Hallo zusammen,
ich sitze schon seit Tagen und bin am lesen aber irgendwie habe ich jetzt total den Überblick verloren, und mache deswegen einen eigenen Beitrag auf. Mir ist schon schwindelig
Aktueller Stand : Habe von meinen Schrauber Kollegen seinen Turbo abgekauft.
Gefahren ist er den 16V Turbo mit ca. 370 PS mit einem normalen 02A Getriebe glaube aus dem G60 raus.
Vorm Winter wurde der Turbo durch einen größeren ersetzt um ca eine Leitung von 450 bis 480 PS zu fahren.
Jetzt zum Problem :
Da ich den Motor gerade draußen habe und mir das mit dem Getriebe nicht so wohl ist ob es auch diese Leitung aushält bin ich auf der Suche nach einer Option.
Habe jetzt wie oben beschrieben diese Bezeichnungen wie DRW Getriebe oder 02M Getriebe gefunden.
Der Motor kommt in einen Golf 2 rein wo aktuell ein VR6 verbaut ist. Das ganze ist auf einer G60 Technik aufgebaut was die Antriebswellen Achsschenkel Lochkreis usw. betrifft Wird auch weiter so bleiben . Keine änderung auf 5 Loch oder Plus Achse.
Wer kann mir sagen oder was könnt Ihr für eine Getriebe empfehlen das dann auf meinen 1.8 KR 16 V Turbo passt und haltbarer wie das 02A Getriebe wäre ?
Wie schaut es mitd er Kupplung aus ? kann diese weitergefahren werden ( bei mir ist eine nagelneue Sintermetall verbaut mit keinen 500 km drauf )
Ich hoffe Ihr könnt mir da Tipps und Eure Erfahrungen weitergeben da dieses Thema Getriebe totales Neuland für mich ist.
Gruß Drobo