wir hatten ja schon mal das thema zwecks verstärkter auspuffgummies(wohl mit metaleinlage) von audi oder so, hatt da einer mal ne teilenummer denn langsam nervt es alle 2 monate den hinteren gummi zu wechseln
Auspuffgummi Golf/Audi
-
-
geh bei mercedes in ne werkstatt, zu nem mechaniker und frag nach nem W124er Auspuffgummi, hab ich nun n halbes jahr drunter und hält! werd demnächst aber mal neue rein machen!
-
bei MCH gibt es anscheind welche vom Powerflex, kosten zwar a weng was, sind aber anscheind top
-
Moin..
Warum wechselt man alle 2 Monate die auspuffgummis???
Das wird doch wohl nen Grund haben.
Denn so billig können keine Gummis verarbeitet sein, das sie nur 2 monate halten...MfG
-
weil die sportauspuffanlage n bisschen mehr wiegt als die serienanlage
-
Das ist mir auch bekannt.
Habe ja selber ne Gruppe A anlage drunter.
Die ist auch nicht gerade leicht.
Aber meine Gummis halten und halten und halten...Vielleicht ist deine Anlage ja nicht richtig ausgerichtet...
Denn sobald die Gummis etwas unter seitlicher Spannung
sitzen scheurn sie an den Aufhängungen.
Das würde auch erklären, warum sie andauernd kaputt gehen..MfG
-
ausgerichtet ist sie richtig, ist auch nur das letzte gummi am esd was immer durch ist
-
hi
was meinste was sone edelstahlanlage in gr.a wiegt???
da können die normalen gummis gar nich lange halten, was meinste unter was für eine belastung die gummis da sind!!!!! -
Bei mir reißt langsam das Gummi am MSD!
Hab ne Gillett drunter...
Was nehme ich denn da für Gumies?
Kumpel meinte welche vom Audi? TN?Gruß Seppel
-
19E GT : Hi , also dir muss ich da leider wiedersprechen.Meine Auspuffanlage ist richtig ausgerichtet.
Ich hab eine komplette Hartmann Anlage drunter.UNd bei mir ist der hintere Gummiauch meistens nach 2 monaten ausgeleiert.NICHT gerissen.Er ist nur einfach so durch die vibrationen "weicher" geworden und hält den topf nicht mehr stramm.Ich glaube aber auch dass das aufjedenfall mit der Härte des Fahrwerkes zu tun hat -
he he - das is was für mich als alter Audi Fahrer...
sind aber nicht billig: 893 253 147Dgruß Oli
-
kosten ca. 6,70€
-
golf2babe: Hab ja auch nicht gesagt das es bei jedem so seiun muß... Bei mir ist vor knapp mehr als 2 Monaten auch ein Gummi gerissen, die waren allerdings zu dem Zeitpunkt schon gute 1,5 Jahre verbaut gewesen... Und ich finde, das ist nen Zeitraum wo man sagen kann, das geht in Ordnung.
Desweiteren hab ich am ESD 2 Gummis am Ende verbaut, gerade weil mehr gewicht ist...
Wo ich Anfang April erneuert habe, hab damals alle neu gemacht, das waren welche ausm Zubehör für nen Audi.
Auch verstärkte, sind von bosal und haben mich 1,40€ das Stück gekostet. Und die halten auch noch.. -
Es kommt da wohl auf verschiedene Faktoren an. Zum einen die schwerere Auspuffanlage, dann das härtere Fahrwerk, dann die Fahrweise des einzelnen (auch die Fahrleistung, denn 1,5 Jahre kann ja 3000km oder wie bei mir auch 40000km sein). Darüber hinaus kommt es auch noch auf dem Fahrzeugtyp an. So hielt bei meinem Golf2 der Auspuff 2,5 Jahre ohne Probleme, beim Polo3 jedoch nur ein paar Monate an seinem zugedachten Platz.
-
Das Thema ist zwar schon was älter....
Aber hat jemand eine genaute teilenummer für mich?
ODer kann mir sagen von welchem Audi Modell ihr genau die Gummi's benutzt? -
steht doch im 1. post dieser seite
-
finde die aber nicht ...diese teilenummer gibbet nicht
-
War neulich bei VW und hab mir die hier gekauft (vom Audi):
4AO 253 147 A - 3,36 €
Gruß Seppel
-
hi,
und die halten gut?
-
Bis jetzt noch ohne Probleme!
Gruß Seppel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!