Svenie1978 - Golf 2

  • nicht wundern das wir uns hier abwechseln... aber irgendwie muss es ja mal weiter gehen... :zwinker:


    so bilder vom montag 8)






    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    Einmal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • so ging es weiter 8)


    man achte auf den krümmer... am kopf kratz :P




    golf country nach dem rausheben (naja fast...)



    und wer bei seinem pn sorgen mit dem motorlauf hat... glaube ich hab da was gefunden...



    was ich hier damals meinte :


    der kabelbaum ist alles andere als schön... masseanschlüsse und verzweigungen innerhalb des kabelbaums vergammelt kabelverbindungen teilweise nur noch ansatzweise vorhanden (kabel hingen teilweise am seidenen faden....)


    daher zeitweise motorlauf zum reihern und verbrauch zwischen 9-16,5 liter benzin... das war echt zum feiern... :(

  • So,der Dienstag.Scheiß Wetter immer wieder Regen.Also in die Werkstatt und das Getriebe umbauen.Die 90mm Flansche gegen 100mm tauschen.


    Hier erst mal das Getriebe vor der Reinigung



    Hier der Organspender



    Hier das Getriebe gereinigt und beim Einschlagen der Dichtkappen im Flansch.



    Dichtkappe eingeschlagen.



    Und hier das fertige Getriebe.


    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • so am mittwoch den ganzen motor wieder montiert.


    Kupplung montiert



    vor der ölwannenmontage



    motorblock fertig montiert



    zylinderkopf montiert



    motor komplett zusammengebaut


  • Donnerwetter,das hin und herloggen artet in arbeit aus :?:.


    Hier der komplette Motor von vorne



    Danach wurden Motor und Getriebe zusammengeschraubt und an den Kran gehängt.Hier ein Bild kurz bevor geprüft wurde ob der Motor auch Öldruck aufbaut.





    Der Sven hatte inzwischen den Motorraum kräftig geschrubbt.Hier sieht man den Unterschied


    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    Einmal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • und weiter geht es.der motor wird wieder in den motorraum gehoben.





    nach der ein oder anderen nachtschicht waren dann die kabelbäume auch einbaufertig.



    hier beim aufklemmen an der ze


  • Hier die montierten Teile vom Aktivkohlesystem.



    So allmählich füllt sich der Motorraum.




    Der angepasste Halter und das Motorsteuergerät eingebaut.



    Und hier die angepasste Abdeckung


    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    Einmal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • Baustand heute abend 21:00 :zwinker:





    So,jetzt noch den Kabelbaum für die Alarmanlage klar machen und dann ins Bett.Morgen soll er die ersten Töne spucken :D.

  • So und weiter geht es :D.Habe heute erst mal das Schaltgestänge ausgebuchst,damit sich der Golf dann auch vernünftig schalten lässt.


    Hier die zerlegte Schaltbox



    Dann wurde erst mal alles gereinigt



    Und hier dann das zusammengebaute Gestänge




    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • Der Sven hat heute mit der ZE gekämpft.Hier das Ergebnis



    Hier liegen die Diagnoseleitungen :D



    Hier hat der Sven dann fast nen Zusammenbruch erlitten.Die Jugendsünden des Vorbesitzers hinter dem Amaturenbrett haben ihm den Atem genommen.



    Bei den Kabeln ist noch kein Ende in sicht


    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • so... gleich gehts weiter... muss mich erstmal sammeln... auto läuft... muss nur noch alles eingestellt werden...


    aber das war einfach zu letzt nur noch stress auf meiner seite... der golfschrauber war dagegen die ruhe selbst... puh


    so hier die letzten bilder...


    3 sorgen hab ich noch aber das sind kleine sachen, sonst läuft der motor und brüllt gut, aber über 3500 drehe ich den mit den neuen lagerschalen noch nicht, erstmal 1000 km einfahren wieder...


    und dann noch mal alle scharueben nachziehen neues öl und so weiter ;-))
    und dann ma sehen !!


    hier die letzten bilder erstmal, gleich nach der probefahrt gemacht ;-))






  • War nen ziehmlicher Streifen Arbeit,aber ich denke es hat sich gelohnt.Das lief alles gut Hand in Hand :D.


    Der Mann für den Tester ist jetzt der Sven,die Mechanik liegt mir mehr :wink :zwinker:

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • na dann hoff ich das er dich net hängen lässt
    mein bock meinte jetzt am WE schonwieder nicht richtig fahren zu müsen, nur eins wundert mich wenn man kein vollgas gibt dann bock er rum. gehts dagegen voll aufn pin .. dann meint man das teil läuft wie von ner tarantel gestochen .. 2E is der größte dreck meiner fliegt im winter wieder raus

  • @ devil... der 2e ist nicht der letzte dreck, aber vernünftig zusammenbauen muss man den schon, und wenn die lambda schon platt ist... sollte man schon mal reparieren und nicht nur motzen...


    @ all... heute gibts noch nen satz zündleitungen in neu... muss sein...


    und in der pause werd ich den mal an den tester schnallen und mal schauen was der mir erzählt ;-))


    bis dennsen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!