Stehe gerade vor einer blöden Situation:
Mein 16v gab in letzter Zeit rasselnde Geräusche aus dem Kurbeltrieb, obwohl jeder meinte das ist normal habe ich die Ölwanne abmontiert und diese war voller Späne. Herausgestellt hat sich ein angehender Lagerschaden der Zwischenwelle, dieser wurde bereits behoben. Nun mein eigentliches Problem bzw meine Frage an euch:
Da ich zuerst dachte es wären die Pleuellager, habe ich diese natürlich demontiert, als sich aber heraus stellte das es die Zwischenwelle ist habe ich vorsorglich einfach alles bestellt. Der Zwischenwellen-Lagerschaden ist nun behoben aber die Pleuellager fehlen noch und diese würde ich erst Mitte-Ende nächste Woche bekommen durch den aktuellen Poststreik. Mein Problem ist aber das ich am Mittwoch einen Termin auf dem Prüfstand und zur Eintragung habe UND wir nächstes Wochenende auf ein Treffen wollen. Wie ist eure Meinung dazu die alten Pleuellager nochmal für ca. 1000km einzubauen? Die Lager weisen kaum bis sehr geringe Spuren auf und ich würde sie nach dem Treffen direkt erneuern..?
Bestellt hatte ich sie eigentlich nur weil ich sie eben schon ausgebaut hatte, nicht weil sie extrem eingelaufen sind o.Ä. Ist eigentlich nicht meine Art aber das Treffen bzw der Termin zur Eintragung ist einfach wichtig für mich
Anbei: der extra Arbeitsaufwand macht mir nichts aus die Ölwanne deswegen ein weiters mal zu demontieren.