil ist da angesagt.
Btw, Kabel passt natürlich auch nicht ansatzweise eins, sowas wie ne ZE gibts da ja nicht, also alles nachrüsten.
Guten Kabelbaum brauchst da ned suchen, musst eh alles zerschneiden und komplett verändern.
Seehr aufwändig so fürn Anfang, von wegen nicht kompliziert.
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