Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen gab es Nachwuchs bei mir. Der 2er GTI ist mir schon vor etlichen Wochen bei Ebay Kleinanzeigen ins Auge gefallen. Immer wieder bin ich über die Anzeige gestolpert. Dann vor ein paar Wochen hab ich mich entschlossen, ihn mir mal an zu sehen. Also mit nem Kumpel da mal hingedüst und inspiziert. Im Großen und Ganzen war der erste Eindruck gut. Im Juni 1986 kam er zur Welt, war in 2. Hand und knapp 149.000 km gelaufen. Bis letztes Jahr wurde er gefahren. Soweit schien er unfallfrei zu sein (Garantie bekam ich dafür aber keine), hier und da etwas Rost, aber keine Durchrostungen. Er sprang sofort an und läuft sauber. Allerdings Zylinderkopfdichtung lässt ein wenig durch und hinten links ist die Bremse fest. Vorbesitzer hat leider sehr gerne mit dem Lackstift rumgemalt. Fahrersitz ist natürlich die Wange durch. Aber alles machbar...
Dann hab ich mal den Preis in Angriff genommen. Wir wurden uns schnell einig, ich wollte aber noch mal Bedenkzeit.
Vier Tage später bin ich nach der Arbeit noch mal hin, um mir noch ein paar Sachen anzusehen. Eine kurze Probefahrt war auch noch möglich. Letzt endlich habe ich dann zugeschlagen und ich bekam ihn sogar noch geliefert.
Momentan ist man Plan ihn auf H-Zulassung zu bekommen. Gut über 90% am Wagen ist im original Zustand.