Mein AMK läuft. Habe in dem Zuge das Mark20 eingebaut. Gelesen habe ich auch genug da rüber.
Aber habe jetzt den Umbau Satz noch nicht verbaut, den von Eddie, aber müßte die Lampe nicht jetzt anders Rum leuchten? Weil meine macht gar nix. Aber überhaupt nix. Wer kann da helfen?
ABS Problem Verbindung Mark20 mit Golf 2 ABS LEUCHTE
-
-
Hi!
Ne, ohne Auswerteelektronik wird das so rein gar nichts.Das Signal vom Mark20 ist zum einen anders bezogen und zum anderen ein reines Logiksignal, kann die kleine Birne der Golf-2-ABS-Lampe gar nicht treiben!
LG,
Matse -
Also das heißt ohne die Umbau Platine die in anderen Seiten beschrieben wurde, werde ich mit meiner ABS Lampe nicht glücklich?
-
Korrekt! Aber hier habe ich eine günstige Lösung mit Polo-Teilen beschrieben.
Kurze Zusammenfassung: die Polo-Platine (ist ne gestrippte Polo ABS-Leuchte) wird mit dem ABS verbunden (Pinbelegung steht am Gehäuse) sowie Masse und Zündungsplus. Den EBV-Pin legst du mit auf die Handbremsleuchte vom Tacho und anstelle der Glühbirne für ABS-Kontrolle auf der Platine führst du zwei Kabel raus, die du mit der Golf2-ABS-Leuchte verbindest, fertig. Alles Originalteile für unter 5€.
-
Also werde erstmal abwarten wie das mit dem Wandler aussieht, weil habe ja im Innenraum alles auf Golf 2 gelassen.
Kann also am tacho nix abgreifen. Ist immer noch einer vom 2er. Die Lampe für die Handbremse geht aber. -
Was fürn Wandler? Was willst du vom Tacho abgreifen?
-
Eben...Polo Leuchte, Kabel dran, fertig.
-
Den Wandler den ein anderer, glaube hier aus dem Forum entwickelt hat. Steht bei Eddi Controll. auf der Seite. Ja brauche doch das signal für die Handbrems, bei Polo und G3 sitzt die Birne doch im KI. Oder bin ich da falsch.
-
Na er meinte wohl wenn er einen Golf-IV-Tacho oder ein Audi-A3-8L-Tacho einsetzen würde könnte der dort die ABS-Kontrolleuchte abgreifen.
Das ginge theoretisch, wäre aber ziemlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen
Das mit der Polo-Leuchte ist als Idee wirklich gut. Zudem lassen sich damit auch Golf-3-Mark04-ABS-Kontrollleuchten modifizieren die es wie Sand am Meer gibt und die keiner mehr haben will ...
LG,
Matse -
Ja brauche doch das signal für die Handbrems, bei Polo und G3 sitzt die Birne doch im KI. Oder bin ich da falsch.
Exakt, deswegen schrieb ich:ZitatDen EBV-Pin legst du mit auf die Handbremsleuchte vom Tacho
Vielleicht hast du ja auch den Link übersehen, wo der Umbau beschrieben ist: Umbau
Genau so hab ich das bei mir im 2er gemacht... 2er KI, 2er ABS-Leuchte. Da kann man ja im Prinzip alles an ABS-Leuchten dran hängen, G3, Corrado, 19E... Besser geht's m.E. nicht, Originalteile sind nämlich i.d.R. vorzuziehen
Achja, danke für die Blumen
-
Danke Stefan, habe jetzt eine permanent leuchtende Golf 2 ABS leuchte. Liegt wohl an der nicht gemachten Fahrt, und dem vollen Fehlerspeicher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!