Wörthersee Erfinder des GTI-Treffens: "Es war gut, lassen wir's gut sein"

  • Hallo Stefan,


    tja irgendwie werden alle nach und nach indoktriniert Elektroautos zu fahren. :rolleyes: Das bekommen unsere Kinder ja schon in die Wiege gelegt. Aber, daß Strom immer teurer wird, die Akkutechnologie noch nicht ausgereift ist (Reichweite, Haltbarkeit der Akkus, etc.) und man auch überlegen sollte, woher der Strom eigentlich kommt, davon will niemand was hören...
    Das ist allgemein sowieso nen Medienhype, wo dieser Artikel seinen Beitrag dazu gibt. :zwinker2:
    Nicht falsch verstehen, ich bin für Umweltschutz, Lärm- und Abgasreduzierung etc., aber dieser Hype darum, mit Hang zur "Kopf-durch-die-Wand-Mentalität", finde ich da irgendwie das Pferd am falschen Ende aufgezäumt.
    Davon abgesehen, war ich nie ein Freund dieser Treffen. :whistling:

  • Hallo RedRacer,


    bin da ganz deiner Meinung. Bus auf den letzten Punkt ;) Treffen bin ich schon immer gerne gefahren.


    Denke aber schon, dass sich da vielleicht ein Anderer findet, der das Treffen weiter führen wird. Bzw. ob sich die Fans und Enthusiasten davon abbringen lassen?

  • Warum soll es auch nicht weiter gehen in gewohnter Form ??? Die Fans werden weiterhin zum See pilgern...


    Damals als der Uli Brungs plötzlich verstorben war, danach ging es doch auch weiter...


    Etwas für die Allgemeinbildung :zwinker2:


    UIrich Brungs wurde nur 49 Jahre alt.
    Der gelernte Großhandelskaufmann beschäftigte sich schon früh mit dem Thema Tuning und gründete bereits Ende der 70er Jahre eine eigene Tuning-Firma, Rss-Design.In St. Augustin bei Köln veredelte er Autos aller Marken - insbesondere aber Volkswagen.Das brachte ihn auch Anfang der 80er Jahre erstmalig zum heute legendären GTI Treffen am Wörthersee, was sein Leben nachhaltig verändern sollte.
    Ulrich Brungs engagierte sich fortan für das Treffen und die Fans,die alljählich an den See pilgern - auch während der wilden Jahre ohne echtes Veranstaltungsprogramm. Für viele war es deswegen auch schlicht "Mister GTI". Im zusammenarbeit mit der Gemeinde Maria Wörth organisierte er ab 1996 die Auto News Messe die das GTI Treffen wieder in die Spur lenkte und erfolgreich machte.
    Seit 2005 war er nicht mehr für das GTI-Treffen tätig, sondern widmete seine Zeit und nutzte seine ausgezeichneten Industrie-Kontakte für das Harley-Treffen am Farker See und den Aufbau der Austrian Tuning Show in Klagenfurt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!