ich spiele mit dem gedanken, bei mir den turbo rauszuschmeissen und nen g65 reinzuwerfen. das gaenze haette fuer mich etwas mehr stil und kult und turbo faehrt jeder.
aktuell habe ich einen 16vt mit 350 ps.
wie faehrt sich ein glader im vergleich zum turbo? bin noch nie einen gefahren.
in welche leistungsregionen kommt ein 16vg65 mit kopfbearbeitung und nockenwellen bei einem 2l 2e block.
bisher ist im block alles original und haelt. ist das mit nem glader auch so? auch bezogen aufs getriebe oder setzt die leistung ganz anders ein?
beim thema verdichtung... ich habe jetzt einen 2e mit nachtraeglichen ventiltaschen. kopf rauf und die verdichtung war fertig. keine ahnung wie viel es wirklich ist. reicht das fuer einen 16vg65 oder waeren arbeiten noetig? wenn ja welche?
wie ist das mit dem beipass an der drosselklappe... wenn ich das rohr weg haben moechte... was mache ich an der drosselklappe? offen lassen?
wie ist ein glader beim benzinverbrauch? den turbo kann ich bei 160 kullern lassen und der verbrauch bleibt im rahmen.
was mich am 16vg am meisten nervt ist das wasserohr oben rum kuehler. gibt es eine moeglichkeit mit etwas basteln das rohr aehnlich dem 16v sauger zu verlegen?
hat jemand erfahrungen mit den g65 ladern?
jegliche form von gedanken und anregungen ist willkommen.
danke
gruesse
christian