ich dachte eventuell r32
Syncro Thread
-
-
na klar, der unterboden usw ist dem 19e wahrscheinlich sehr ähnlich
-
ja servus dani,
es geht hier um einen VOLKSWAGEN GOLF III VR6 SYNCRO BAUJAHR 1995 -
Hallo!
Wollte auch noch meinen Senf dazugeben. Habe einen Golf 3 (94er) TDI Syncro Variant als Alltagsauto. Habe ihn mit ca. 130.000km gekauft. Jetzt sind ca. 180.000km drauf. Hatte bis jetzt keine Probleme mit meinem "Frosch". Fahre ca. 25.000km im Jahr.
Das hohe Gewicht und die waaahnsinnigen 90PS ziehen Dir (wie wir in Bayern sagen) des Hemad ned unterm Arsch weg (das Hemd nicht unter dem Gesäß weg).
Will sagen bei nasser Fahrbahn kann ich die Kupplung noch so schnalzen lassen, da gehen so gut wie gar nicht die Reifen durch. Verbrauch liegt bei ca. 6,5l bei 75% Landstrasse.
Im Winter wegen der Sitzheizung und dem Syncro aber unbezahlbar. Wenn ich mit Kumpels zum Skifahren fahren, dann nehmen wir immer den Frosch.Braver Lastenesel mit gutem Verbrauch.
Grüße, ExGTITDI.
-
richtig, und ich fahr meinen auf ca 14 liter
werde dem endtopf jetzt ein anschweißendrohr verbraten, hab mir die auspuffanlage mal angeschaut und festgestellt dass die komplette auspuffanlage ein teil ist.
entweder achse rausbauen zum abmontieren oder auspuff zerflexen. -
Mein Auspuff ist langsam auch am Ende. Aber bezahlbar gibts für den ja nix Sportliches
-
ich werde vermutlich den orginal esd abflexen und nen anderen sport esd adaptieren.
kann mir einer sagen was für einen rohrdurchmesser folgende golf 3 haben:
- 90 ps
- gti 115ps
- vr6 -
Zitat
Original von M4dness
ich werde vermutlich den orginal esd abflexen und nen anderen sport esd adaptieren.kann mir einer sagen was für einen rohrdurchmesser folgende golf 3 haben:
- 90 ps
- gti 115ps
- vr6- 50mm
- 50mm
- 55mm (16v übrigens auch) -
@ M4dness:
Es gibt einige hersteller, die Auspuffanlagen bzw. Teile herstellen.
Einen Endtopf bekommst du z.B. von Remus (ca. 360EUR).
Eine Anlage bekommst du von der Fa. Hartmann (ca. 900EUR ab KAT) oder bei HMS.
-
Hi hier ist paddy.
Ich bin neu bei euch und ich hoffe das ich auf ein paar leute treffe mit den ich mich über die technik des syncros unterhalten kann.
Mein erstes problem ist das mein allrad rückwärts nicht funktioniert bei meinem passat g-60 syncro -
Zitat
Original von paddyone
Hi hier ist paddy.
Ich bin neu bei euch und ich hoffe das ich auf ein paar leute treffe mit den ich mich über die technik des syncros unterhalten kann.
Mein erstes problem ist das mein allrad rückwärts nicht funktioniert bei meinem passat g-60 syncrona da kann dir sicherlich geholfen werden...
syncro-antrieb funktioniert nicht
-
gibt es eigentlich passat vr6 syncro-fahrer?
oder bin ich der einzige?
-
Zitat
Original von Haffy
Suche immer noch die Teilenummern von den Buchsen an der HAIch auch!:wink
-
meinst du die vier buchsen zum einpressen?
191 505 383 B
wenn das die sind die suchst
-
Ich leg grad übern Winter etwas Hand an meinem 3er Syncro an, hab mal das Gewinde auf meine Wunschtiefe geschraubt und der Sturz an den Hinterrädern ist abartig!
Klar war mir das vorher schon aber das es so übelst wird hätte ich nicht gedacht...ich denke das ich da alle 3000km neue Reifen draufziehen kann und bei 215/35/17 werd ich ruckzuck arm.Also die Sturzkorrekturbuchsen werd ich rein machen aber ich bezweifle das es genug ist!
So nun zu meiner Frage!
Wie bekomme ich das wieder hin? Bekommt man das überhaupt hin?
-
Hab mir da auch schon Gedanken gemacht, aber werd wohl damit leben müssen wenn ich mit ner 70er Tieferlegung rum fahr das nach 7tkm das Gewebe hinten raus schaut.
-
Hab da mal was gehört von Achsschenkel bearbeiten oder so...aber sowas kommt für mich nicht in Frage!
Wechselst du die Reifen hin und her?
-
Nö, ich fahr se eine Saison und dann kommen neue drauf.
-
das mit dem Sturz ist mir auch erst aufgefallen.
Die waren aber mit dem org Fahrwerk beim Kauf auch schon innen abgefahren! -
Ja das sieht man auch am X5! Der hat auch nen guten Sturz an der Hinterachse...
Naja da muss man wohl in den sauren Apfel beissen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!