Von welchem Modell ist der denn?
Auspuffgummi Golf/Audi
-
-
sicher gibts 893 253 147 D.. ist vom Audi 80/90
4A0 253 147 A ist vom Audi 80/90/Avant quattro.
-
Zitat
Original von Beme
sicher gibts 893 253 147 D.. ist vom Audi 80/904A0 253 147 A ist vom Audi 80/90/Avant quattro.
Kostet jetzt je einer von den beiden 3,36 Euro oder kostet der erste je 6,70 Euro? Welcher ist nun besser?
Gab´s nicht auch Gummis extra für den Golf 2 16V?
-
Der erste 6,70 der andere 3,36.
Gibt auch die normalen vom 16V. Musst zu VW gehen und dort bestellen.Gruß Seppel
-
Sind die teuren denn besser, oder warum sind die teurer?
-
Also ich habe jetzt einfach mal 2 vom 16V dran gemacht und das hält super.Hätte noch zwei neue hier da hab ich mir gedacht bevor man mal wieder welche kauft.
-
Hallo,
will auch ein kleines Feedback geben! Habe folgende Gummis (sind wie alle besprochen vom Rallye Golf) unter meinem G2 drunter mit einer Jetex Gruppe A Anlage und seither 1a! Anlage ließ sich perfekt ausrichten und sitzt jetzt super sauber darunter, Abstand alles stimmt, Gummis sehr straff und stabil!
Kann ich nur jeden empfehlen, danke für die TippS!
Wenn man für die komplette Anlage beim Golf 2 neue verstärkte Gummis vom Rallye kaufen möchte, dann brauch man folgende Nummern :
2 mal 893 253 147 D ( Für MSD und ESD )
2 mal 893 253 147 F ( 2 Ringe am ESD )
1 mal 431 253 149 A ( Anschlagpuffer ESD) -
Alternativ zur RallyeGolfVariante kann ich auch die Halter von PowerFlex empfehlen - sowie die LagerKits. VH inkl. Stabi 1x neu war der Hit!
Riesenauswahl zu klasse Preisen hat z.B. Fritz Motorsport, wo ich mir auch meine Lager und Auspuffhalter bestellt hatte (sehr netter Kontakt).
Nicht nur dass das Material fester ist, die Halter sind innen zusätzlich verstärkt (VW ESD EXH006).
Eine Kleinigkeit, die manchmal auch schon einiges an der Haltbarkeit ausmacht, ist die Nacharbeitung der Auspuffanlage. Meine hatte an den gebogenen Haltern noch scharfe Kanten und durch sauberes Abschleifen war hier in 5min auch schon einiges besser
-
Habe auch das Problem, dass meine Bastuck einfach nur diese Laschen als Halterhat. Also einfach nur gebogene Flacheisen. Deswegen scheuern meine Gummies auch immer alle durch weil wegen den Katen halt. Nachgeschliffen habe ich auch schon, bringt aber nichts, weil immer noch durchscheuert.
Da sollten dann doch diese Gummies weiterhelfen, oder nicht?Schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist von Fritz Motorsport
-
das sind die angesprochenen teile von powerflex. fritz verkauft die nur.
die teile bekommste auch bei sandtler, ebay und vielen anderen.
-
Ja schon klar, aber taugen die auch was?
-
Zitat
Original von mr.b
Ja schon klar, aber taugen die auch was?ja, aber die federn fast garnicht mehr.
-
Zitat
Original von zpeedy
ja, aber die federn fast garnicht mehr.
Ist das schlimm? Umso weniger schwingt mir das Auspuff dann hinten und über der HA hin un her....
-
ja das stimmt schon, aber es hat schon auch seinen sinn, das der auspuff nicht an die karosse geschweißt wird.
probiers aus. stabiler wie die originalen gummis sind die teile auf jeden fall.
-
Ja ist schon klar. Aber so viel bewegt sich mein Motor zum Glück nicht. Habe ja auch noch ein großes Flexstück im Hosenrohr...
-
@mr.b:
Würd's auf jeden mal versuchen. Preis/Leistung sind echt super und mit nem Flexrohr kann ja eigentlich gar nix mehr passieren. Davon ab bleibt die Anlage sowieso beweglich - auch wenn die Gummis etwas härter sind (Spiel an den Befestigungspunkten).Gerade im PU-Bereich gibt's so viel Müll, doch PowerFlex hat mich da auf jeden überzeugt - nicht zu hart und sehr stabil
-
Okay, dann werde ich die Teile mal kaufen. Kann man sowas auch bei ATU oder so kaufen?
-
@mr.b
ich kann dir die teile nummer von den WEGUFLEX Auspuffgummis geben... Das sind die original VW/Audi mit nem Band innendrin zur verstärkung... Hab die jetzt schon 1 Jahr drunter und die halten ohne Probleme... (Auspuffanlage Hartmann Phase 3 und ich muss euch nicht sagen was der ESD wiegt)...
Bei Interesse schick mir ne PM weiß nur nicht ob ich noch vorm Edersee dazu kommen... Wenn nicht dann Anfang nächste Woche... -
ich hab mir heute Daimler Chrysler Gummis bestellt die sind mit ner Stahlkette verstärkt Kostenpunkt knapp 10€ pro Stck
-
Powerflex sind auch innen verstärkt und kosten 8 EUR/Stk.
Mal eben um die Ecke beim ATU kaufen ist leider nicht drin - wirst wohl um Bestellung (z.B. siehe Link weiter vorn) nicht rumkommen.Sicher sind andere verstärkte Systeme auch gut...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!