doch die normalen halten das aus aber wenn du keine hydrolager hast werden die schwingungen vom motor, ohne den schwingungsdämpfer(daher ja auch der name) nicht mehr genug gedämpft und komplett auf dei karosser übertragen und alles fängt an zu klappern und vibrieren
Golf II 16V - Motorumbau und alles was dazugehört
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Du hast nicht zufällig einen Plan, was die Lager kosten?
Barney
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das vordere etwa 100€
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Ach Du kacke! Na dann kommt der Dämpfer wieder dran... :-k
Barney
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100 euro wo kauft du denn ein bei D &W???
habe mit meinen 16v auch schon zwei in arsch bekommen und bekommen habe ich sie für 40 euro !! ein stk. versteht sich !!!!!!
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Zitat
100 euro wo kauft du denn ein bei D &W???
habe mit meinen 16v auch schon zwei in arsch bekommen und bekommen habe ich sie für 40 euro !! ein stk. versteht sich !!!!!!
ne bei vw. und siehst ja was du von deinen 40€ teilen hast, schon 2 kaputt. also vieleicht erst denken und dann schreiben
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Kannst Du mir sagen, welche AGölfe die Hydrolager serienmäßig verbaut hatten?
Barney
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G60 vorne und hinten
16V nur vorn
GTI gar nichtRichtig??
Kann aber trotzdem nicht so ganz nachvollziehen von was für einem Schwingungsdämpfer hier die Rede ist. Also beim Golf 16V sitzt der nicht mit drin, vielleicht nur beim Jetta??
Also ich würd den weglassen wenn er stört. Beim GTI sind ja schließlich auch keine Hydros drin. -
welcher motor hydrolager hat und nicht kann man so pauschal nicht sagen das kommt auch aufs bj mit an. mein alter pn bj 87 hatte auch hydrolager.
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Dann hat mein 91er PN ja vielleicht auch Hydrolager. Woran erkenn ich die eigentlich?
Barney
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mh ist schwer zu beschreiben.
gummi-metall lager
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2452239171&category=28601
hydrolager
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Dann hab ich auf jeden Fall bei beiden Motoren die normalen Halter dabei gehabt! Ich bau die erstmal ein! Wenn dann ein Lager kaputt geht hol ich mir Hydro's! Naja, vielleicht gibt es bei ebay ja mal gut Angebote!
Barney
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Und hoch damit!
Ich hab mal ne Frage zu nem Kabel...
Da ich ja gerade die neue ZE einbaue finde ich irgendwie nicht das passende Kabel zu nem Stecker :-a vielleicht kann jemand helfen....DANKE
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bleibt frei, ist bei mir auch nicht benutzt, was ich vermute, das das eventuell anschlüsse für klima sind, müsste man aber mal die kabel verfolgen, wollte ich schon seit über nenm jahr machen aber hab es immer noch nicht geschaft.
sag mal der metallhalter für den andeen stecker auf dem bild, ist der original so? den gibts bei mir nämlich nicht
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Der Halter scheint original zu sein, den hab ich nämlich auch an dem Ersatz-Steuergerät!
Danke für deine antwort, da kann ich ja laaaange das Gegenstück suchen
Kennst du dich aus mit dem Umbau von alter auf neue ZE?
Oder weißt du wer das mal gemacht hat?Vielleicht muss ich nicht alle Kabel wechseln!?
Ein Kabel im Motorraum verschwindet ja (wenn man vor dem Motor steht) links hinten (unten) in der Ecke, was ist denn das für ein Kabel? Bekomme ich das so raus?
Ich habe jetzt mal den kompletten Kabelbaum von der Rechten Seite raus incl. dem Sicherungskasten.Hoffe ich finde wieder alles
Wie schauts aus, kann ich Kabeöl weglassen, bzw. Stecker abknipsen, die "stören" ? (Optik)
Danke!
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das kabel verschwindet nicht, das kommt da auch gleich wieder raus, das ist n art halter, der ist nur mit ner schraube fest, das müsste der lichtkabelbaum sein der da ums eck geht
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Hallo!
Ich hab mal kurz ne Antriebswellen - Bremsscheiben Frage, die mich extrem verwirrt:
Ich dachte die Antriebswellen der Golf 3 Plusachse passen nicht in Golf 2 Radlager! Ich hab bei meinem 16V vorne die G60-Bremsanlage verbaut und wollte heute die Antriebswellen einbauen, die ich dazu gekriegt habe, aber die waren zu lang! Also kommen die vom Dreier!! Aber warum passt die äußere Verzahnung perfekt? Ist das normal, oder sind die Köpfe getauscht worden??
Barney
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Könnten auch welche vom Passat sein, die sind glaub ich auch länger.
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Ach Mist! Der Typ von dem ich die habe meldet sich nicht!
Passen denn die Gelenkwellen z.B. vom 89er Golf 2 mit der äußeren Verzahnung? Zur Not kann man ja das Ende austauschen, oder?
Barney
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Die äußere Verzahung vom 89er paßt, nur von vor 87 würde nicht passen, da sich dort die Anlagefläche geändert hat. Damit würden Deine Radlager ruckzuck kaputtgehen. Und wenn das innere Gelenk von den Golf2 Wellen zu klein sein sollt, ich weiß ja jetzt nicht von welchem Motor die sind, dann kannst Du das natürlich umbauen.
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