Kurbelwelle getriebeseitig am Wellendichtring eingelaufen was tun???

  • Wie in der Überschrift beschrieben ist meine Vr6 Kurbelwelle am Flansch zur Schwungscheibe am Wellendichtring eingelaufen sodass es dort nicht mehr dicht ist und raus ölt. Da ich keine andere Welle verbauen wollte weil ich sonst wieder alles vermessen lassen müsste wollte ich fragen was ich da mache könnte?!? Ich habe schon an abdrehen gedacht allerdings sind die Gewinde für die Schwungscheibe ziemlich dicht am Rand und zum anderen bräuchte ich dann einen anderen Wellendichtring in entsprechender Größe. Hat jemand ne Idee???

  • Dieses Thema ist echt nicht ohne. Ich weis nicht ob es schon einen passenden Ring für die VR6 KW gibt, aber zur Not sollte das ein guter Dreher hinbekommen.


    Bei den LKW´s wird es wie folgt gemacht: Die KW wird an der Stelle wo der Wellendichtring läuft, abgedreht und dann wird ein passender Ring aufgeschrumpft. Dann wird der Ring poliert und dann wird alles wieder zusammengebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!