nicht wundern das wir uns hier abwechseln... aber irgendwie muss es ja mal weiter gehen...
so bilder vom montag
nicht wundern das wir uns hier abwechseln... aber irgendwie muss es ja mal weiter gehen...
so bilder vom montag
so ging es weiter
man achte auf den krümmer... am kopf kratz
golf country nach dem rausheben (naja fast...)
und wer bei seinem pn sorgen mit dem motorlauf hat... glaube ich hab da was gefunden...
was ich hier damals meinte :
der kabelbaum ist alles andere als schön... masseanschlüsse und verzweigungen innerhalb des kabelbaums vergammelt kabelverbindungen teilweise nur noch ansatzweise vorhanden (kabel hingen teilweise am seidenen faden....)
daher zeitweise motorlauf zum reihern und verbrauch zwischen 9-16,5 liter benzin... das war echt zum feiern...
So,der Dienstag.Scheiß Wetter immer wieder Regen.Also in die Werkstatt und das Getriebe umbauen.Die 90mm Flansche gegen 100mm tauschen.
Hier erst mal das Getriebe vor der Reinigung
Hier der Organspender
Hier das Getriebe gereinigt und beim Einschlagen der Dichtkappen im Flansch.
Dichtkappe eingeschlagen.
Und hier das fertige Getriebe.
so am mittwoch den ganzen motor wieder montiert.
Kupplung montiert
vor der ölwannenmontage
motorblock fertig montiert
zylinderkopf montiert
motor komplett zusammengebaut
immer wieder nett anzuschauen und gern zu lesen was ihr da macht.
daumen
mfg karsten
Donnerwetter,das hin und herloggen artet in arbeit aus .
Hier der komplette Motor von vorne
Danach wurden Motor und Getriebe zusammengeschraubt und an den Kran gehängt.Hier ein Bild kurz bevor geprüft wurde ob der Motor auch Öldruck aufbaut.
Der Sven hatte inzwischen den Motorraum kräftig geschrubbt.Hier sieht man den Unterschied
"motorraum cleaning"
und wann wirds fertig??
und weiter geht es.der motor wird wieder in den motorraum gehoben.
nach der ein oder anderen nachtschicht waren dann die kabelbäume auch einbaufertig.
hier beim aufklemmen an der ze
Hier die montierten Teile vom Aktivkohlesystem.
So allmählich füllt sich der Motorraum.
Der angepasste Halter und das Motorsteuergerät eingebaut.
Und hier die angepasste Abdeckung
Baustand heute abend 21:00
So,jetzt noch den Kabelbaum für die Alarmanlage klar machen und dann ins Bett.Morgen soll er die ersten Töne spucken :D.
Saubere Arbeit Jungs, da gibts bichts zu maueln.
Ich hatte ja die Hoffnung das die Jettafront einer formschöneren Doppelfront weicht, wurde aber leider nicht bestätigt.
So und weiter geht es :D.Habe heute erst mal das Schaltgestänge ausgebuchst,damit sich der Golf dann auch vernünftig schalten lässt.
Hier die zerlegte Schaltbox
Dann wurde erst mal alles gereinigt
Und hier dann das zusammengebaute Gestänge
So hier war dann bis auf ein paar Kleinigkeiten der Motorraum komplett
Hier der Golfschrauber bei der Spritpumpenmontage
Der Sven hat heute mit der ZE gekämpft.Hier das Ergebnis
Hier liegen die Diagnoseleitungen
Hier hat der Sven dann fast nen Zusammenbruch erlitten.Die Jugendsünden des Vorbesitzers hinter dem Amaturenbrett haben ihm den Atem genommen.
Bei den Kabeln ist noch kein Ende in sicht
so... gleich gehts weiter... muss mich erstmal sammeln... auto läuft... muss nur noch alles eingestellt werden...
aber das war einfach zu letzt nur noch stress auf meiner seite... der golfschrauber war dagegen die ruhe selbst... puh
so hier die letzten bilder...
3 sorgen hab ich noch aber das sind kleine sachen, sonst läuft der motor und brüllt gut, aber über 3500 drehe ich den mit den neuen lagerschalen noch nicht, erstmal 1000 km einfahren wieder...
und dann noch mal alle scharueben nachziehen neues öl und so weiter ;-))
und dann ma sehen !!
hier die letzten bilder erstmal, gleich nach der probefahrt gemacht ;-))
Wollte mal großen Respekt aussprechen ! Zuerst wegen der Arbeit selbst und zum anderen für den Zeitrahmen in dem das euch gelungen ist !
War nen ziehmlicher Streifen Arbeit,aber ich denke es hat sich gelohnt.Das lief alles gut Hand in Hand :D.
Der Mann für den Tester ist jetzt der Sven,die Mechanik liegt mir mehr
na dann hoff ich das er dich net hängen lässt
mein bock meinte jetzt am WE schonwieder nicht richtig fahren zu müsen, nur eins wundert mich wenn man kein vollgas gibt dann bock er rum. gehts dagegen voll aufn pin .. dann meint man das teil läuft wie von ner tarantel gestochen .. 2E is der größte dreck meiner fliegt im winter wieder raus
doch muss man wirklich sagen, sehr saubere Arbeit! Respekt an auch beide!
@ devil... der 2e ist nicht der letzte dreck, aber vernünftig zusammenbauen muss man den schon, und wenn die lambda schon platt ist... sollte man schon mal reparieren und nicht nur motzen...
@ all... heute gibts noch nen satz zündleitungen in neu... muss sein...
und in der pause werd ich den mal an den tester schnallen und mal schauen was der mir erzählt ;-))
bis dennsen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!