Golf II 16V - Motorumbau und alles was dazugehört

  • doch die normalen halten das aus aber wenn du keine hydrolager hast werden die schwingungen vom motor, ohne den schwingungsdämpfer(daher ja auch der name) nicht mehr genug gedämpft und komplett auf dei karosser übertragen und alles fängt an zu klappern und vibrieren

  • Zitat

    100 euro wo kauft du denn ein bei D &W???


    habe mit meinen 16v auch schon zwei in arsch bekommen und bekommen habe ich sie für 40 euro !! ein stk. versteht sich !!!!!!


    ne bei vw. und siehst ja was du von deinen 40€ teilen hast, schon 2 kaputt. also vieleicht erst denken und dann schreiben

  • G60 vorne und hinten
    16V nur vorn
    GTI gar nicht


    Richtig??


    Kann aber trotzdem nicht so ganz nachvollziehen von was für einem Schwingungsdämpfer hier die Rede ist. Also beim Golf 16V sitzt der nicht mit drin, vielleicht nur beim Jetta??
    Also ich würd den weglassen wenn er stört. Beim GTI sind ja schließlich auch keine Hydros drin.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Dann hab ich auf jeden Fall bei beiden Motoren die normalen Halter dabei gehabt! Ich bau die erstmal ein! Wenn dann ein Lager kaputt geht hol ich mir Hydro's! Naja, vielleicht gibt es bei ebay ja mal gut Angebote!


    Barney

  • bleibt frei, ist bei mir auch nicht benutzt, was ich vermute, das das eventuell anschlüsse für klima sind, müsste man aber mal die kabel verfolgen, wollte ich schon seit über nenm jahr machen aber hab es immer noch nicht geschaft.


    sag mal der metallhalter für den andeen stecker auf dem bild, ist der original so? den gibts bei mir nämlich nicht

  • Der Halter scheint original zu sein, den hab ich nämlich auch an dem Ersatz-Steuergerät!


    Danke für deine antwort, da kann ich ja laaaange das Gegenstück suchen ;)


    Kennst du dich aus mit dem Umbau von alter auf neue ZE?
    Oder weißt du wer das mal gemacht hat?


    Vielleicht muss ich nicht alle Kabel wechseln!?
    Ein Kabel im Motorraum verschwindet ja (wenn man vor dem Motor steht) links hinten (unten) in der Ecke, was ist denn das für ein Kabel? Bekomme ich das so raus?
    Ich habe jetzt mal den kompletten Kabelbaum von der Rechten Seite raus incl. dem Sicherungskasten.


    Hoffe ich finde wieder alles :D


    Wie schauts aus, kann ich Kabeöl weglassen, bzw. Stecker abknipsen, die "stören" ? (Optik)


    Danke! :-i

  • Hallo!


    Ich hab mal kurz ne Antriebswellen - Bremsscheiben Frage, die mich extrem verwirrt:


    Ich dachte die Antriebswellen der Golf 3 Plusachse passen nicht in Golf 2 Radlager! Ich hab bei meinem 16V vorne die G60-Bremsanlage verbaut und wollte heute die Antriebswellen einbauen, die ich dazu gekriegt habe, aber die waren zu lang! Also kommen die vom Dreier!! Aber warum passt die äußere Verzahnung perfekt? Ist das normal, oder sind die Köpfe getauscht worden??


    Barney

  • Ach Mist! Der Typ von dem ich die habe meldet sich nicht!


    Passen denn die Gelenkwellen z.B. vom 89er Golf 2 mit der äußeren Verzahnung? Zur Not kann man ja das Ende austauschen, oder?


    Barney

  • Die äußere Verzahung vom 89er paßt, nur von vor 87 würde nicht passen, da sich dort die Anlagefläche geändert hat. Damit würden Deine Radlager ruckzuck kaputtgehen. Und wenn das innere Gelenk von den Golf2 Wellen zu klein sein sollt, ich weiß ja jetzt nicht von welchem Motor die sind, dann kannst Du das natürlich umbauen.

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