Hallo.
Ich hab folgendes problem an meinem vr umbau, wie auf dem bild zu sehen in grundeinstellung 000
Spalte 4 haut nicht hin, die stellung der lambdaregelung und die spalte 5
lernwert der lambda, daraus wird wohl spalte 9 schaltereingänge und
spalte 10 zündwinkel resultieren mit den nerschen werten !?
So noch vorneweg, ich hab folgendes schon neu gemacht bzw. Andere teile probiert.
-Motor hat knapp über 13 bar kompression auf allen 6en
-Kettentrieb kompl neu (incl. kettenräder und ölpumpe)
-Zündkerzen neu
-Zündkabel
-Nockenwellensensor
-Kurbelwennensensor
-beide klopfsensoren
-3 steuergeräte probiert
-3 lambdasonden
-3 kabelbaum ist komplett durchgeprüft/pinbelegung usw.
-Einspritzdüsen sind bei bosch gereinigt und geprüft worden
-2 Drosselklappen (jedesmal angelernt)
-3 zündboxen
-3 LMM
-Benzindruck und fördermenge stimmen
-kat ist ertmal leer
-ansaugtrackt sowie auspuff alles dicht
In grundeinstellung 04 block 099 steht lambda aus. Ist das vielleicht normal wenn man in dem block ist, mit dem tester ?
Fehlerspeicher ist leider auch immer leer, ach ich wiss nicht mehr wo ich suchen soll
jetztmal hab ich noch folgendes noch probiert, ich hab einfach mal ne extra batterie genommen und strom auf die beiden
signalkabel der lambda geben. MWB 04 ging da runter auf 158 mit 12V. nehm ich aber 12V vom eigenen bordnetz passiert
da gar nichts !
die zünkerzen sind auch alle weiß vom verbrennungsbild her, würde bedeuten er läuft zu mager.
da bau ich einen 4-bar benzindruckregler rein und das ding fährt leistungstechnisch noch beschissener
wenn er bis weihnachten nicht läuft stell ich ihn in den busch und mach ihn an, mit ziegel auf dem gaspedal und mal
schauen wer mich da noch weiter verarschen will, dieser motor jedenfalls nicht mehr
Achso es ist ein VR mit 16-bit rechner.
ach und wer den fehler findet
hier wiss keiner mehr bei uns weiter !
Ich be mich im vorraus für hilfe