ja genau.....
Golf II 16V - Motorumbau und alles was dazugehört
-
-
Könnt ihr mir dabei auch noch helfen? http://www.wolfsburg-edition.i…tpost&threadid=30441&sid=
-
Kann mir Jemand sagen, welche Farben die Kabel haben, die an die vier Temperaturfühler gehen, die links am Zylinderkopf sitzen? Und die, die am Öl-Wasser-Kühler sitzen! Ich will die nicht vertauschen...
Barney
-
Hab mal Kringel Gemacht! Wofür sind die Geber in Grün und welche Kabel gehen daran. Im blauen Kreis sitzt bei mir noch'n Geber an einer Kupferplatte... Ist echt wichtig!
@mr.b: Ich durfte ein Bild bei Dir klauen, oder?
Barney
-
Die grünen sind für die Temperatur, bei mir ist aber momentan auch nur einer angeschlossen, da ist ein gelb/rot Stecker dran.
Blau: An welcher Kupferplatte meinst du?
Gucke heute Abend nochmal was da bei mir jetzt alles angeschlossen ist!
(Ist kein Problem mit dem Klau, hilft uns alles ja weiter)
-
Hi! Danke erstmal!
Bei mir haben die Fühler einen runden Kopf, bei denen passt kein normaler Stecker (Muss wohl so sein, denn ich hab die neu bestellt, aber ich finde die entsprechenden Kabel nicht...). Deshalb sitzt der gelb/rote bei mir auf dem "blauen" Fühler... Der ist an einer ca 3cm langen Kupferpatte geschraubt, die wiederum am Kopf hängt...
Achja: In der gleichen Höhe an der Hinterseite (direkt an der Ecke) sitzt auch noch ein Geber...
Ich bin nicht zuhause, ich kann leider keine Fotos machen...
Barney
-
Ja ich weiß welchen du meinst, der um die Ecke sitzt. Da habe ich auch noch was angeschlossen... aber ich weiß jetzt nicht genau, welches Kabel das noch war! Bin auch nicht zu Hause, arbeiten halt... aber heute Abend werde ich nachsehen. Ich glaube aber, das es für Öltemp ist, bin mir aber gar nicht sicher!
-
hinten kommt ein grün schwarzes ran, das kommt aber auch am ölfilter ran, iche habe es aber nur am ölfilter.
den rst mit den gelb roten kann ich bestätigen.
-
Hi!
Welchen Rest meinst Du mit dem gelb/roten: Grüner oder blauer Kringel?
Barney
-
das die gelbroten in deine grünen kringel kommen, wobei ich es komisch finde das mann die alle doppelt hat (2x gelbrot und 2x grünschwarz). hinten habe ich z.b. keinen grünschwarzen mehr dran, nur noch am ölfikter und einer der gelbroten war auch nicht angeschlossen.
-
Ich hab glaub ich nur einen gelb/roten und einen grün/schwarzen! Ich muss aber mal gucken... Besten Dank schonmal! Welcher Stecker am Ölfilter kommt nach vorne und welcher nach hinten?
Noch ne Frage: An die Zündspule kommt ja ein rot/schwarzer und brauner(?) ran(Noch mehr, ich weiß, aber ich meine nur den einen Strang). Aus dem selben Strang kommen ein Stück weiter als letztes noch ein grünes und ein braun/weißes Kabel raus. Wisst Ihr wohin die müssen??
Barney
-
Der gelb/rote kommt an Stecker (grüner Kreis in meinem Bild) .... der andere an die Rückseite vom Zylinderkopf!
Und ich gucke heute Abend mal, was bei mir alles an der Zündspule dran ist... kann dir ja auch mal ein Bild machen!
-
Das wäre super... Besten Dank.
Barney
-
Kein Problem. Bei mir hat auf Anhieb auch nicht alles funktioniert, vorallem mit den Anschlüssen an der Zündspule! Aber jetzt läuft alles einwandfrei!
-
Wenn ich das nur anschließen müsste, würde ich das einfach probieren. Aber ich muss die Kabel ja alle noch verlängen, bevor der Motor laufen kann. Deswegen ist das so ein Akt bei mir...
Barney
-
Verlängern meinst du oder was?
-
Ups, verschrieben: Jup, verlängern...
Wenn ich vorher nicht genau weiß, wohin jedes Kabel kommt, darf ich nachher noch Kabel nachziehen und das ist immer so anstrengend...
Barney
-
da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich nen 9a habe und da siehts am ölfilter und bei der zünsspule nen bissl anderst aus.
-
wovon braucht ihr jetzt definitiv infos??? mein pl steht vor der tür und ich kann alles auf anfrage nachsehen! also noch mal gaaanz genau!
-
Hier, vielleicht hilft das:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!