Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem Motorumbau! Wenn der PKW zuvor ein Golf 2 Function war mit 70PS und nun einen GTI motor mit 107PS / Kennbuchstabe PF verbaut hat wie wird dieser PKW dann bei der Versicherung geführt?
Gruß
Oliver
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem Motorumbau! Wenn der PKW zuvor ein Golf 2 Function war mit 70PS und nun einen GTI motor mit 107PS / Kennbuchstabe PF verbaut hat wie wird dieser PKW dann bei der Versicherung geführt?
Gruß
Oliver
am besten nachfragen. ist von versicherung zu versicherung anders. manche versichern nur nach der schlüsselnummer - schön wenn die alte behalten wurde. manche nehmen nur einen leistungsaufschlag. manche versichern gar nicht. manche nach der neuen schlüsselnummer.
am besten nachfragen. ist von versicherung zu versicherung anders. manche versichern nur nach der schlüsselnummer - schön wenn die alte behalten wurde. manche nehmen nur einen leistungsaufschlag. manche versichern gar nicht. manche nach der neuen schlüsselnummer.
Genauso sieht es aus und teilweise ist das sogar innerhalb einer Versicherungsgesellschaft verschieden geregelt
Mein G60-Umbau wurde am Ende auch auf GTI G60 eingestuft. Wie meine Vorredner aber schon erwähnten, ist das durchaus unterschiedlich!
Meine Versicherung hat bei meinem 2er VR6 Schlüsselnummer(alte wurde behalten)+Tuning Zuschlag.
Genauso sieht es aus und teilweise ist das sogar innerhalb einer Versicherungsgesellschaft verschieden geregelt
Das scheint an der unterschiedlichen Einschätzung der möglichen Risiken zu liegen, wie ich hier gelesen habe. In dem Artikel kommt das Beispiel, dass ein Moped weniger risikoreich als ein "motorstarker Sportwagen", daneben spielen offenbar Verwendung, Art und Stärke des Fahrzeugs für die Versicherungen unterschiedliche Rollen. Daher würde ich das auf jedenfall auch nachfragen. Hast Du selbst schon in Erfahrung bringen können? Würde mich auch interessieren, wie das nach dem Umbau geführt wird!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!