schlotfeger - 2er Golf CL Automatik

  • Servus :)


    Als nächstes gings damit zum TÜV. Einmal HU & AU neu, ohne Mängel und Gewinde eingetragen. :thumbup:
    Zwischenzeitlich wurde auch noch ein roter Rand in die Stoßstangen lackiert.
    Zwei Tage später gings zum Reifen montieren, Spur und Sturz einstellen.
    Dann ab nach Hause und Felgen montieren :)





    Gefiel mir so nicht ganz, also noch mal am Gewinde gedreht... ;)





    Dann wurde die Batterie noch getauscht, die machte ein paar Probleme und nen Automatik lässt sich schwierig anschieben... :sh: (hatte ich noch eine im Ersatzteillager) und nen neuer Verbandskasten durfte auch nicht fehlen.
    Und für die Felgenbetten gabs Aufkleber. :thumbup:


  • Dann mal weiter


    Als nächstes standen folgende Dinge am Plan.


    - Neuer Dichtungsring für den Geschwindigskeitsgeber (Den es war nach jeder größeren Ausfahrt ein Ölfleck am Boden zu sehen. ?( Definitiv kein Motoröl, hatte ich alles gecheckt und unten rum sauber gemacht. Ich konnte feststellen dass die Ursache im Bereich der Tachowelle war.)
    - Neue weiße Blinkergläser für vorne
    - Neue Halteklammern für den Hitzeschutz vom Auspuff
    - Und ich dachte mir, ich bau einfach mal meinen Powersprint ein. Der hängt eh nur so rum in der Halle. Also dafür mal nen passenden Adapter organisiert. Leider hatte ich mich etwas vertan, so dass der erste Adapter nicht passte. :wallbang: Also noch mal bestellen. Und es gab neue Auspuffgummis und Verbindungsschellen ;)




  • Freut mich wenns gefällt :danke:


    GolfCabrio
    Da geb ich dir schon Recht, aber die RF waren preislich voll oke. Aber Kreuspeichen kommen noch ;)


    christian
    Ich habe den Powersprint genauso wie du beschreibst jahrelang in meinem 2er GTI Edition blue gefahren. Für Dauer ist der echt nichts. Aber was fahre ich schon groß? Der Automatik wurde letztes Jahr 1.100 km bewegt. Und der Powersprint hat in dem Wagen mit dem Motor nicht annähernd die Lautstärke.

  • Hallo zusammen!


    Dann mal kurz weiter mit meinem 2er Automatik.
    Das Wechsel der Dichtung vom Geschwindigkeitsgeber brachte leider nicht den erhofften Erfolg. Es war immer wieder mal ein kleiner Fleck unterm Auto zu sehen. :| Mein Verdacht viel mittlerweile auf den Bereich der großen Mutter der Tachowelle, welche auf den Geschwindigkeitsgeber geschraubt wird.
    Also raus damit, zerlegen und mal nach schauen. Doch daraus wurde leider nichts. Die Mutter wollte sich einfach nicht mehr drehen lassen... und es passierte was passieren musste... Klack... Kaputt :wallbang:






    Leider ging der Anschluß der Tachowelle am Tacho beim Ausbau auch noch kaputt. Da hab ich mich wohl etwas zu dumm angestellt :wallbang:




    Also gings ab zum Freundlichen und es wurde eine neue Führung für das Ritzel vom Geschwindigkeitsgeber gekauft. Die gabs noch Original! :D Die Tachowelle fand ich im Internet bei einem Auktionhaus.
    Dann den Geber zerlegt und mit neuer Führung wieder zusammengebaut.










    Seit dem ist Ruhe mit den Flecken am Boden :thumbup:
    Schuld war also nicht die große Dichtung wo der Geber ins Getriebe gesteckt, sondern die kleine Dichtung wo die Tachowelle aufgeschraubt wird. :thumbup:


  • Vielen Dank! :danke:


    Ja die E50 wären mal richtig Schmuck gewesen. Doch leider wurden wir uns preislich nicht einig, bzw. hatte er soviel Interessenten das sie sehr schnell weg waren.
    Zu dem ist der Preis einfach überirdisch hoch und dann hast nicht mal nen Papier dazu :thumbdown:


    Absolut perfekt!! Wahnsinn wenn man den Ausgangszustand anschaut.



    Ja find ich auch immer, wenn man Vorher und Nachher Bilder anschaut. :thumbup:

  • Morgen zusammen,


    gestern war ich mal wieder ein wenig in der Halle bei dem tollen Wetter.
    Felgentechnisch wird es in meiner Sammlung Erweiterungen geben. :thumbup:
    Zum Einem sind momentan meine G60 Sebring Felgen beim strahlen und ich war beim Lackierer und wir haben den original Farbton dafür rausgesucht.
    Die Deckel habe ich bereits vor längerer Zeit schon mal gestrahlt.
    Bilder nur von den Deckeln vorhanden.





    Zu Anderem habe ich mir vor ein paar Wochen 16er Sparco Felgen im Internet geschossen. Und seit ich die von nem Kumpel am 2er Golf gesehen habe, dachte ich mir "Die hol ich mir irgendwann mal?" Ist jetzt nichts besonderes, aber ich habe einfach mal mit geboten und den Zuschlag bekommen. Zu dem waren Reifen montiert, die ich für guten Kurs verkaufen konnte. Somit wurden die Felgen zum Megaschnapper :D
    Es sind Sparco Assetto Gara in der Größe 7x16 in schwarz. Sie waren auf einem Renault Twingo RS montiert. Somit LK 4x100 und ich brauchte nur passende Zentrierringe von 63,3 auf 57,1mm bestellen.
    Als Reifen werde ich einen 165/45 R16 wahrscheinlich fahren ?(
    Ich bin seit gerade eben am überlegen, sie vielleicht im BBS Gold lackieren zu lassen ?(





  • Servus,


    bin mir noch etwas umschlüssig was ich mit den Felgen farbentechnisch mache. Aber das hat ja noch Zeit.


    Heute habe ich mit meinem Kühlergrill angefangen.
    Der wird einen roten Rand bekommen. ;)



  • Kurzer Zwischenstand!


    Reifen für die 16er Sparcos wurden heute bestellt.
    Ebenso rote Felgenaufkleber in Auftrag gegeben.
    Und der Grill ist fertig abgeklebt. Jetzt muss es nur noch wärmer werden. Dann kann lackiert werden :thumbup:


  • Servus zusammen,


    hier gibt es Neuigkeiten!


    Diese Woche kamen die nächsten Ersatzteile an bzw. wurden geholt. Ich werde am Getriebe nen Ölwechsel vornehmen.




    Am Freitag nach der Arbeit gings zum Reifen montieren. :thumbup:
    War jetzt doch keine so große Herausforderung zum drauf machen.






    Und gestern den Tag genutzt und die Räder mal montiert.
    Am Fahrwerk noch mal justiert und sogar mit Spurplatten bissl rum rumprobiert.
    Hinten sind jetzt 15mm drauf und vorne 3mm. Vorne wurde es doch etwas eng zum Verstellring vom Fahrwerk.
    Überleg mir jetzt hinten 10mm und vorne 5mm zu fahren.
    Fotos wollten gestern irgendwie nicht so richtig klappen. Bin da halt kein Experte darin. :(




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