Hallo,
bei H&R gibts es glaube ich einen Satz Federn für den Syncro. Komplettfahrwerk hab ich damals keines gefunden. Das Problem mit dem Dichtring am Hinterachsdiff kam höchstwahrscheinlich vom Tieferlegen (Vermutung des Meisters mit dem ich das Auto umgebaut hatte). Mein Syncro hatte damals gerade 65000 km drauf. Es ist aber wie bei allem, muß nicht sein, daß das bei Dir genauso passiert.
MFG
Mike
Syncro Thread
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So, wollte den alten Thread mal wieder hochholen.
@ Haffy:
Hast du dein syncro nun verkauft oder behalstest ihn????? Welches FW hast du da jetzt ringemacht???
Mfg FLO
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Hallo Fipsl, haste das Fahrwerk schon drinnen? Wie bist Du zufrieden und wie tief hast Du ihn gemacht?
Schöne Grüße nach Österreich!
Mike -
von h&r gib es ein gewinde für den syncro, habs drin bin voll und ganz zufrieden damit, liegt wien brett und trotzdem angenehmer fahrkomfort.
das vergnügen aufgrund der tieferlegung die siris der ha erneuern zu dürfen hatte ich auch schon, wobei das wirklich ein kinderspiel war, im vergleich zu anderen autos, wo bei die komplette diff raus muß, z.b. daimler.
was noch negativ auffällt ist der nicht einstellbare sturz der hinterachse, der nach der tieferlegung bei mir bei fast -3° (negativ) angekommen ist, was heißt alle 10.000 km reifen von links nach rechts umziehen um einen reifen völlig ausfahren zu können, sprich er frisst auf der innen seite reifen wien großer...
die buchsen der hinterachse sollten da abhilfe schaffen, bisher tut es aber auch ohne, keinerlei auswirkungen aus viskokupplung, die ich bisher festgestellt habe (binnen ~40.000)was traktion angeht ob nass trocken oder im schnee gibt es allerdings nichts vergleichbares, finde persönlich da auch die neue haldex nicht vergleichbar, sowie den audi quattro, es geht nix über einen schönen drinft im tiefen schnee auf dem parkplatz am wochenende, ohne das einem die elektrik sagt halt ich regel jetzt für dich...
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@ syncro mike:
Gibs dich auch noch??? Hab dir mal vor Ewigkeiten ne mail geschrieben aber hab nie was gehört.......
Also das Gewinde hab ich im April eingebaut. Ich hab gezwungenermassen den gesamten Kettentrieb erneuern, da ich Späne in der Ölwanne hatte, hab dann auch gleich auf die neuen Kunststoffspannschienen und federunterstütze Spanner umgebaut. Hab auch die neue Ölpumpe verbaut, damit der Öldruck nicht wieder die Spannschienen binnen kurzer Zeit abschleift!!
Nahja, und bei der Aktion haben wir auch gleich das Gewinde reingemacht -> ist wirklich super!!! Für ein Alltagsfahrzeug ideal, da es nicht zu hart ist.
So, nun habe ich (bzw. mein Freund) die 2te Umbauaktion fertig. Mussten nämlich gerade die Kopfdichtung tauschen. Haben da auch gleich WaPu, Zusatz WaPu, Schaftdichtungen,........ erneuert. Und Felgen hab ich nun RH Turbo in 8x17 ET 30 mit 205/40. Bei Gelegenheit schick ich dir mal Bilder!!!!Achja, kommenden Sonntag findet das Treffen bei uns statt, von dem ich dir mal erzählt habe. Genauere Infos findest du HIER!!
Vielleicht sieht man sich ja?????PS: Wie gehts denn deinem Variant???
@ Necrite:
Aber das mit dem enormen Sturz an der HA ist ja gerade das Geile!!!!
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Also ich hab meinen Variant noch. Hab hinten ebenfalls 3 Grad negativen Sturz und meine Reifen sehen innen nach 4 Monaten nicht besonderlich gut aus. Was brauchen den Euro syncros? Also ich kann meinen mit Climatronic nicht unter 13 Litern fahren!!!
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Also ich habe auch so ca. 13l - fahr aber fast nur Kurzstrecke. Ich habe meinen nun ca. 1 Jahr und hab knapp 10.000Km drauf gespult.
@ Haffy:
Du hast ja auch die RH Turbo Felge. Welche Dimensionen hast du da denn?? 8x17 ET 30???
Ausserdem hast du mir ja mal geschrieben, deine Porsche Nabendeckel wären lediglich geklebt??? Kannst du mir da mal ein Pic zukommen lassen??? Hast du da einfach den orginalen RH Nabendeckel lackiert???
