Hallo zusammen
dann möchte ich euch ein wenig was von meinem Golf 3 16V Edition erzählen.
Habe den Golf schon seit Juni 2017. Ja da war ich noch im weltweiten Internet unterwegs und habe nach interessanten Autos auschau gehalten. Das ist mittlerweile deutlich weniger geworden.
Gefunden habe ich den Golf in Ebay Kleinanzeigen. Glücklicherweise genau an dem Tag, an dem er eingestellt wurde. Gleich dort angerufen und tags darauf nach der Arbeit mal ca. 130km auf den Weg gemacht.
Hab den Wagen inspiziert, bisschen Smalltalk mit dem Verkäufer, etwas gehandelt und wir wurden uns einig.
Der Golf wurde in Wolfsburg gebaut und am 26.06.1996 in der Schweiz zum ersten Mal zugelassen. Und lief auch bis 2017 in der Schweiz.
Er hatte 245.158km gelaufen, er war verzollt, Papiere waren für die Zulassung fertig und TÜV/AU hatte er frisch bestanden.
Hier und da natürlich ein paar Schrammen, Rost würde ich schon fast als minimal beziffern.
Hab den Golf noch angezahlt und durfte gleich die Papiere zur Anmeldung mit nehmen.
Hier das erste Bild, noch beim Verkäufer.
Tags darauf nach der Arbeit abgeholt und bei der Heimfahrt gleich mal überlegt, was den so die ersten Arbeiten werden?
Auf jeden Fall muss da nen originales Radio wieder rein. Da war so nen Billig-CD-Dings drin.
Die Heimfahrt verlief schon mal ohne Probleme und ich kam gegen Abend zufrieden daheim an.