Moin,
bei meinem GTI lässt sich seit einiger Zeit die Beifahrertür weder von innen noch von außen öffnen. Meine Zentralverriegelung schiebt den Tür-Pin normal hoch und wieder runter. Doch wenn ich nun an einem Türgriff ziehe, egal ob außen oder innen, lässt sich die Tür nicht öffnen.
So nun, wie löse ich dieses Problem? In einigen Suchtreffern meiner Google Suche, meinten die Menschen, den Türgriff abmontieren. Okay, das ist beim 3 Türer etwas erschwert, da ich die T30-Schraube nicht via B-Säule lösen kann, da wäre ein 5 Türer jetzt vorteilhafter. Dann meinten die Meisten, nimm doch die Türverkleidung ab, aber wie soll ich das denn machen? Das Amaturenbrett ist im Weg. Jedoch, habe ich meine B-Säulenverkleidung gelöst, um die Türverkleidung wenigstens am Türgriff - Ende etwas abziehen zu können, so dass die Verkleidung nun angeschrägt ist.
Die Stange bzw. Draht vom inneren Türgriff bewegt sich noch normal. Der Hebel, der vom äußeren Türgriff gezogen wird, wird ebenfalls noch vom Türgriff betätigt. Des Weiteren spürt man da auch keinen Widerstand, man zieht so, als wäre das Fahrzeug die ganze Zeit via Zentralverriegelung verschlossen.
Natürlich habe ich auch schon einige Dinge auf den Rat anderer Leute versucht:
- Batterie abklemmen, Pin manuell bewegen.
- Zentralverriegelung via Fahrertür die ganze Zeit öffnen und schließen, während dessen die Tür die ganze Zeit versuchen zu öffnen.
- Tür beim öffnen leicht hoch bzw. runter drücken.
- Sanfte Schläge auf die Tür auf der Höhe de Türgriffes bzw. des Schlosses.
So, falls ihr nach meinem langen Beitrag die Ausgangsfrage vergessen habt:
Wie bekomme ich meiner Beifahrertür wieder auf?
Mit freundlichen Grüßen,
AndyStyle96