Hallo,
im vorraus schonmal Danke, das Forum hat mir während des Umbaus sehr geholfen.
Nun zu mir, ich heiße Flo und bin 23 Jahre alt. Habe letztes Jahr damit begonnen einen Golf 2 mit ABF Motor (Spender: Seat Toledo) aufzubauen. Stehe jetzt auch kurz vor der Vollendung, nur habe ich nun das Problem das er nicht mehr anspringt. Er ist aber schon gelaufen und ich bin auch schon mit ihm gefahren.
Das letzte mal als er noch "lief" hatte er keinen Leerlauf mehr und die Öl-Kontrollleuchte hat geblinkt und gepiept. Ölstand passt. Er wurde dann gleich abgestellt.
Als ich dann am nächsten Tag den Motor wieder starten wollte sprang dieser nicht mehr an. Anlasser dreht es riecht auch nach Sprit, ich meine auch er zündet immer mal wieder kurz. Nach Recherche im Netz, sollte der Fehler am Kurbelwellensensor liegen, dieser wurde getauscht, brachte jedoch keine besserung. Außerdem wurde noch eine neue Verteilerkappe sowie ein neuer Verteilerfinger verbaut, dies war sowieso an der Zeit, brachte jedoch auch keine Besserung. Eine neue Zündspule wurde auch angesteckt, brachte jedoch auch nichts. Benzinschlauch wurde auch abgezogen und es kommt Sprit an.
Das Fahrzeug hat keine Wegfahrsperre und "noch" keinen Diagnosestecker (hab auch keine möglichkeit auszulesen).
Da ich jetzt jedoch auch nicht mehr weiter weiss und das ganze Teile austauschen auf Verdacht keinen Sinn macht, wollte ich euch nun um Rat fragen.
Wie sollte die Fehlersuche weiter gehn? Eventuell ist es auch ein Kabelbruch? Welche Kabel währen den denkbar?
Danke schonmal im Vorraus
Flo
PS. Hab auch ne Soundfile kann die nur net anhängen, falls es jemand gibt dem dies hilft, bitte schreibt mir und ich kann diese per E-Mail an euch senden.