Golf II 16V - Motorumbau und alles was dazugehört

  • sollte passen.....mit den motorlagern.
    wegen dem getriebeöl:


    an der seite wenn du das rad abnimmt siehste eine schraube . die muss raus. dann gibt es bei getriebeöl doch immer so flaschen mit nem strohhalm dran. den da rein und auf die flasche drücken.
    dazu muss das auto gerade stehen und das öl soll bis an die unterkannte des schraubenlochs eingefüllt werden.

  • ich hab da noch ein problem.
    mein motor hat alte Ze und mein jetta neue ze.
    was genau muss ich an dem kabelbaum ändern?


    desweiteren möchte ich auch das digifiz übernehmen.
    gibt´s da auch irgend welche probleme mit den ze`s??

    JETTA 2, [90PS RP], GL-Ausstattung mit Ledersitzen vorne - 90.000 KM - FK 60/40 - efbA - im Umbau auf 16V PL - BBS Edition One Felgen

  • hallo, nachdem ich in einem anderen treat leider keine antworten auf meine fragen bekommen habe versuch ich´s mal hier.
    also, ich möchte meinen gti 8v pf motor gegen einen gti 16 pl motor wechseln.. beide haben (glaube ich?? :?:) neue ze!


    Nun hab ich noch ne frage speziell wegen den steuergeräten.. ich hab jetzt schon öfters was vom zündungssteuergerät gehört..? muss ich das auch wechseln? bzw. hat das mein pf motor und könnte ich das von dem übernehmen?


    wie ist das mit der benzinpumpe?? muss ich da nur die benzinpupe welche neben dem tank sitzt wechseln, oder muss ich auch irgendwas im tank wechseln??


    ich hoffe mal das hier meine fragen beantwortet werden! :wink

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


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  • Zündungsstg ist das kleine STG das Unterdruck am Ansaugkanal holt. Das muss dran, gehört halt zur KE Jetronic. Dein PF hat das nicht.


    Benzinpumpe unterm Auto musst du umbauen, liefert mehr Druck wenn ich mich recht erinner.


    Wenn du von nem Vergaser auf Einspritzer umbaust ist auch der Tank mitsamt innenliegender Pumpe anders. Bei Einspritzern als Basis musst du da nichts dran ändern.

    o
    L_
    OL
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  • die pumpe im tank kann meiner meinung nach bleiben ist nur ne vorförderpumpe.
    die andere muss getauscht werden da der pf einen geringeren druck hat.


    zündungssteuergerät kannste nicht nehmen muss vom pl sein.

  • hallo, ich hab nochmal ne frage. wie ist das mit den benzinleitungen? muss ich da auch die vom 16v verbauen oder kann ich da meine vom pf benützen??
    hat der 16v pl ein schwallblech??

    mfg stulbi :wink
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  • hallo, jetzt hab ich nochmal ne frage.. wie ist das mit den zündkabeln und der verteilerkappe.. kann ich diese von meinem pf motor übernehmen?? weil eigentl. sind das ja nur kabel.. und die kappe sieht genauso aus!? :?:

    mfg stulbi :wink
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  • hallo, ich hab mal wieder ein paar fragen..
    - passt eigentl. ne g60 auspuffanlage an nen 16v pl? also ab dem motor?
    - was gibt es da für unterschiede?
    - Rohrdurchmesser?
    - wär das möglich?
    - bringt das was?
    - ist die 16v auspuffanlage mit der g60 anlage kombinierbar?


    mfg stulbi

    mfg stulbi :wink
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  • wohlte nicht extra einen neuen auf machen...so habe alles nachgelsen das problem meine stecker wo ich net weiß wo die hin gehören wurden hier auf seite 5 wa das beschrieben aber leider sagen die da immer was von bildern finde da aber keine und zwa geht es um ein grün/weiß ,gelb/rot und rot/schwarz müssen alle an der rechten seite wen man vorm motor steht dran gemacht werden aber leider sind die kabel los sons wäre es ja einfach lach..ach ja bei meinen motor handelt es sich auch um einen pl 16v

  • Hallo zusammen erstmal. Habe mich heute hier angemeldet und schreibe jetzt meine erste Nachricht :wave:


    Nun zu folgender sache. Ich besitze einen golf 2 1.6 PN mit 69Ps und Servo ;) .
    Ich habe vor in auf einen 2.0l 16v um zubauen.


    Welches Fahrzeug würde als spenderfahrzeug (Golf 3;passat 35i; Corrado.....) perfekt passen so das ich fast alles übernehmen kann???


    Danke schonmal im Vorraus :D

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