Mfg FLO
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Ich fahre hinten 8x17 Et 30 und vorne 8x17 Et 20 (weil ich nicht bördeln wollte) Ich hab nix lackiert an den Nabendeckeln. Hab einfach bei ebay die Aufkleber ersteigert und die drauf geklebt, fertig.
Übrigends fahr ich auch nur Kurzstrecke.
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verbrauch hab ich lt mfa auf den letzten 5000km ~12 liter es ist allerdings kein variant.
fahr mehr lang als kurzstrecke, weshalb ich mich auch schweren herz von meinem trennen muß
jmd. interesse? Golf 3 - 2.9 Syncro VR6
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Hallo Fiipsl,
das mit der Mail tut mir leid, muß irgendwie abhanden gekommen sein. Aber ich les hier schon noch fleißig mit. Das du an Deinem schon so viel reparieren mußt ist natürlich Pech. Aber Du weißt wenigstens, daß es jetzt paßt. Noch was zum Verbrauch, auf 100km im Schnitt 11 Liter, aber wenn ich mal mehr Stadtverkehr fahre laufen auch biszu 14 Liter durch.
Noch was anderes, hab mir Bridgestone Potenza s03 Pole Position Reifen gekauft. Seitdem hab ich das Gefühl, ich fahr einen Traktor(Sägezahnbildung?). Die sind dermaßen laut. Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?Schöne Grüße an alle Syncrofahrer!
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Zitat
Original von Haffy
Ich fahre hinten 8x17 Et 30 und vorne 8x17 Et 20 (weil ich nicht bördeln wollte) Ich hab nix lackiert an den Nabendeckeln. Hab einfach bei ebay die Aufkleber ersteigert und die drauf geklebt, fertig.Übrigends fahr ich auch nur Kurzstrecke.
Fährst du die ET 20 nicht an der HA???
Ich habe nämlich vorne ET30 und hinten ET20.
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Welche Typen-Schilder gab es für den Syncro eigentlich? Ich habe gestern einen Golf gesehen, da stand "Golf Syncro" hinten drauf...
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@alle vr6 Syncro fahrer:
bruche eure Hilfe, und zwar hab´ich ja für meinen alltags-vr6 eine syncro bremse gekauft - die mit 288mm und etwas größeren Sättel!
warum, keine ahnung, aber egal! schlechter wird´s auf keinen Fall!
so nun meine frage: hab den Sattel hier und den Schlauch habe ich auch schon neu gekauft! nur brauche ich jetzt noch diese schraube" um den schlauch am Sattel zu befestigen - mt dem Schlauch gehts auch nicht anders!
hat wer von euch eine teilnummer für mich! wir haben es nirgends gefunden!
danke.
mfg
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@ KPK:
Hast du schon bei VW nachgefragt??? Zumindest hier in Innsbruck ist einer, der hat etwas Plan und der hat mir zumindest bis jetzt immer geholfen.
Ausserdem wurde die 288iger Bremse auch bei den späteren VR6 Modellen verbaut.
@ EtOK
Normalerweise steht hinten an der Beifahrerseite unterhalb der Heckleuchte Golf und darunter VR6
An der Fahrerseite steht dann lediglich das syncro
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Suche immer noch die Teilenummern von den Buchsen an der HA
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Kann mir irgend jemand die Email Adresse von syncro mike geben?
Denn irgendwie bekommt er nicht mit das er PN's hat...gruß Oli
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hallo leute.
habe mir jetzt auch einen golf 3 vr6 syncro geholt und wollt mal nachfragen ob es für den auch sportendschalldämpfer oder gar auspuffanlagen gibt?p.s. habe mal unten reingeschaut und gesehen dass er bikat, danach 2 msd und einen esd hat !!
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von imasaf gibts per egay paar sachen fürn 2er golf-mit rohrverlängerrung auch
JETTA 2
hab mir jetzt dafür paar kaw federn geholt 60/50 und paar ha dämpfer mit nutenverstellung.
hat mich ganze 180 eur gekostet
va dämpfer hab ich noch paar konis rumliegen.
denk das geht soweit.sturz an ha wird noch was werden...
mal kucken,wenn mein polo fertig ist,soll mein jetta sync.
haldextechnik bekommen samt "fähigem" antrieb
http://www.dutchdub.com hat ja schon passenden ha diff-träger zusammengebraten
mfg hardy
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imasaf ist doch orginalauspuff..
mal ne andere frage:
der endtopf passt der nicht von anderen vw modellen her ?? -
ne nicht wirklich
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