Mal wieder G1!!

  • Also nach dem wir heute festellen mussten das die kupplung die ich mühsalig aufgetrieben hatte nicht passt!
    Hab ich mir überlegt da gleich nen neuen motor rein zu packen weil der momentane auch aus allen ritzen öl spuckt !
    und weil der das selbe wie ne neue kupplung kostet!
    Also da das mit möglichst wenig aufwand statt finden soll
    welchen motor soll ich nehmen das ist momentan nen 1.1!
    ich dachte an den 1,3 weil da ja auch die halterungen gleich sind (??) und ich die bremsanlage nicht ändern muss(??)!


    Oder würdet ihr mir was anderes empfelen???


    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Also hauptsichtlich geht es darum das die halterungen passen weil ich nicht schweissen und flexen will!
    Past das bei den beiden motoren?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • du meinst die motorhalter ??? die sind alles gleich, must die halter von deinem motor evtl an den polo motor scharuben, die andere halterung ab 1,5 liter brauchst du nicht einschweissen... gruß sven

  • Ja die meinte ich!
    Ja dann werde ich mich mal nach nem preisgunstigen umsehen!
    Danke

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Das ist doch ma was!
    Also brauch ich nur den motor samt anbauteilen? Die bremsanlage ist gleich?
    Wie sieht es mit der elektronik aus?
    und der Benzin pumpe + der abgas anlage?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • So hab mir jetzt nen NZ motor organisiert!
    Mit Hosenrohr+krümmer!
    Der hatte aber nen KAT den ich nicht hab! Kann ich den weglassen??
    Oder muss ich da was ändern?



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Ich weiß nicht ob du mit dem Motor im 1ser was anfangen kannst :(
    Den Kat brauchst du zwar nicht, aber der NZ ist doch ein Einspritzer und das wird problematisch.
    Entweder alles auf die neue Technik umbauen mit Kabelbaum und Steuergerät (viel zuviel Aufwand) oder Vergaser, ansaugbrücke etc. von einem ... ja vovon nehmen?(
    Von deinem 1,1L wäre zu klein..

  • Echt so ne kacke!! Naja alles umbauen war auch möglich!
    Hab alle teile! Aber der NZ ist echt nen einspritzer??
    Welchen motor meintest du den mit 1,3l??

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • also ich würd den nz da komplett reinbauen, mit kat und eintragen lassen, kostet weniger steuer, ist allerdings nen bischen aufwendig, 1,3 liter vergaser kannste den aus coalmines jetta nehmen, der ist genau wie der polo motor (HK MH 2G) ist alles das selbe...

  • Den motor vom coalmine meinte ich auch! :D
    Also du meinster der past ohne weiteres?
    Weil den kat brauch der ja für sein cap deswegen hab ich den nicht!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • hi !!!


    wie wärs mit einem polo g40 motor !!
    war nur mal so eine idee von mir halterungen müsten da auch passen !!hast dann g-kat ung gti leistung bei weniger gewicht !!
    hat das überhaupt mal jemand gemacht g40 in golf 1 eingebaut ??


    Mfg TurboTobi !!

  • Hab ich schon gehört den vorschlag!! Nur fehlt mir immoment das nötige kleingeld!!! :D

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • hm... erinnert mich an meinen polo... mit hk 1,3 liter motor, aber abgasanlage, zündung komplett und vergaser vom gk (75ps) hatte auf dem leistungsprüfstand ca 82 ps... natürlich ohne kat... (äh was hasten für den nz bezahlt, was ist alles bei, wieviel würde er kosten) ??? gruß sven

  • Muste den coalmine fragen dem gehörter noch!!
    Hab ich doch gesagt!! :wink

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!