Sehr saubere Arbeit, aber habe da mal eine Frage zu deiner Ansaugung, da ich bei mir ähnliches vorhabe, nur eben ohne den "offenen Filter" Außerdem möchte ich halt auch beim Saugertuning bleiben, einfach - wie du so schön sagst - etwas haltbares
1.) Welche Durchmesser hast du da gewählt? Der Original-LMM Durchmesser beträgt ja 70mm (innen), da dein Ansaugrohr aber den selben Durchmesser hat wie die Drosselklappe tippe ich auf ca. 76mm innen
Ich hatte vor meine Ansaugung vom Kotflügel Beifahrerseite 100mm Eingang in einen geschlossenen Filterkasten mit 85mm Ausgang (Saugseite) auf einen LMM Durchmesser 80mm und einem Schlauch, auch mit 80mm Innendurchmesser zu gehen, die Drosselklappe wurde bei mir auf 78mm aufgespindelt und mit einer
70er Stauscheibe ansatt der 64er versehen...somit dachte ich mir, hat man dort einen schönen Trichtereffekt und nicht dieses ständige von groß auf klein und wieder andersrum rumgetunte....
2.) Wo lässt du deine Alu-Rohre schweißen? Oder hast du da selber eine Möglichkeit?
3.) Wenn man einen größeren Durchmesser für den LMM wählt, muss man diesen ja abstimmen lassen...einfach mal eben den Aufsatz umbauen ist da nicht, da dieser dann falsche Werte anzeigt...Würdest du also einen großen LMM verwenden, ohne was im STG zu verändern, ist das STG ständig der Meinung, dass deutlich weniger Luftmasse anliegt und versucht, abzumagern - was ja nicht ganz ungefährlich für den Motor wäre....Gibt es da vorgeschriebene Chips für Sauger mit größerem LMM??? Mit größeren LMM bei Turbos ist ja bekannt.